1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet deaktivieren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von HoGo76, 22.04.2011.

  1. HoGo76, 22.04.2011 #1
    HoGo76

    HoGo76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo zusammen,

    da ich ins europäische Ausland fahre, möchte ich gerne mein Internet ausschalten.
    Möchte (trotz meiner all net flat) keine Kostenexplosion erleben.
    Daher würde ich ganz gerne, zu der Deaktivierung der Wi-Fi verbindung auch die übrigen Verbindungsmöglichkeiten ausschalten. ( 2G 3G )

    Mit welcher Einstellung ist mir denn dieses bitte möglich ????

    Danke für Eure Hilfe!!
     
  2. bmo, 22.04.2011 #2
    bmo

    bmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Daten aktiviert - diesen Punkt deaktivieren, danach ist Internet nur mehr über WLAN möglich (sofern aktiviert)
     
    HoGo76 bedankt sich.
  3. HoGo76, 22.04.2011 #3
    HoGo76

    HoGo76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011

    Klasse Danke!!
     
  4. Freibiergesicht, 22.04.2011 #4
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    daten-roaming in fremden netzen bzw. internationales datenroaming deaktivieren sollte vollkommen ausreichen
     
  5. liehnahr, 27.11.2011 #5
    liehnahr

    liehnahr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    was ist denn mit dem uneingeschränkten internetzugang bei apps wenn daten roaming und mobiles internet usw deaktiviert sind?
     
  6. backylasek, 28.11.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hab das widget data enabler zum unterbrechen der paketdaten installiert.im ausland das datenroaming unter den einstellungen deakivieren->fertig

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Dudeheit, 28.11.2011 #7
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Es gibt keinen Datentransfer, ob gewollt oder ungewollt. Apps, die eine Internetverbindung voraussetzen, also auch das ein oder andere werbefinanzierte Spiele, funktionieren dann nicht.
     
  8. Dudeheit, 28.11.2011 #8
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Es gibt keinen Datentransfer, ob gewollt oder ungewollt. Apps, die eine Internetverbindung voraussetzen, also auch das ein oder andere werbefinanzierte Spiele, funktionieren dann nicht.

    Ich meine mich zu erinnern, dass mal ein User trotz dieser Option entsprechende Roaminggebühren zahlen sollte und stinksauer war.
     

Diese Seite empfehlen