Mobiles Internet funktioniert nach Stock-Rom flashen nicht mehr

J

Johnny Samsunguser

Gast
Bitte um schnelle Hilfe! :confused2:

Habe mein Galaxy S Plus gerade geflasht da es nicht mehr korrekt funktioniert hat, habe also die Standardsoftware drauf gespielt.

Beim ersten Versuch ist es in die Hose gegangen und so ein Symbol war auf dem Bildschirm:
Handy - Warndreieck - PC

Nichts hat mehr funktioniert.

Anschließend hab ich es mit einer anderen Stock Rom probiert und es hat alles geklappt. Das einzige Problem:

Das mobile Internet Funktioniert nicht mehr.
Habe schon kontrolliert:
Haken unter den Einstellungen bei "Paketdaten" ist gesetzt.

Ich bin mit meinem Wissen total am Ende bitte helft mir! :sad:
 
Wahrscheinlich hast du keine apn eingestellt. Wenn du diese einrichtest wird es wieder funzen :)
 
Danke für die schnelle Antwort!! :)

Ich bin echt kein großer Programmierer könntest du mir kurz erklären wie ich das mache?

Mfg Johnny
 
Ich werd's einmal versuchen! Danke für die Tipps!

Ich hoffe ich störe nicht aber eine Frage stellt sich mir da noch:
Wenn ich mein Handy auf Originalzustand flashe, kann es sein dass irgendetwas kaputt gegangen ist?
Und gibts da mehrere Stock-Roms oder sind alle gleich?
 
Durchs Flashen geht i.d.R. nichts kaputt. Ein abgebrochener Flashvorgang oder eine falsche Software können halt zu nicht funktionsfähigem Handy führen. Was sich dann durch neuflashen allerdings auch wieder Reparieren lassen dürfte.

Ja es gibt mehrere Stock-ROMs für dieses Handy. Die basieren aber alle auf Android 2.3.x und sind somit quasi "gleich". Dabei sollte es so sein, dass die Letztstände die wenigsten Fehler haben.
 
Alles klar!
Tausend Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten