Mobiles Internet geht nicht: Störungen/Probleme/Ursachen

@raskal
echt ? Oh man is das ein Saftladen, das scheint wohl eine standardisierte Antworte zu sein ^^
 
und dafür haben die mehr als 24 Stunden gebraucht---:sneaky:
 
Naja dann brauch ich das handy zumindest nich zurücksetzen;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ein ähnlich ähnliches problem bei mir bleibt das mobile internet auch manchmal hängen.bin bei simyo.hab aber auch noch eine alte 16k sim karte.nächste woche soll die neue umts fähige kommen mal schaum ins dann besser wird.
Mich jan ich auch das Problem, dass ich immer im g-netz fest habe obwohl eigentlich wege verfügbar ist.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
ZweiPaarTurnschuhe schrieb:
Naja dann brauch ich das handy zumindest nich zurücksetzen;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum nicht???

Nur weils vielleicht ne Standard-Antwort ist heißt das doch nicht daß sie falsch ist?!

Ich hätte das Zurücksetzen eh als erstes probiert, noch bevor ich an Samsung geschrieben hätte...

Wolf
 
hi leute,
ich hatte heute das problem das ich weder im GSM noch in dem sag mal schnelleren netz internet hatte also emails abrufen ging onlinebanking bei facebook profile besuche aber neuigkeiten anzeigen ging nicht oder den market auf raufen u googlen sowie so ned. jetzt nach ca 2 std geht wieder alles habe immer eigendlich vollen empfang egal in welchen netz ein hoch auf das bmw werk hier vor ort. u von der uhrzeit her kann ich mir das a ned erklären. da ich eigenldich immer online bin wenn es die arbeit zu lässt :).
D1 konnte mir a ned wirklich weiter helfen vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran das liegen kann.
weil das ist bis jetzt nur ein mal auf getaucht. u ich habe heute a nur in GSM netz internet u sonst bei beiden.
 
ZweiPaarTurnschuhe schrieb:
@raskal
echt ? Oh man is das ein Saftladen, das scheint wohl eine standardisierte Antworte zu sein ^^

Das ist noch NICHTS im Vergleich zu dem Service von Klarmobil!!! Katastrophe!! Da es aber vom Thema abweicht beende ich mein Statement hiermit!^^

Jedenfalls.. Mein Internet geht jetzt aus irgendwelchen Gründen wieder ziemlich durchgängig. Echt keine Ahnung wie ich das geschafft habe oder was der Grund war.
 
Bulllseye schrieb:
Hab ein ähnlich ähnliches problem bei mir bleibt das mobile internet auch manchmal hängen.bin bei simyo.hab aber auch noch eine alte 16k sim karte.nächste woche soll die neue umts fähige kommen mal schaum ins dann besser wird.
Mich jan ich auch das Problem, dass ich immer im g-netz fest habe obwohl eigentlich wege verfügbar ist.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei simyo kommt ne umts fähige karte raus??heisst dass dann überall besseres netz ist bzw inet?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Beseitigung eines technischen Engpasses / einer technischen Hürde oder Schwachstelle aus einer ganzen Kette von Faktoren bedeutet ja noch lange nicht, dass Dein Empfang besser wird. ;) Es kann also sein, muss aber nicht, wobei ich eher auf letzteres tippe.
 
Abend Leute,
seit SA Abend krieg ich mit meinem S2 unterwegs keine Internetverbindung mehr hin. Ich soll die Netzwerkeinstellungen prüfen. Ich hab schon durchgeschaut, aber dort stimmt eigentlich alles. Via Wlan kom ich auch online.
Jmd ne Idee woran das liegen kann?
 
hi
ich habe ein problem mit dem handy,und zwar komm ich mit dem handy nicht ins internet,und nun wollte ich mal fragen ob ich irgendwelche voreinstellungen machen muss beim handy,damit es funktioniert. den vertrag habe ich bei mobilcom-debitel gemacht , als anbieter dann vodafone genommen mit internet flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die APN Daten des Providers einhetragen ?
 
Ein paar Kommas wären nicht schlecht: ,,,,,,
Kannst du dir hier rauskopieren und in deinem Beitrag adäquat verteilen.

Und ja: Man muss Voreinstellungen machen. Die kannst du über die Suche herausfinden, oder auf meine Antwort warten. Die gibt es aber erst, wenn du die Kommas verteilt hast.
 
ich gebe zu das ich von sowas keine ahnung habe, deswegen wäre es gut wenn mir jmd erklärt wie ich das machen kann:)
 
Hiho :)

Problem hab ich auch öfters, Gründe für sind mir unbekannt. Bei mir hatts meist geklappt wenn ich mal kurz für 10 Sekunden in Flugmodus gewechselt bin - versuch das mal ;)

Gruß

Andi
 
Es kann sein, dass das Mobilfunknetz in dem du dich befindest, ausgelastet ist. Welches Netz verwendest du denn?
 
unter Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> Mobile Netzwerke--> Zugangspunktnamen musst Du die Zugangsdaten des Providers eintragen.
 
dort werden ja mehrere namen angeboten, welchen davon sollte ich dann nehmen?
 
Moin,
und Du solltest mal unsere Suchfunktion bemühen...:).
Dazu gibt es nun wahrlich einige Threads..

edit: moin klaus..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weil heute Sonntag ist!

Die Power-Taste etwas länger drücken, in dem dann erscheinenden Menü "Datennetzmodus aktivieren" antippen, dann klappt es auch mit dem Internet!

Gruß

Klaus

Edit: Moin Onkel :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.298
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten