1. PeterRRR, 15.02.2011 #1
    PeterRRR

    PeterRRR Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich hab versucht meinen Laptop über WLAN mit dem mobilen WLAN-Hotspot meines HTC Desire zu verbinden. Verbindung wird unter Windows XP problemlos hergestellt, der Laptop bekommt IP-Adresse und Gateway per DHCP zugewiesen. Auch am Desire wird mir die korrekte Verbindung bestätigt. Wenn ich allerdings den Gateway (das Desire) pingen will, funktioniert das nicht. Somit funktioniert natürlich auch keine weitere Verbindung. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke und LG
    Peter
     
  2. Thyrion, 15.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Welche IP hat dein Rechner bekommen, welche Subnetzmaske?
    Welche IP hat dein Desire (für den Hotspot), welche Subnetzmaske?
    Wie sehen die Routing-Tabellen im XP aus (auf Kommandozeile ausführen: route print)?
     
  3. PeterRRR, 17.02.2011 #3
    PeterRRR

    PeterRRR Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, hat sich mittlerweile erledigt. Ich bin draufgekommen, dass der virtuelle Netzwerkadapter von VMware dieselbe IP hatte, wie mein Desire. Dann kanns natürlich nicht gehen.:laugh:
    Hab dem Desire jetzt eine IP aus einem anderen Subnetz gegeben, jetzt funktionierts einwandfrei!

    LG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wlan hotspot keine ip

    ,
  2. begrenzte verbindung mobile hotspot

    ,
  3. mobiler wlan hotspot AndroidAP keine verbindung