1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet ausstellen / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Timmay, 30.11.2010.

  1. Timmay, 30.11.2010 #1
    Timmay

    Timmay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Also ich habe schon öfters darüber gelesen, dass es geht, doch leider nie richtig wie ich es einstelle. Ich habe zwar eine Handy Flatrate für mobiles Internet, doch ich möchte meinen Akku schonen und dafür das Internet gelegentlich ausstellen.
    Ich vermute unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke
    aber genaueres finde ich unter Einstellungen leider nicht :glare:
     
  2. Robert92, 30.11.2010 #2
    Robert92

    Robert92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    das mobile Internet lässt sich zum Beispiel mit der App Quick Settings ausschalten.


    Gruß Robert
     
  3. Ioolex, 30.11.2010 #3
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
  4. ossizh, 02.12.2010 #4
    ossizh

    ossizh Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Wenn ich das Mobile Internet deaktiviere - funktioniert dann das versenden von mms noch?
     
  5. fredalf, 02.12.2010 #5
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Nö - leider nicht.
     
  6. ossizh, 02.12.2010 #6
    ossizh

    ossizh Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    ich habe ja unter Einstellung - Drahtlose Netzwerke - Mobiles Netzwerk den Menupunkt Zugangspunkte. Mein Provider bietet 3 Zugangspunkte wie folgt an:

    1 x internet
    1 x internet (zusätzlich)
    1 x MMS

    Kann ich nun nicht an den Einstellungen für das Internet Änderungen vornehmen, damit nur dieses nicht klappt?
     
  7. dns.art, 02.12.2010 #7
    dns.art

    dns.art Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Du kannst bei Internet den APN ändern, einfach ein beliebiges Zeichen hinzufügen. Dann ist UMTS/GPRS usw. ausgeschaltet, ob sich dann MMS verschicken lassen keine Ahung.
     
  8. Ioolex, 02.12.2010 #8
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    stimmt...ich habe auch 2 Zugangspunkte
    einen für Internet, einen für MMS

    wenn ich über APNDroid die Internetverbindung ausschalte, werden keine MMS verschickt. Zum MMS verschicken braucht man den Zugangspunkt für MMS UND eine Datenverbindung, daher gehen MMS nicht, wenn die Internetverbindung aus ist.

    IooLex
     
  9. ossizh, 02.12.2010 #9
    ossizh

    ossizh Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Habe es gerade getestet. MMS funktionieren danach noch problemlos.
    Danke der Info.
     
  10. Filippa, 02.12.2010 #10
    Filippa

    Filippa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Toll das sich das Internet automatisch verbindet.. Und toll das ich jetzt ne überhöhte Rechnung hab............. Wieso wird man davor nicht gewarnt?
     
  11. ossizh, 02.12.2010 #11
    ossizh

    ossizh Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    warnung steht in der anleitung!!!
     
  12. Filippa, 02.12.2010 #12
    Filippa

    Filippa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Mensch die liest doch heut zu tage keiner mehr :(
     
  13. JoergDefy, 02.12.2010 #13
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sorry aber ein Smartphone ohne Datentarife und Flat macht auch wenig Sinn.

    Ganz vorne in der Bedienungsanleitung steht auch dass man die lesen muss um das Gerät verwenden zu können. Ich erinnere mich auch an etliche Warnungen zu hohen Datenströmen.

    Aber so lernt man - also nimms locker :thumbup:
     
  14. mccorner, 02.12.2010 #14
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    da möchte ich widersprechen.
    Ich hab keine Datenflat und gehe auch nicht ins Internet mit dem Defy, ausser zu Hause über WLAN und evtl mal in der Kneipe über nen HotSpot.
    Generell benutze ich das Defy zum Telefonieren und Navigieren und ein wenig rumspielen. ich hab kein Facetwitternetwork und lese meine Mails auch lieber zu Hause über Outlook. Und mit MPE hab ich meine Kontakte und Kalenderdaten immer schön syncron mit PC und Defy.
    Von daher gibt es bestimmt schon einige User, für die dieser Artikel interessant ist.

    Ich habe über
    >Einstellungen >Datenmanager >Datenlieferung
    den obersten Haken "alle Mobilfunkdaten" abgestellt.
    gem Datenmanager hat er heute trotzdem 30KB "gesaugt"

    Wie bekomme ich raus, welche Anwendung sich da einklingt ?
     
  15. Filippa, 02.12.2010 #15
    Filippa

    Filippa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Also ne Warnung wegen zu hohen Datenströmen gabs nicht.. Hab mir jetzt ne Internetflat dazugebucht. Aber bis die aktiviert ist läuft das Internet immer schön fröhlich weiter.. Ich mein man kann es ja nicht mal zeitweilig aus machen, das ist doch ärgerlich... Das ist doch auch nur Geldmacherei.. Bin ja praktisch gezwungen meinen Tarif zu erweitern
     
  16. eypee, 02.12.2010 #16
    eypee

    eypee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010

    Unter dem Punkt: Los geht´s steht:

    Hinweis: Das Telefon unterstützt datenintensive Anwednungen und Dienste. Wir empfehlen Ihnen, einen Tarifplan zu erwerben, der Ihren Anforderungen enstpricht. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.


    Also ich hab die Anleitung von vorne bis hinten durchgelesen und ich empfehle es grundsätzlich jedem. Bei Neuerwerb jeglicher Technik lese ich immer was da steht, insbesondere wie es ist bei Schäden oder Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  17. Filippa, 02.12.2010 #17
    Filippa

    Filippa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ja genau DAS mein ich :( Ich habs nämlich auch über den Datenmanager deaktiviert. Und hab seit 1 Dez einfach mal 975,63 KB runtergeladen. Ohne was zu machen! Benutze es auch zuhause mit WLAN
     
  18. sirmonac, 02.12.2010 #18
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast du den Thread von vorn gelesen????

    Erste Antwort auf die Frage:


    Geht ohne Probleme, und da läuft nichts mehr, wenn man es nicht will!
    Zudem ist eingestellt, Mobiles Netzwerk aus: Daten aus, MMS ein. ;)
     
  19. Filippa, 02.12.2010 #19
    Filippa

    Filippa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    @ sirmonac Ja hab ich, ich meinte ne Warnung auf dem Handy..
     
  20. JerryMaSon, 02.12.2010 #20
    JerryMaSon

    JerryMaSon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    OPT, ZUK Z1
    ... nichts mehr (hatte den Thread seit heute morgen offen) :D
     

Diese Seite empfehlen