Mobiles Internet beim Telefonieren

B

b0thunt3r

Gast
Hallo,

ich habe eben festgestellt das sich mein Gerät bei einem längeren Telefonat nicht ins Mobile Datennetz eingebucht hat. Zu Beginn war alles okay, dann hatte ich das Gerät in der Tasche ausserhalb meines Sichtfeldes und weiß daher nicht, ab wann der Datenempfang verloren gegangen ist. Jedenfalls hat sich das Pixel erst nach auflegen wieder ins Netz eingebucht.

Kennt jemand diese Problematik?
 
Voice over LTE aktiviert?
Wenn ja vielleicht ging während des Telefonats das LTE Signal Flöten und somit auch die Datenverbindung?
 
Ich kenne das nur so ,wenn ich telefoniere schaltet das Handy von LTE auf GSM ,und nach dem Telefonieren geht es wieder zu LTE ,ist eine ganz normale vorgehensweise
 
@exlumianer
Normal ist, das der Provider in seinem Netz VoLTE anbietet, und du auch darüber telefonierst.
Das spart Strom, weil das Gerät nicht ständig zwischen LTE und GSM hin und her schalten muss. Der Gesprächsaufbau ist sehr viel schneller und die Sprachqualität ist super, sofern die Gegenstelle das unterstützt.
Wenn das nicht so ist, bist entweder beim falschen Netzanbieter, oder dein Provider unterstützt deine Hardware nicht. Vielleicht hast VoLTE aber einfach nicht freischalten lassen bei deinem Netzanbieter.
 
Ich hab leider keine Option im Smartphone um VoLTE zu aktivieren, scheint an Vodafone zu liegen, da dieses Gerät nicht unterstützt wird ... ist das deren ernst? Kann ich also im Zweifelsfall während ich telefoniere nicht im Netz surfen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
985
Ganzfix
G
A
Antworten
3
Aufrufe
2.736
ag1307
A
D
  • Dackelz
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Tamlon
T
Zurück
Oben Unten