1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet => "H" erscheint kurz, verschwindet sofort wieder

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von man1acc, 27.10.2010.

  1. man1acc, 27.10.2010 #1
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Moin,

    meine Freundin hat jetzt ihr Desire bekommen, habe den O2 APN wie bei mir eingerichtet und wenn ich den Mobiles Schalter anmache, erscheint das "H" ganz kurz und verschwindet sofort wieder. DIe Sim war vorher in einem 3GS drin und lief ohne Probleme. Auch wenn ich ihre SIM bei mir reintue, klappt das Internet mit meinem Handy problemlos.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte? Hab sogesehen alles eingestellt wie bei meinem Desire - wo alles läuft....
     
  2. schmarti, 27.10.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das H erscheint doch nur dann, wenn auch Daten fließen. Ansonsten steht da 3G.

    Grüße
     
  3. boby3104, 27.10.2010 #3
    boby3104

    boby3104 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Nö bei mir steht permanent ein "H". Egal ob Daten gesendet/empfangen werden bzw keine Aktivität herrscht..
     
  4. schmarti, 27.10.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir nicht :)
     
  5. Lion13, 27.10.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kommt dann eigentlich ein anderes Symbol (3G, E, G), oder ist die Mobilverbindung dann komplett deaktiviert?

    Kann ich auch bestätigen (mit o2): permanentes Symbol, egal ob Daten fließen oder nicht; entweder H oder E - ein 3G habe ich noch nie gesehen... :)
     
  6. Smoki, 27.10.2010 #6
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Bei meinem Samsung Spica wars glaub ich auch so.
     
  7. Schnello, 27.10.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist eine App (APN Droid, SwitchPro, JuiceDefender) installiert welche das Mobile Internet ein/ausschalten kann?

    Wenn zb über diese App das Internet deaktiviert wurde und man versucht das Internet dann wieder über die normalen Einstellungen zu aktivieren passiert genau das. Das Verbindungssymbol erscheint kurz und verschwindet dann wieder.
     
  8. man1acc, 27.10.2010 #8
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es wurden keinerlei Apps installiert, die das steuern können. Es erscheint auch kein anderes Symbol und das Internet geht auch nicht...
    grrr
     
  9. reddot, 27.10.2010 #9
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Wenn das H Symbol verschwindet, geh dann mal in den Flugmodus, warte ein paar Sekunden und verlasse ihn dann wieder...

    erscheint das Symbol dann?
     
  10. jim_hardcore, 27.10.2010 #10
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Dann bin ich bei einem anderen O2. :)
     
  11. Iblis, 27.10.2010 #11
    Iblis

    Iblis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2009
    3G bedeutet UMTS Verbindung.
    Ein H bedeutet eine HSDPA Verbindung, was nochmal schneller als 3G ist.

    @OT: Probier die Sache mit dem Flugmodus mal, das könnte wirklich helfen.
     
  12. mdfine, 27.10.2010 #12
    mdfine

    mdfine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Check mal die Baseband (Radiofirmware) Versionen, sind die verschieden?
    Bei mir (EPlus) hab ich bei manchen Basisstationen auch dieses Phänomen, bei machen nicht.
     
  13. Lion13, 27.10.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt ja durchaus Unterschiede beim Ausbau; ich habe bis jetzt definitiv nur E(dge) und H(SPA) bei mir gehabt, kein "normales" UMTS (= 3G).
     
  14. Handymeister, 27.10.2010 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei mir (T-Mobile) steht bei inaktiven Netzwerk grundsätzlich "3G". Werden dann Daten angefordert wechselt es sofort nach "H". Warum, wieso, ich weiß es nicht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  15. schinge, 27.10.2010 #15
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Das liegt irgendwie an der der Netzkonfiguration. Bei o2 war es früher auch so, aber irgendwann wurde etwas umgestellt und seitdem wird dauerhaft HSPA signalisiert (wenn es verfügbar ist).
     
  16. Matschi21, 28.10.2010 #16
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich hatte grad das gleiche Problem!!
    habs lösen können.
    ich hab das switch pro widget benutzt und mit diesem widget die DatenVerbindung abgedreht.
    dann wollte ich mit dem Standard widget von htc wieder anschalten. Das geht aber nicht. Es kommt nur kurz ein H Symbol.

    Also, wenn man ein anderes widget zum steuern der Datenverbindung nutzt, oder installiert hatte/hat, erst nohmal hinzufügen und aktivieren. Dann sollte es klappen

    Edith sagt, dass jemand auf der ersten Seite schon das gleiche geschrieben hat.
     
  17. man1acc, 06.11.2010 #17
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Meine Freundin hat keinerlei Switches drauf. Das lustige war: heute morgen beim Frühstück habe ich einfach mal Mobiles angemacht, und es GING! Danach hab ich mal das Handy neugestartet und es ging nicht mehr ;( Woran kann sowas bitte liegen?! Hilft da vielleicht ein Hardreset?!


    Edit: Hardreset und es geht zum ersten mal alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010

Diese Seite empfehlen