1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von mozartbass, 01.06.2012.

  1. mozartbass, 01.06.2012 #1
    mozartbass

    mozartbass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Moin!
    Ich habe mit dem One X seit vorgestern Probleme mit dem mobilen Internet.
    Vorher ging es!
    Bin bei Klarmobil und habe dort die 500 MB-Flat. Heißt also, dass O2 das Netz ist.
    APN war richtig eingestellt, sonst wäre es vorher ja gegangen. Habe auch schon andere Einstellungen im APN getestet, leider ohne Erfolg.
    Allerdings zeigte mir dieser Test, dass die Einstellung wohl richtig sind, die ich jetzt habe, da ich oben in der Leiste das H sehe, was ja eigentlich signalisiert, dass ich mobiles Internet habe.
    Nur leider kann keine Anwendung darauf zugreifen (viele Apps getestet).
    In der Statistik steht in der Nutzung "mobile" auch 0 Byte in den letzten beiden Tagen!

    Per Wlan klappt alles. Hat einer ne Idde, woran es liegen kann?
     
  2. Schaeferreiner, 01.06.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Ruf mal zuerst deinen Provider an. Kann auch sein, das er in deinem Gebiet Probleme hat. Oder er hat die Settings geändert, wie eplus vor kurzem. Wenn es vorher ging, kann vieles als Grund herhalten, sogar die Sim-Karte. Kannst auch mal testweise das Gerät ausschalten, Sim Karte raus und wieder rein (Kontaktprobleme) und nach einer Zeit wieder einschalten. Ggfs. auch einen Werksreset ins Auge fassen. Da die Probleme so vielschichtig sein können ist es schwer, die geeignete Lösung zu finden - und manchmal auch ganz einfach.
     
  3. marcelo117, 01.06.2012 #3
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Wilkommen im Forum!

    1. Klarmobil ist von Vodafone
    2. Hat das wenig mit dem One X zu tun.
    3. APN web.vodafone.de
     
  4. Schaeferreiner, 01.06.2012 #4
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
  5. marcelo117, 01.06.2012 #5
    marcelo117

    marcelo117 Gast


    Ehmm, doch!
    http://www.klarmobil.de/service/faq.php

     
  6. Schaeferreiner, 01.06.2012 #6
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Sorry, aber manchmal ist das wirklich umständlich, ein paar Zeilen weiter oben auf der selben Seite stehen alle 3 Anbieter. Aber du hast recht, es geht ja um die 500er Flat.
     
  7. mozartbass, 02.06.2012 #7
    mozartbass

    mozartbass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Das Beste zuerst: es geht wieder. Weshalb weiß ich nicht. Nach dem ungefähr 10. Neustart hatte ich wieder eine Verbindung.

    Hatte schon die SIM raus, Provider hatte in meinem Gebiet keine Probleme, die ersten Neustarts brachten auch nichts... Naja, klappt ja wieder.

    Ich habe nun mal einen APN mit vodafone "gebaut" und aktiviert. Das klappt auch. Der Standard-APN allerdings war O2 und der geht auch weiterhin. So ganz raffe ich das nicht, welcher denn nun der richtige ist. Bei Abschluss des Vertrages wurde ganz klar gesagt, dass ich im O2-Netz bin.
    Switchen die das einfach um?

    Im Übrigen habe ich das im One X-Forum gepostet, da ich nicht wusste, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, die die Verbindung beeinflussen, bzw. irgendwas am Einsetzen der SIM falsch gewesen sein könnte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klarmobil simkarte mobile daten gehen nicht

    ,
  2. problem internetzugang klarmobil