1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Kallass, 19.11.2010.

  1. Kallass, 19.11.2010 #1
    Kallass

    Kallass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    seit einer woche funktioniert bei mir nur noch wlan, das mobile internet nicht mehr, woran könnte das liegen? hab mir ungefähr zu der zeit 1-2 dieser 2g/3g toggleswitch-dinger runtergeladen aber wieder gelöscht. weiß jetzt aber nicht, obs danach noch ging oder nicht...
    eingeschaltet ist das mobile net , internetflat hab ich und an den einstellungen hab ich auch nichts geändert...

    hab dann mal bisschen durchs forum geguckt und ein ähnliches probleme gefunden, das durch das ein- und wieder ausschalten des flugmodus behoben wurde. habs versucht, nichts passiert.

    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    danke schonmal im voraus:)
     
  2. nuutsch, 19.11.2010 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du auch mal den APN überprüft, ob der in Ordnung ist?
    Eventuell hat irgendeine App da was verändert.
     
    Kallass bedankt sich.
  3. segelfreund, 19.11.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das Gerät schonmal neugestartet?
     
    Kallass bedankt sich.
  4. Kallass, 19.11.2010 #4
    Kallass

    Kallass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    neustart hab ich schon mehrmals gemacht. die apns waren wirklich teilweise anders, als ich sie hier im forum gefunden habe. habe diese jetzt eingegeben und ... nichts :(

    jemand noch ne idee?
     
  5. segelfreund, 19.11.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja zur Not den Wipe
     
  6. Lion13, 19.11.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde noch ausprobieren, dir das (oder die) heruntergeladenen und wieder deinstallierten Apps noch einmal zu installieren - manchmal hinterlassen diese, wenn sie vor Aktivierung der Datenverbindung vom Phone geworfen werden, ziemlichen Datenmüll...
     
    Kallass bedankt sich.
  7. Kallass, 19.11.2010 #7
    Kallass

    Kallass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    ach herrje, jetzt hab ich hier in nem thread ganz viele unterschiedliche apns gefunden. da mal bisschen rumprobiert und es geht wieder :)
    aber seltsam, dass sich das einfachso verstellt...

    vielen dank an euch. vor allem für die schnellen antworten, klasse forum:thumbup:
     
  8. Maestro83, 19.11.2010 #8
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Was hast du denn für einen Provider? Welchen APN nutzt du jetzt?

    MfG

    Maestro
     
  9. Kallass, 19.11.2010 #9
    Kallass

    Kallass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    o2

    ich nutze:
    Name : o2
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 83.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : default, mms

    sind wohl die standard-einstellungen. hatte zuerst in nem älteren thread was gefunden, damit gings nicht.
    worin liegt egtl der unterschied, in den 3-4 apns, die in diesem thread aufgeführt sind?

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ellomobil-mal-gehts-meistens-gehts-nicht.html
     
  10. Lion13, 19.11.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Der Hauptunterschied: Manche nutzen gerne zwei getrennte APNs: einen für I-Net und einen für MMS; wenn man die I-Net-Verbindung z.B. mit APNdroid oder QuickSettings deaktiviert, kann man bei zwei APNs immer noch MMS versenden/empfangen.
     
    Kallass bedankt sich.
  11. Kallass, 19.11.2010 #11
    Kallass

    Kallass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    aaaaso, auf sowas soll man mal als neuling kommen ;)
    danke sehr
     
  12. Maestro83, 19.11.2010 #12
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Die sind jetzt jedenfalls in Ordnung.

    MfG

    Maestro
     
    Kallass bedankt sich.
  13. Lion13, 19.11.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich muß unbedingt mal den APN-Einstellungs-Thread überarbeiten, im ersten Beitrag von ses sind teilweise ziemlich alte, teils nicht mehr gültige Werte angegeben... :laugh:
     
  14. Kallass, 19.11.2010 #14
    Kallass

    Kallass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    jep, daher hat ich auch meinen ersten mit dem's nicht ging :)
     
  15. paule56, 24.04.2016 #15
    paule56

    paule56 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2016
    Hallo in die Runde

    Ich habe die Einträge von Kallas übernommen, trotzdem will das N9005 nicht ins o2 Netz.
    Kann das manchmal daran liegen, dass der APN von Simply als mein Provider da noch andere Werte benötigt?
    Statt not set steht jedoch bei mir unter Port, Benutzername, Passwort und server jeweils in deutsch "nicht festgelegt" unter port bekomme ich zum Ändern nur ein Zahlenfeld und keine Buchstaben angezeigt.
    Weitere APN-Einträge kann ich nicht löschen
     
  16. AMCooper, 07.06.2016 #16
    AMCooper

    AMCooper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Eventuell INTERNATIONAL ROAMING aktivieren. O2 und EPLUS Netz sind jetzt eins in der Theorie, praktisch aber immer noch 2 netzte. Seit dem Zusammenschluss hab ich nur Ärger mit dem mobilen Internet. Hab 2 Sim Karten eine O2 und eine EPLUS, hab dort angerufen und beide meinen das liegt am internationalen ROAMING, also aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen