1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht nicht: Störungen/Probleme/Ursachen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kingli, 05.06.2011.

  1. kingli, 05.06.2011 #1
    kingli

    kingli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo habe seit heute mein SGS2,

    Das Problem ist obwohl ich mein Mobiles Internet eingeschaltet ist kann ich leider mein Internet nicht nutzen.

    Was muss ich machen damit es geht.
    Internet ist auch definitiv freigeschaltet.
    :thumbdn:
     
  2. kingli, 05.06.2011 #2
    kingli

    kingli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich habe auch kein Zugangsdatenpunkt und weiß nicht wie ich diesen einstelle.
     
  3. Senti06, 05.06.2011 #3
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Zum einen warum zweimal den selben Thread? Zum anderen ist gerade meine Glaskugel kaputt ... woher zum geier sollen wir wissen welche Karte Du im Handy hast? Außerdem kann man ruhig ein bisschen Eigeninitiative mitbringen ... schon mal die Suchfunktion genutzt oder gar Google? :thumbdn:
     
  4. J__, 05.06.2011 #4
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hast du den haken gesetzt unter: Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, mobile Netzwerke und dann bei Paketdaten?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. mexpower, 05.06.2011 #5
    mexpower

    mexpower Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Tag, seit gestern also samstag nachmittag das selbe problem.

    Mehrmals neugestartet.

    Habe internet wie immer eingeschaltet und nix kam - kein edge hsdpa oder 3g.

    Haken ist aktiviert wie immer "Paketdaten aktiviert - Datennetz aktivieren"


    Habe ALDI - Medion Mobile.
     
  6. kingli, 05.06.2011 #6
    kingli

    kingli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also ich habe t-mobile.
    Google hat mich auch nicht weitergebracht.
     
  7. Ganja, 05.06.2011 #7
    Ganja

    Ganja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Gehe beim Galaxy auf

    - "Einstellungen" dann auf

    - "Drahtlos & Netzwerke" dort dann auf

    - "Mobile Netzwerke"

    - "Zugangspunktnamen"

    dann am Handy die Menü-Taste drücken und auf

    - "Neue APN" gehen

    und hier z.B. hier die richtigen Einstellungen raussuchen:

    APN-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus | Surf Stick Vergleich mobiles Internet

    Gewusst wie: Internet per GPRS und UMTS - teltarif.de Ratgeber
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  8. jan137, 06.06.2011 #8
    jan137

    jan137 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das könnte auch an einem Bug liegen, den ich bei mir entdeckt habe:

    Wenn Du den An/Aus Knopf drückst, kannst Du unter anderem den Datennetzmodus an und aus stellen. Auch bei den "normalen" Einstellungen kannst Du diesen einstellen. Leider stimmen sich beide Möglichkeiten nicht untereinander ab, wenn man es mal so ausdrücken möchte. D.h. Wenn Du es über den An/Aus Schalter z.B. aktivierst und irgendwann über die normalen Einstellungen wieder deaktivierst, dann wird beim An/Aus Schalter immer noch angezeigt, dass der Modus an ist, obwohl Du es an anderer Stelle ausgeschaltet hast und umgekehrt. Daher mal probieren, ob es daran liegt.

    Nachtrag: Bin im O2 Netz unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  9. saro85, 06.06.2011 #9
    saro85

    saro85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    hab auch t-mobile und seit gestern das gleiche problem
    habe schon alles mögliche an einstellungen getestet, aber bisher hat nichts geholfen :(
     
  10. Mastraw, 06.06.2011 #10
    Mastraw

    Mastraw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hier ist noch einer!

    Habe auch T-Mobile und seit gestern geht im mobilen Netz nichts mehr... alles ausprobiert, aber nichts hilft.

    Ist das zur Zeit ein generelles Netz problem oder?

    Wisst ihr schon mehr?
     
  11. ArmedAnger, 06.06.2011 #11
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab das Problem seit gerade eben...
    T-mobile.
    Vor ca 3 Stunden ging es noch, dann Paketdaten über den Powerknop deaktiviert, nun gehts euf keine Art und Weise mehr an.
    Akku raus und warten - nix.
    Flugmodus an/aus -nix.
    APN auf Standard zurückstellen - nix.
    Es wird erst gar ned oben angezeigt......

    WTF?!?

    Hat wer ne Lösung?...oO
     
  12. saro85, 06.06.2011 #12
    saro85

    saro85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    scheint wohl ein netzproblem zu sein... hilft vermutlich nur WARTEN :(
     
  13. ArmedAnger, 06.06.2011 #13
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Tjoa, da hst Du leider recht:/
    Ich hab grade bei der Telekom angerufen, und es ist ein Problem mit dem Datennetz bekannt und es wird dran gearbeitet, Zeitfenster ist keines gegeben, ist fertig wenns fertig ist....:/

    Definitiv vorhanden im Raum Rosenheim, wie es Deutschlandweit ausschaut keine Ahnung, muss jeder selber mal anrufen:)
     
  14. saro85, 06.06.2011 #14
    saro85

    saro85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    bin im kölner raum und richtung aachen war es auch nicht besser ... das scheint mir eher deutschlandweit zu sein
     
  15. cha-cha, 06.06.2011 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Und anscheinend auch bei o2, ich hatte heute morgen sowohl auf den S2 als auch auf dem Galaxy Tab Probleme mit dem Internet :huh:
     
  16. saro85, 06.06.2011 #16
    saro85

    saro85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    also bei mir gehts wieder

    scheint wirklich ein problem mit dem netz gewesen zu sein
     
  17. kingli, 06.06.2011 #17
    kingli

    kingli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Bei mir geht auch alles wieder.
    Ich dachte schon es läg an mir, weil ich genau an diesem tag meine karte von t mobile bekommen hatte.
     
  18. Sebb, 23.06.2011 #18
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi!

    Ich habe nun das gleiche Problem... Hatte das Handy den ganzen Tag über WLAN laufen, wenn ich WLAN dann deaktiviere schaltet er nicht auf 3G/HDSPA um... woran liegt das?

    Anbieter = Eplus

    Wenn ich das Handy neustarte, geht alles wieder. Merkwürdig oder???
     
  19. Jolley, 23.06.2011 #19
    Jolley

    Jolley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Same here. Hab's in diesem Thread gepostet http://www.android-hilfe.de/samsung...-mobilfunknetz-geht-staendig-verloren-21.html
     
  20. Sebb, 23.06.2011 #20
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Wenn ich dieses vorhin beschriebene Problem habe, steht unter "Zugangspunktnamen" übrigens nichts, evtl. ist das bei der Fehlersuche ja eine Hilfe. Schon merkwürdig, oder?

    Wie gesagt, nach dem Neustart ist alles wieder da.
     

Diese Seite empfehlen