1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht nicht - Forum schon gelesen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Billbos, 18.06.2010.

  1. Billbos, 18.06.2010 #1
    Billbos

    Billbos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe eben bei meinem HTC Desire (T-Mobile - ohne Branding) mit einigen App herumgebastelt unter anderem den APN Widgets ... Jetzt geht mein Mobiles Internet jedenfalls nicht mehr.
    Habe von den Einstellungen einige Screenshots gemacht, falls jemand sich damit auskennt und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    LG Billbos

    Link zu den Bildern:

    www.billbos.eu/htc.zip
     
  2. Modjo, 18.06.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo und willkommen ,

    Es wird sich wohle keiner irgendwelche externen Zips laden .

    Kann ja sonstwas drauf sein .

    Du hast Die Möglichkeit hier Photos zu posten .

    Des weiteren sind deine Angaben sehr dürftig.

    Entweder

    http://www.android-hilfe.de/android...bile-vodafone-e-plus-o2-usw-39.html#post56161

    Ich empfehle

    Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht.

    und du fängst nochmal bei Null an und bist etwas vorsichtiger .

    Grüssle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  3. Billbos, 18.06.2010 #3
    Billbos

    Billbos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Gut dann hier mal die Bilder entpackt und sichtbar!
    Bei null anfangen, hmm, kann ich denn so an meine Kontakte wieder herankommen, wenn diese mit dem Googlekonto synchonisiert sind?

    LG

    Hier die Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Wombat666, 19.06.2010 #4
    Wombat666

    Wombat666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich empfehle dir die kürzliche geladenen Apps zu beseitigen, alle APNs zu löschen, danach Neustarten und den "Standard APN hinzufügen". Dies wird so erreicht: "Zugangspunkt" auswählen und dann die Menü-Taste drücken. Sollte das nicht helfen, so führe doch einen Hardreset durch, der das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach beseitigen sollte.
     
  5. StefanG1, 19.06.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bevor du die Widgets deinstallierst ruf sie nochmal auf, irgendeins ist noch 'aktiv' - siehst du an dem [disabled] am APN, dadruch kriegst du keine Internetverbindung, was eben auch der Sinn dieser APN-deaktivierungstools ist. Alternativ einfach alle den APN neuerstellen.
     
  6. kuehnch, 19.06.2010 #6
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wenn du besagtes APN-Tool nicht mehr drauf hast, sollte es auch reichen den APN manuell zu editieren und dort das "[disabled]" zu entfernen bzw. mit ".de" auszutauschen, so dass dort wieder internet.t-mobile.de steht.
     
  7. Silverraider, 19.06.2010 #7
    Silverraider

    Silverraider Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Da ich nicht viel Ahnung habe.
    Vielleicht verstehe ich es verkehrt, aber dein mobiles Internet geht nicht, richtig?
    Warum sehe ich in den Bildern aber diverse Einstellung für MMS und Internet in einer APN.
    Vielleicht mal die APN löschen und eine neue Erstellen.
     
  8. StefanG1, 19.06.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Die APNs sind da, aber durch diverse Programme die die Verbindung zum Internet verhindern sollen werden diese APNs verfälscht (z.B. durch das [disabled] am Ende)

    Ist wie wenn du eine Verknüpfung auf C:\Festplatte hast, aber die Verknüpfung auf ein nicht existierenden Pfad verlinkst, z.B. C:\Harddisk...
     
  9. Silverraider, 19.06.2010 #9
    Silverraider

    Silverraider Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Dann lag Ich ja mit meiner Vermutung nicht so verkehrt, oder ? ;)
     
  10. Lion13, 19.06.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wäre schön, wenn der Thread-Ersteller eine kurze Rückmeldung geben würde, ob das Problem mit dem Editieren der APN-Einträge nun erledigt ist... ;)
     
  11. Senti06, 19.06.2010 #11
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi Leute ja das hatte ich auch. Ausgelöst wurde das durch irgend nen App. Habe dann auch festgestellt das auf einmal der Eintrag Disabled hinten dran gehängt war. Wie kuench schon erwähnt hat, einfach das Disabled entfernen und hinten dann wieder .de dran hängen.
     
  12. HTCDesire, 19.06.2010 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Dann sollte dir auch klar sein, dass ein Taskkiller mehr Unheil anrichtet als Nutzen.

    Wenn ich richtig sehe, dann ist auf dem letzen Bild das Icon eines Taskkillers zu sehen.

    Den Taskkiller zu deinstallieren, ist die erste Maßnahme, bevor du zu irgendwelchen Problemen um Antworten suchst.
    Der ist meist die Problemquelle Nr. 1.
     
  13. Senti06, 19.06.2010 #13
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Da schließe ich mich zwar an, allerdings hatte ich noch nie nen Taskkiller drauf (werde auch keinen installieren) aber als ich das selbe Problem hatte, war es in diesem Falle definitiv nicht ein Taskkiller. Man testet ja mal dies und mal jenes App, und da kann so ziemlich alles in Frage kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen