1. Aucass, 27.01.2012 #1
    Aucass

    Aucass Threadstarter Neuer Benutzer

    Guden ;)

    Ich hab seit gestern mal son kleines Problem.

    Ich geh über USB Tethering am Laptop ins Inet. Das ging auch super.
    Nur hab ich seit vorgestern ne Downloadgeschwindigkeit von max. 4-5 Kbit/s.
    Was ziemlich nervig ist, da es alles sooooo langsam ist :D

    Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich die gleiche Geschwindigkeit habe egal von welcher Seite ich mal was Downloade. Nur gestern hatte ich kurz ne Geschwindigkeit von ca. 140 Kbit/s.

    Ob ich schon vom Provider auf GPRS gestuft wurde weiß ich nicht, meine Statusbar sagt aber HSDPA.
    Woran kann das liegen, dass mein Internet aufeinmal so langsam ist?
    Welche Gründe können das Inet beeinträchtigen?
    Es wurde auch nichts installiert in der letzten Zeit.

    Hab übrigens das MildWild V-2.7.2 ROM drauf ;)

    APN ist auch richtig.

    Provider: Aldi Talk/Medion Mobile

    So nebenbei:
    In der ePlus APN Einstellung wird der Benutzername eplus genommen.
    Warum komm ich mit beiden Passwörtern rein?! ( internet und eplus)
     
  2. maddig, 28.01.2012 #2
    maddig

    maddig Android-Hilfe.de Mitglied

    Hsdpa sagt glaub ich in deiner statusbar nur aus das diese Geschwindigkeit möglich wäre. Lade dir mal aus dem market eine app um deinen verbrauch aufzuzeichnen, du hast nämlich bestimmt schon dein Volumen aufgebraucht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Aucass, 28.01.2012 #3
    Aucass

    Aucass Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, dass sehe ich selbst etwas anders.

    Wenn ich "HSDPA" in der Liste stehen habe, sollte ich wohl kaum eine Geschwindigkeit von unter 10 Kb/s im Download haben. Dann würde da wohl eher ein "G" stehen.

    Das komische ist auch, letzte Nacht hatte eine eine Geschwindigkeit von ca 200 kb/s ?!?!?!
    Es kann doch nicht möglich sein, dass das Netz tagsüber so ausgelastet ist, dass ich nicht über 10Kb/s komme.

    Bzgl. der App weiß ich nicht was es mir bringen soll. Will ja net mitzählen sondern wissen warum...
    Weiß mittlerweile auch, dass ich gedrosselt wurde/sollte.

    Aber warum war ich letzte Nacht so "schnell" unterwegs?! :D :D
     
  4. LouCipher, 28.01.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Es kann auch am superguten eplus-Netz liegen.
    Und du kannst oben ein H stehen haben und mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs sein.
     
  5. Aucass, 28.01.2012 #5
    Aucass

    Aucass Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann erklär mir mal, warum ich den ganzen Tag über mit 250 - 300 Kb/s geladen habe, mich dann meine Freundin anruft und nun wieder bei ca. 6 kb/s bin?! :D

    Ich komm einfach nicht weiter. Irgendwas muss doch da sein....
     
  6. maddig, 28.01.2012 #6
    maddig

    maddig Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab mit meiner congstar prepaid Karte das gleiche Problem. Ich weiß bei congstar ist die Geschwindigkeit von Anfang an gedrosselt, aber das stört mich nicht. Und manchmal lade ich fast doppelt so schnell wie ich normal könnte und manchmal viel langsamer. Ist halt einfach so.

    Wenn es dich aber so extrem nervt, ruf doch einfach mal bei deinem Provider an und schilder ihnen dein Problem. Vielleicht ist ja eine netzüberlastung oder Störung zur zeit.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. Scanna, 28.01.2012 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    habt ihr schonmal APN deaktiviert und neu aktiviert, ob es vllt am verbindungsaufbau liegt?
     
  8. Aucass, 28.01.2012 #8
    Aucass

    Aucass Threadstarter Neuer Benutzer

    Funktioniert leider auch nicht.
    Verbindung geschlossen - APN deaktiviert - Verbindung aufgebaut =gleiches Ergebnis.

    Hab auch mal nen neuen APN angelegt. Funktioniert leider auch nicht.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei Eplus das Netz tagsüber so ausgelastet ist, dass ich kaum was empfange.

    Und - korrigiert mich wenn ich falsch liege - wenn ich auf GPRS gedrosselt wurde, sollte ich doch wohl kaum Nachts knapp 300kb/s empfangen, oder?!
     
  9. Scanna, 28.01.2012 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    hast du direkt O2 oder eine tochtergesellschaft?

    liegt es an deinem empfang?

    stoergeraete?
     
  10. Aucass, 28.01.2012 #10
    Aucass

    Aucass Threadstarter Neuer Benutzer

    Du meinst eplus :)

    Bin bei Aldi Talk / Medion Mobile.

    Empfang liegt es auch nicht, da sich mein Handy an dem gleichem Ort befand als es 6 kb/s und 300kb/s empfangen konnte.

    Störgeräte habe ich hier auch keine, zumindest nicht, welche so stark beeinflussen. Ausserdem lief es letzte Nacht und im laufe des Tages.
    Bis mein Telefon geklingelt hat und als ich auflegte mein Traum von einer "schnellen" Geschwindkeit in Luft aufging :D

    Es muss an meinem Handy liegen... ?!
     
  11. Scanna, 28.01.2012 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    also bei alditalk hab ich hier schon sehr oft gelesen, dass es lokal solche probleme gibt.

    es kann natuerlich am telephon liegen, such halt nach "aldi talk internet langsam".

    ansonsten hast du bei dir am knotenpunkt eplusueberlastung und daher kaum platz fuer alditalk.
    diese zweitanbieter koennen nur soviel leistung anbieten wie gerade zugeteilt wird.
    ist der primaere anbieter gut ausgelastet, bekommt der zweitanbieter weniger saft den er unter den eingeloggten usern teilen muss.
    es kann daher zu problemen kommen, in einzelfaellen.

    aber am besten suchst du erst mal.
    alles andere ist naemlich nur spekulation.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldi talk internet langsam trotz h

    ,
  2. Mit Handy nur 10kB/s

    ,
  3. mobiles internet nur 10kb/s

    ,
  4. mobiles internet extrem langsam 3,
  5. H netz 10kbs,
  6. tetering gedrosselt,
  7. aldi talk mobile internet langsam,
  8. mobiles internet 4 4 kb/s,
  9. handy internet 10 kbs,
  10. aldi talk hsdpa langsam