Mobiles Internet geht nicht: Störungen/Probleme/Ursachen

Na super... Komme nun auch nicht mehr ins mobile Internet.
Da denkt man aus den Fehlern von Apple sollte man lernen, und nun geht schon wieder irgendetwas Funktechnisches nicht :D

Im Gegensatz zu einigen hier, zeigt das S2 bei mir direkt an, dass keine Verbindung zu einem Datennetz vorhanden ist (Ich schließe es mal daraus, dass kein E, G, 3G, H oder H+ mir angezeigt wird :)). APN ist überprüft, mobiles Internet ist definitiv aktiviert und ein Factory Reset hat zumindest bewirkt das es für einen halben Tag geklappt hat, aber es kann nicht sein, dass ich jedesmal wenn ich ins Internet möchte erstmal einen Reset machen muss.

Einschicken kann ich das Gerät zurzeit nicht, da sich mein Kaufbelege von Amazon derzeit schon in meiner neuen Wohnung befindet, die 350 km entfernt liegt :D
Gibt es noch andere Möglichekeiten dieses Problem vielleicht selbst zu beheben oder ist es ohne Reperatur nicht möglich.

Für den Fall, dass das Netz Schuld ist, was ich aber nicht glauben kann, da ich in einem kleinen aber feinen Dörfchen wohne, sollte es sich denke ich mal die nächsten Tage einpendeln.

Edit: Firmware downgrade (von KH3 zur KG6) hat nichts gebracht, vorher hatte ich bei der KG6 keine Probleme und das aufspielen der CM7 war auch erfolglos.... Da muss ich wohl mein Gerät einschicken...
Ist bei dem W-Support egal ob der Flashcounter bei 20 steht, oder pissen die sich dabei ins Bein wie manch anderer Reperatur-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Counter sicherheitshalber auf 0 setzen, wenn Du einen Jig hast.
Kann sein, dass sie nicht nachgucken..das Risiko würde ich aber nicht eingehen.

Schon beim Provider angerufen? Dann kannst das schon komplett ausschließen.
 
Jig sollte unterwegs sein, gerade einen bestellt.
Der liebe Mensch an der anderen Seite meinte, dass der Empfang bei mir zuhause sehr gut sein soll, beim Telefonieren sowie mit der krüppeligen EDGE Verbindung (Dorf, wuhu!). Trotzdem kommt einfach keine Verbindung rein.. Selbst die Telefonverbindung ist sehr sehr instabil.
Hab auch mal eine andere SIM in mein Handy gelegt (o.tel.o [Vodafone]) und hatte damit kein Problem (außer diese scheiß APN-Einstellung wieder ändern.)

Werde berichten was bei rumkommt ;)
 
Nachdem der Provider mir versichert hat, dass 100%ig keine Störung vorliegt, mein Internet es jedoch trotzdem nicht tat, funktioniert es seit heute wundersame weise wieder ohne etwas geändert haben.

Sent from my GT-I9100
 
Habe auch Probleme mit dem Internet (O2). Die Verbindung "stürzt" quasi ab, soll heißen: Es leuchtet nur noch grüner Pfeil neben dem H und lediglich ein Neustart oder der kurze Wechsel in den Flugmodus schaffen Abhilfe. Nachdem ich jetzt den Verdacht hab, dass das unter Umständen an der VRR-App liegen könnte, probier ichs die Tage mal ohne sie. Habe schon an Samsung geschrieben und bin auf deren Antwort gespannt...
 
Ich quäle mich auch mit massiven Empfangsproblemen (Internet) herum.
Obwohl am Empfangsprobleme scheint es nicht zu liegen,dieser wird sehr gut angezeigt.
Meine einzige Lösung war bisher,das Gerät nur im 3G Modus zu betreiben.

Da dieses Problem extrem an einem Ort/Stadtteil auftritt, nahm ich an,dass es dich hier um Störungen oder mit Überlastungen des Netzes zu tun hat.

Verschiedene Funkmasten wurden vom Gerät angewählt,ohne eine Besserung.



Um der Sache etwas weiter auf den Grund zu gehen,habe ich mich mit diversen Sim Karten bewaffnet.

Mein Ergebnis: D1+D2 keine Probleme an diesem Ort. E+O2 massive Probleme.
Verwende ich ein anderes Gerät (HTC Incredible S), treten die hier bereits genannten Probleme weniger auf,aber sie sind vorhanden.

Meine nächste Überlegung war,dass irgend eine Störung, die Frequenzen von E-Plus+O2 beeinflussen/überlagern.
Nach einem Blick auf die Frequenzbelegung der einzelnen Provider,habe ich diese Theorie wieder verworfen. Die Frequenzen liegen sehr nah zusammen.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache,dass immer nach einem Wechsel in dem Flugmodus das Gerät danach einige Zeit ordentlich arbeitet.
Wäre das nicht so würde ich klar auf eine Überlastung des Netzes tippen.
 
Hi. Habe seit 3 tagen das s2 und muss sagen das ist vom empfang her das schlechteste handy ueberhaupt. Ständig bricht die datenverbindung ab und wechselt zwischen 3G & H . Hab zum testen mal fast dormancy ausgeschaltet , bringt aber keinen unterschied. Hat noch jemand einen tip fuer mich was man machen kann?
Hab 2.3.4 kh3 drauf.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bricht-staendig-ab-baut-nicht-auf.140789.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilfunknetz-geht-staendig-verloren.105807.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html

Findet man alles über die Sufu! Kann auch am Provider und/oder der Abdeckung liegen.
Ich habe hier H+ mit Vodafone und das funktioniert hervorragend.
1-2 Wochen hat es mal richtig gesponnen, da hat man wohl was am Netz gemacht.
Seitdem läuft es hervorragend.

