[gelöst]Mobiler WLAN-Hotspot keine Verbindung möglich

Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
176
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas länger dass Problem, dass wenn ich mit dem P9 einen mobilen Wlan Hotspot erstelle mich nicht mit anderen Geräten verbinden kann. Auf dem anderen Gerät zeigt er mir zwar den Hotspot an, nur erfolgt nach der Passworteingabe kein Verbindungsaufbau. Selbst wenn ich die Verschlüsselung entferne kann ich keine Verbindung aufbauen. Mein P9 ist ein Vodafone Gerät mit aktueller 133er FW.

Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee woran es liegen kann?

Greetz
Mr.Banana
 
Ich habe mal gelesen das mache Anbieter das generell verbieten oder zusätzlich erworben werden kann.
Keine Ahnung wie dass bei Vodafone ist.
 
Ja das habe ich auch schon gehört, aber vor ein paar Monaten ging dass auch noch. Und es ist ja ein normaler Red Vertrag und kein Callya oder so, da muss dass eigentlich funzen
 
Also, die Verbindung des P9 mit dem Hotspot funktioniert. Aber ich habe tatsächlich ein Problem dann auf das Datenvolumen zuzugreifen. Bei beiden SIM's hat es vorher in den jeweiligen anderen Geräten funktioniert. Am Provider kann es also nicht liegen. Muss ein Problem des Huawei sein. Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben, das mit dem WLAN funktioniert sowieso nicht besonders doll. (WiFi+, WiFiiDirect, Display Mirroring etc.) machen alle Probleme.

Update: Wenn der Hotspot verbunden ist, dann verbindet nichtmal das Huawei selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch habe heute abend nochmal etwas probiert und das WLAN Passwort für den Hotspot geändert und auch den Namen. Nun funktioniert es komischer Weise. Trend kann also zu oder auch gerne gelöscht werden.

Greetz
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
6
Aufrufe
1.465
Bisoprolol2.5
B
B
Antworten
9
Aufrufe
1.501
rene3006
R
Buzzy1984
  • Buzzy1984
2
Antworten
23
Aufrufe
5.548
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten