1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Matzelinho HTC, 26.03.2011 #1
    Matzelinho HTC

    Matzelinho HTC Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe das Forum schon durchsucht, aber leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden (oder ich habe den Wald vor laute Bäumen nicht gesehen :winki:)

    Meine Eltern besitzen ein SGT, dass wir nun für mobiles Internet einstellen wollen (Provider ist T-Mobile). WLAN funzt schon wunderbar, aber wie gesagt mobiles Internet bekokmmen wir nicht hin.

    Muss ich hierzu VPN einstellen? Habe selber ein Android Smartphone (HTC Desire) bei dem ich unter "Drahtlos Netzwerken" schon von vornherein den Menüpunkt "Mobiles Netzwerk" habe. Dieser Menüpunkt exisitiert jedoch nicht beim SGT (jedenfalls finde ich ihn nicht :huh:)

    Kann mir irgendjemand helfen bzw. den Link posten, wo dieses Thema evtl. schon mal behandelt wurde bzw. mir sagen wo ich was einstellen muss?

    Online Flat über SimCard ist natürlich vorhanden ;)

    Danke & Grüße
     
  2. rolituba, 26.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Menü - einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - zugangspunktnamen - menü (softkey) - apn hinzufügen
    T-Mobile Einstellungen Zugangsdaten WAP Internet UMTS - areamobile.de

    Paketdaten verw. hacken setzen, daten roaming brauchst nicht, netzmodus: automatischer modus
     

Diese Seite empfehlen