Edit: Mod war schneller. :D
 
Hi, da das Wort "Abdeckung" hier grade gefallen ist: Wenn ich mein SGS2 in die Hand nehme, und damit den unteren hinteren Teil bedecke, sinkt die Signalstärke um ca. 10%. Beispiel: Das Phone liegt auf dem Tisch: -93 dBm, dann in der Hand nach ca. 15 Sekunden nur noch -105 dBm. Kann jemand das Verhalten nachvollziehen? Habe bereits verschiedene Modems getestet.
 
Ja, natürlich. Man kann zwar auf die Messergebnisse nicht allzuviel geben, aber grundsätzlich beeinflusst eine Hand den Empfang natürlich negativ.

(Klugscheißermodus: von -93 auf -105 dBm sind nicht 10%, sondern 400%. ;) 6 dBm sind eine Verdopplung, bzw. -6 dBm eine Halbierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ICh habe ein problem das mich richtig nervt ^^

und zwar ich habe das Samsung Galxy s2.

das probelm is das interned geht fast gar nicht es läst sich

nicht mal ein youtube viedeo einschalten

nix mehr geht nur google sehr langsam

kann mir jemand da helfen

ich bedanke mich im voraus

L g christoph
 
Wenn google geht, dann geht auch dein Internet. Wenn es zu langsam ist, ist vielleicht nur der Empfang schlecht.

Ein bisschen Rechtschreibung und Grammatik täte deinen Beiträgen gut. Man muss raten, was du sagen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: joe-02
Hallo,

ich versuch mein Problem mal verständlich zu erklären.

Bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines SGS2.

Die Downloadrate ließ von beginn an zu wünschen übrig.
Es waren anfangs so ca. 40-50 kbps egal welche Verbindungsqualität angezeigt wurde. Upload war so ca. 150 kbps.
Kurzerhand die Hotline (Vodafone) angerufen.
Liegt zu 100% an der Karte!
2 Tage später hatte ich meine Ersatzkarte, aber immer noch das gleiche Problem.
Nach weiteren telefonaten mit der Hotline brachte der Tip mit dem Soft-Reset kurze Besserung. Im Downstream unter HSDPA war einmalig ca 3500 kbps möglich.
Bereits eine Minute später wieder das gleiche Problem.

Danach hab ich ein Hard-Reset gemacht, was wieder eine Besserung brachte.
Es war nun Möglich länger als 5 Sekunden einen Radiostream in 128 kbps zu hören, aber nur wenn die Anzeige auf H steht. Bei 3G bricht der Stream sofort ab, und die Rate sinkt wieder auf die 50 kbps obwohl eigentlich 3G zur Verfügung steht.
Habe bereits mit und ohne Fast Dormancy versucht.

Das geht jetzt schon die ganze Zeit so.

Nun bin ich leider bei der 200MB Drosselung angekommen, so das ich nicht weiter testen kann.

Hat jemand ein Lösungsansatz dazu?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Dein Problem kann viele Ursachen haben, in Ballungsgebieten ist es oft so, dass ziemlich viele Geräte pro Zelle eingeloggt sind, entsprechend kann sich dadurch die Downloadgeschwindigkeit vermindern.

Manche User versuchen ihr Glück mit dem Flashen einer anderen Modem-Firmware, das ist aber auch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Warte einfach mal ab, was hier noch an Tipps und Tricks reinkommt!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Uhalla
Ich versuche es jetzt mal mit einschicken...

Hab heute sogar mal H+ gehabt, aber unmöglich ne einfache App zu downloaden! :(
 
Das ist bei mir hier öfters so! Bin auch bei Vodafone und kenne das.
Das liegt aber an der Zellatmung, wie Once schon gesagt hat. Ich wohne auch in einer größeren Stadt.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, so gegen 05.30 Uhr, dann habe ich H+ und es geht super schnell.
Nachmittags, wenn alle Leute Feierabend haben, dann kann man es vergessen, trotz H+.

Was Du versuchen kannst, ist ein anderes Modem zu flashen, dass kann den Empfang verbessern.
Ich benutze das Modem von der KH3 Firmware, dass funktioniert sehr gut.

Lies Dich ein und versuche es mal:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Das Dein Handy kaputt ist, glaube ich eigentlich auch nicht. Das Netz ist nur gnadenlos ausgelastet.
Ich hab die Theorie, dass die Provider nicht auf den Smartphone Boom vorbereitet waren.
Eine Zeit konnte ich nicht mal Google aufrufen und einn Anruf bei VF ergab nichts, keine Störung.
Der Zustand hielt ca 1-2 Wochen, dann wurde es besser und die VF Hotline hat auch gesagt, dass jetzt größere Kapazitäten freigeschaltet wurden.

Edit: Guck mal hier, da ist alles schon erörtert wurden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-stoerungen-probleme-ursachen.131853.html
 
  • Danke
Reaktionen: Uhalla
Danke fürs zusammenlegen.

Hab das Thema hier jetzt ganz durch.
Ab dem Beitrag von fastcatcher Seit 11, bin ich doch überzeugt das es am Gerät liegt.
Das hört sich sehr nach dem gleichen Problem an.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.252
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten