Mobiles Inet lässt sich nicht mehr abstellen!

H

HTC_Wildfire_S

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
da die Sufu nichts gebracht hat, mach ich mal nen neues Thema auf.
Und zwar.. seit dem ich meine WF s zurückgesetzt hab und ebend ne mms senden wollte ging mein mobiles inet an und lies sich nicht mehr abschalten.... Die MMS konnte übrigens nicht gesendet werden, daswegen hab ich abgebrochen und gelöscht..,dennoch ist das Mobile inet immer noch an.. :/ Könnt ihr mir helfen ?:confused:
 
Hast du's schon mal mit "Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobiles Netzwerk" versucht? Oder in der SuFu die richtigen Worte benutzt? Tipp: "Internet MMS" Da gab's kürzlich erst einen Thread.
 
Kenne das Thema von meiner Frau. Sie kann auch keine MMS verschicken trotz korrektem APN. Das kuriose ist, dass sich das Handy automatisch, trotz abgrschaltetem mobilem Internet, einwählt und irgendetwas lädt. Bisher konnte ich den Fehler noch nicht finden. Sie hat Base, Wildfire S von O2. Jemand n tipp. ( mit O2 hat das Problem nix zu tun - kein Software Branding! ) thx

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um bei solchen Problemen zu helfen.
@dom3110 - du hast ja geschrieben, dass das Problem mit BASE besteht -darum gelten die vorgeschlagenen Einstellungen vor allem für dich
@HTC_Wildfire-S - du hast leider dein Netz nicht genannt; wen du auch im E-Plus-Netz bist, kannst es ja mit diesen Einstellungen probieren, wenn nicht, schau mal gleich nach ganz unten auf den Tipp.

Versucht es doch mal mit diesen Einstellungen fürs E-Plus-Netz:

Internet

Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leer lassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ: default

MMS

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: leer lassen
Port: leer lassen
Nutzername: mms
Passwort: leer lassen
Server: leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Auth.-Typ:leer lassen
APN-Typ: mms

Wenn ihr Einträge geändert habt, Gerät danach neu starten.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ändert den ersten APN bei "Internet" auf "default" (Aus- und Einschalten nicht vergessen): Das scheint schon oft geholfen zu haben, wie Lion13 geschrieben hat.

Um MMS empfangen zu können und den Dienst zu aktivieren, muss eine MMS versendet werden, diese MMS kann auch an die eigene Nummer gesendet werden.

Lars
 
Danke, danke... Genau das hat geholfen. Ich habe allerdings das Gefühl, das ich noch einen zusätzlichen Fehler drin hatte. Man muss ja das "default" ausschreiben... Hehe... Hatte das Feld nur freigelassen. Evtl. lags auch daran.. aber jetzt funktionierts!

THX

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na bestens. Tja, diese Computer sind halt "dumm" - da kommt es auf jedes Zeichen an :)

Lars
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.600
Androider10310
Androider10310
C
Antworten
0
Aufrufe
976
corny1979
C
Zurück
Oben Unten