1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht nicht mehr - Vodafone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von CaptainAmerica, 18.08.2010.

  1. CaptainAmerica, 18.08.2010 #1
    CaptainAmerica

    CaptainAmerica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab seit Heute mein SGS. Die ersten 2 Stunden funktionierte das Mobile Internet (nicht WLAN) super, aber als ich es heute Abend das erste mal wieder in die Hand nahm, war es aus und es geht nichts mehr. Ich hab mich jetzt die letzten paar Stunden durchs Internet gelesen und mehrere Fehler/Möglichkeiten ausporbiert (APN App benutzen, APN neuanlegen, APN neu einstellen, Flugzeugmodus an/aus etc) und garnichts hilft, es kommt einfach garkeine mobile Verbindung mehr. Irgendwer eine Idee was das sein könnte macht mich nen bisschen Sauer^^.

    Daten:
    Samsung Galaxy S i9000
    Android 2.1 Update 1
    Vodafone SuperFlat Internet (Daten Flat)


    MFG CA

    PS: Kann mir noch einer schreiben wann mit einen Update auf 2.2 für das SGS zurechnen ist und wie das funktioniert wenn
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  2. DrMole, 18.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. presseonkel, 18.08.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    Moin,
    Vodafone scheint gestern einige Netzprobleme gehabt zu haben. Ich bin immer mit dem USB-Stick/Netbook/Laptop per HSDPA im Vodafone Netz online. Gestern brach die Verbindung oft ab (auch EDGE ging dann nicht). Vielleicht liegt das auch bei Dir daran.
    Froyo (2.2) soll demnächst erscheinen (Ende August/September - wird aber wohl Oktober werden). Updaten kannst Du mit der Samsung-eigenen Software KIES. Von Hand updaten (auch 2.2 ist schon möglich) geht mit ODIN.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33670-kies-probleme-loesungen.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    edit: eben auch schon wieder: oft Netzabrüche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  4. akira25, 18.08.2010 #4
    akira25

    akira25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die Abbrüche müssten aufhören, wenn du HSDPA ausschaltest. Vodafone baut im Moment das LTE Netz aus, bei mir geht es mit Edge, wenn ich HSDPA abschalte.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. presseonkel, 18.08.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja, weiß ich...:)
    aber Edge ist mir doch zu langsam, bei mir hilft: neu einwählen...
    (bis zum nächsten Abbruch...)
     
  6. CaptainAmerica, 18.08.2010 #6
    CaptainAmerica

    CaptainAmerica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    EDIT: Vielen Dank, funktioniert wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. d2 internet geht nicht