1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Inet lässt sich nicht mehr abstellen!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von HTC_Wildfire_S, 09.08.2011.

  1. HTC_Wildfire_S, 09.08.2011 #1
    HTC_Wildfire_S

    HTC_Wildfire_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo,
    da die Sufu nichts gebracht hat, mach ich mal nen neues Thema auf.
    Und zwar.. seit dem ich meine WF s zurückgesetzt hab und ebend ne mms senden wollte ging mein mobiles inet an und lies sich nicht mehr abschalten.... Die MMS konnte übrigens nicht gesendet werden, daswegen hab ich abgebrochen und gelöscht..,dennoch ist das Mobile inet immer noch an.. :/ Könnt ihr mir helfen ?:confused:
     
  2. steeven, 09.08.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Hast du's schon mal mit "Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobiles Netzwerk" versucht? Oder in der SuFu die richtigen Worte benutzt? Tipp: "Internet MMS" Da gab's kürzlich erst einen Thread.
     
  3. dom3110, 11.08.2011 #3
    dom3110

    dom3110 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Kenne das Thema von meiner Frau. Sie kann auch keine MMS verschicken trotz korrektem APN. Das kuriose ist, dass sich das Handy automatisch, trotz abgrschaltetem mobilem Internet, einwählt und irgendetwas lädt. Bisher konnte ich den Fehler noch nicht finden. Sie hat Base, Wildfire S von O2. Jemand n tipp. ( mit O2 hat das Problem nix zu tun - kein Software Branding! ) thx

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. LarsBase, 12.08.2011 #4
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um bei solchen Problemen zu helfen.
    @dom3110 - du hast ja geschrieben, dass das Problem mit BASE besteht -darum gelten die vorgeschlagenen Einstellungen vor allem für dich
    @HTC_Wildfire-S - du hast leider dein Netz nicht genannt; wen du auch im E-Plus-Netz bist, kannst es ja mit diesen Einstellungen probieren, wenn nicht, schau mal gleich nach ganz unten auf den Tipp.

    Versucht es doch mal mit diesen Einstellungen fürs E-Plus-Netz:

    Internet

    Name: E-Plus Web GPRS
    APN:internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: leer lassen
    Server: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Auth.-Typ: nicht festgelegt
    APN-Typ: default

    MMS

    Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: leer lassen
    Port: leer lassen
    Nutzername: mms
    Passwort: leer lassen
    Server: leer lassen
    mmsc: http://mms/eplus/
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Auth.-Typ:leer lassen
    APN-Typ: mms

    Wenn ihr Einträge geändert habt, Gerät danach neu starten.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ändert den ersten APN bei "Internet" auf "default" (Aus- und Einschalten nicht vergessen): Das scheint schon oft geholfen zu haben, wie Lion13 geschrieben hat.

    Um MMS empfangen zu können und den Dienst zu aktivieren, muss eine MMS versendet werden, diese MMS kann auch an die eigene Nummer gesendet werden.

    Lars
     
  5. dom3110, 13.08.2011 #5
    dom3110

    dom3110 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke, danke... Genau das hat geholfen. Ich habe allerdings das Gefühl, das ich noch einen zusätzlichen Fehler drin hatte. Man muss ja das "default" ausschreiben... Hehe... Hatte das Feld nur freigelassen. Evtl. lags auch daran.. aber jetzt funktionierts!

    THX

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. LarsBase, 14.08.2011 #6
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Na bestens. Tja, diese Computer sind halt "dumm" - da kommt es auf jedes Zeichen an :)

    Lars
     

Diese Seite empfehlen