Mobiles Internet aktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von magicsimon1, 30.05.2010.

  1. magicsimon1, 30.05.2010 #1
    magicsimon1

    magicsimon1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hallo,

    Seit einigen Tagen bin ich besitzer eines "o2 Internetpaket M" - Vertrags. Nachdem ich meine Karte aktiviert habe bekam ich eine sms in der stand:
    Die sms habe ich übrigens letzte Woche Sonntag bekommen. Hatte aber noch keine Zeit das Internet zu testen. Das wollte ich Heute dann mal tun. Ich aktiviere also per Widget das Mobile Internet und deaktiviere die WLAN Verbindung. Aber es passiert einfach nichts. Ich bekomme kein "3g"- Notification Icon und auch Internet funktioniert nicht.

    Selbst wenn das Packet noch immer nicht aktiviert wurde, müsste ich doch wenigstens ein Notification Icon bekommen, oder? Ein Neustart oder ein Wechsel in den Flugzeugmodus (und wieder zurück) bringen da auch nicht viel.

    Jemand eine Idee was ich machen könnte? Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

    Danke,

    magicsimon
     
  2. Michi3011, 30.05.2010 #2
    Michi3011

    Michi3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hi,

    Wechsel mal in den flugzeugmodus und wieder zurück. Dann sollte es gehen.
     
  3. magicsimon1, 30.05.2010 #3
    magicsimon1

    magicsimon1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi Michi.

    Hab doch schon oben geschrieben, dass das auch nichts bringt. Habs aber grad nochmal getestet -> ohne erfolg :(
     
  4. magico2, 30.05.2010 #4
    magico2

    magico2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du die richtigem APN eingestellt?
     
  5. magicsimon1, 30.05.2010 #5
    magicsimon1

    magicsimon1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Habe an den Einstellungen nichts geändert. Wenn ich unter Einstellungen auf "Zugangspunkte" klicke kommt dort unter der Überschrift "APNs" -> o2 Internet. Klicke ich nun darauf erhalte ich folgende Einstellungen:

    Name: o2 Intenet
    APN: - Internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: -

    Kannst du damit was anfangen?
     
  6. Nikon, 30.05.2010 #6
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also bis auf die letzte Zeile sieht das bei mir sehr ähnlich aus. Nur dass bei mir bei APN-Typ ein * ist.

    Hast du vielleicht als Netzwerkmodus nur WCDMA eingestellt und hast kein passendes Netz in der Gegend?

    Cu Nikon
     
  7. magicsimon1, 30.05.2010 #7
    magicsimon1

    magicsimon1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Steht auf Automatisch. Daran kann es wohl auch nicht liegen.. komisch finde ich es ja, dass ich nicht mal ein Icon bekomme wenn ich das Mobile Internet aktiviere.
     
  8. Reservist, 30.05.2010 #8
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hast du den apn auch aktiviert, dh den gruenen punkt dahinter aktiviert?
     
  9. HTCDesire, 30.05.2010 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die gleichen Einstellungen habe ich auch defaultmäßig und es funktioniert


    Den kann ich gar nicht deaktivieren.
     
  10. andy_12169, 30.05.2010 #10
    andy_12169

    andy_12169 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, nehme mal unter APN den minus strich weg, auf nicht festgelegt, dann sollte es klappen..

    Gruß Andy
     
  11. Reservist, 30.05.2010 #11
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hm, als ich meinen APN neu eingetragen hab., musste ich da einmal draufklicken, bis eben der aktiviert war. Erst dann ist er auch reingegangen.
     

Diese Seite empfehlen