1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiler zugangspunkt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Double-Layer, 19.02.2012.

  1. Double-Layer, 19.02.2012 #1
    Double-Layer

    Double-Layer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2011
    guten abend,

    ich vermute so etwas hört ihr zum ersten mal aber mal von vorne.
    Ich g nutze am Pc das Internet vom Handy,über einen Mobilen zugangspunkt.
    d.h. ich wähle mich am pc im handy via Bluethoot ein,einwahlnummer *99#,funktioniert alles top,doch jetzt viel mir auf das wenn ich mit dem pc eingewählt bin,und Paketdaten am handy deaktiviere,dennoch am pc fröhlich weiter surfen kann,mein vater kann mit seinem handy ebenfalls über meinem handy via Wlan ins internet,obwohl ich betone noch einmal,Paketdaten deaktiviert sind.

    -wlan ist defenetiv aus
    -Paketdaten defenetiv aus.
    -mobiler zugangspunkt(um mit pc einzuwählen) an
    wo nimmt mein handy das internet her?
    MfG

    Michael
     
  2. SnoPoX, 19.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Über die normale Sprachverbindung mit extra Kosten wie im Ausland!

    Ne, keine Ahnung, das wurde aber schonmal angesprochen (haha!), auch mit einer Bluetoothverbindung. Warum, wie und weshalb wurde da aber nicht geklärt (ich finde den Thread zu meiner Schande auch grade nicht). Jedenfalls wurde dort auch geschrieben, dass die Datenpakete aus sind und die Verbindung dennoch steht.

    Wenn es keinen Traffic verbraucht, dann behalte das für dich und genieße :D (ein Gentleman...)
    Hast du ein Programm, welches die Datenpakete aufzeichnet (3G Watchdog oder irgendwas zum Traffic messen)? Also möglicherweise werden die Datenpakete einfach an der Android Einstellunge weitergeleitet, somit trotzdem Traffic verbraucht.
    Android sagt zwar nein, aber da das Handy ja ein Modem für deinen PC darstellt wird es sich eben dennoch einwählen.
    Wie soll ich das erklären: Android verbietet weiterhin die Verbindung, wenn sich Android einwählen will. Dein Telefon erlaubt es aber dennoch, weil die Einwahl von deinem PC ja nicht von Android vorgenommen wird.
    Was mich wundert ist allerdings die Sache mit dem WLAN. Wenn WLAN aus ist, dann kannst du dich natürlich weiterhin über Bluetooth in dein Handy einwählen. Aber warum hat dann dein Vater Zugriff über WLAN (wenn es doch aus ist?)?

    Haha, Berichte mir wie es ausgeht.
     
  3. Double-Layer, 20.02.2012 #3
    Double-Layer

    Double-Layer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2011
    So,es ist erstaunlich,es wird 0 am Traffic abgezogen.
    hier die Screens:

    Vor dem Aufrufen von Seiten:

    [​IMG]


    Nach dem Aufrufen von Seiten:

    [​IMG]

    Man Beachte das nur Bluethoot und Mobiler ZUgangspunkt AKtiviert ist, Datenetz ist aus,wie auf den Screens zu sehen ist wird nicht dazugerechnet...
    möglicherweise ein "Bug" vom Betreiber :D ?

    Das mit dem Wlan von meinem Vater,denke ich mal das mann mit Wlan auf den Mobilen Zugangspunkt zugreifen kann..?
    anderst kann ichs mir nicht erklären.

    Ist es eigentlich möglich sich mit dem Handy mit dem Internet "aus dem nichts" zu verbinden?,das wäre etwas tolles, Internet 4free Unterwegs :D
    Mann muss sich doch mit dem Handy auch irgendwie einwählen können oder? also in die *99#...
    Es wird wohl ein Rätstel bleiben wie das zu Stande kommt...schade eigentlich,ich finde die Geschichte recht Interesannt.
    EDIT: Mit fällt gerade ein ich kann kein Wlan Aktivieren wenn Mobiler zugangspunkt Aktiviert ist.
    MfG
    Michael
     
  4. SnoPoX, 20.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    android wählt sich nicht ein, deswegen wird in android nichts verbraucht. Dein pc wählt sich ein, deswegen bist du trotzdem im netz deiner simkarte. :)
    Wirst du sehen wenn dein traffic verbraucht ist. :p
    Deswegen kann android die Verbindung auch nicht zählen.
    Ich bleibe gespannt ^^
     

Diese Seite empfehlen