1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet in Intervallen ein-/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von 4tticuz, 24.02.2011.

  1. 4tticuz, 24.02.2011 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo!

    Wie im Titel steht, suche ich eine App, die das mobile Internet in von mir definierten Intervallen ein- bzw abschaltet.
    Ich gebe also in der App vor, dass es alle 15min das mobile Netzwerk einschaltet, 3min eingeschaltet bleibt und dann wieder ausschaltet.

    Da ich nur diese Funktion suche, bitte ich darum Juicedefender nicht zu erwähnen (oder man erklärt mir, wie ich nur diese Funktion in der aktuellen Gratis version nutzen kann), ebenso andere kostenpflichtige Apps, die so viel bieten, dass es nur unübersichtlich ist.
    Also bitte nur diese Funktion!

    Kennt jemand so eine App?
    Ich suche schon so lange und finde einfach nichts.

    Danke schonmal!
     
  2. Wegi, 06.10.2011 #2
    Wegi

    Wegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    das würde mich auch sehr interessieren :)
     
  3. LouCipher, 06.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Genau das ist ja das was ich mit JuiceDefender mache. Alle 15 min geht das Handy für 2 min online.
     
  4. Wegi, 06.10.2011 #4
    Wegi

    Wegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    und wie stellst du das genau ein ?
    weil das funktioniert nur, wenn ich die datenverbindung im hintergrund aktiv lasse, was ja nicht der sinn von juice defender ist..
     
  5. LouCipher, 06.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich JD starte, verwaltet JD das ja für mich.

    Ich habe es so eingestellt, dass wenn ich das Display an habe erst nach WLAN gesucht wird. Ist keins vorhanden wird mit mobilem Internet verbunden.

    Wenn das Display aus ist, dann geht das Handy alle 15 min für 2 min online.
     
  6. cannabis, 12.10.2011 #6
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    hm, also hängt die funktion vom handy / rom nur ab aber eigentlich funktioniert? wenn ja dann nur in der kostenlosen versaion oder in allen?
     

Diese Seite empfehlen