1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet kaputt nach Widgetsoid?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gape, 18.04.2011.

  1. gape, 18.04.2011 #1
    gape

    gape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hallo zusammen,

    ich hab mit der sufu zwar einige tips gefunden. leider hat keiner funktioniert.

    bisher konnte ich mit meinem desire (per einstellungen oder widget) mein mobiles internet problemlos ein- und wieder ausschalten. letzthin habe ich dann widgetsoid installiert und dazzle deinstalliert und die probleme begannen.

    das mobile internet konnte über den widgetsoid nicht eingeschalten werden, ich bin dadurch immer nur in die Einstellungen für Mobile Netzwerke gekommen. ich hab dann das sense widget wieder verwendet. ging trotzdem nicht. und das mobile internt ließ sich auf keine weise wieder aktivieren (widgetsoid, sense widget, einstellungen). erst als ich das widgetsoid widget komplett entfernte gings wieder.

    dann gings ein paar tage auch obwohl ich das widgetsoid widget wieder auf dem schirm hatte - und sense widget verwendete. nun geht mein mobiles internet gar nicht mehr.

    habe das desire schon mehrfach aus- und wieder eingeschalten und den flugmodus probiert. das widgetsoid widget entfernt. widgetsoid deinstalliert. versuche per sense widget, einstellungen oder power-button blieben erfolglos. an den Einstellungen für Mobile Netzwerke habe ich nichts verändert - kann also auch nicht an diesen liegen. selbst zwischen WCDMA, GSM und GSM/WCDMA automatisch habe ich mehrfach gewechselt weil das beim ersten mal funktioniert hat.

    nun bin ich ratlos... könnt ihr mir andere tips geben? wenns geht nichts bei dem ich meine daten und apps verliere bzw umständlich wieder installieren muss.

    grüße
    gape
     
  2. Steppo, 18.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Geh mal in deine Mobilen Netzwerke unter Zugangspunkte. Dort trägst du deinen APN einfach nochmals neu ein. Den alten löschen und danach sollte es wieder klappen :)
     
  3. gape, 18.04.2011 #3
    gape

    gape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hm... da waren vor den beiden apn einstellungen ein "-". die habe ich entfernt und das handy neu gestartet. nun gehts wieder. ich kann mir zwar nicht erklären wie der "-" dahin gekommen ist - evt durch das widgetsoid - aber hat funktioniert. danke für die schnelle hilfe!!
     
  4. Steppo, 18.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das '-' steht deshalb davor, weil der APN-Zugangspunkt dann nicht mehr korrekt eingetragen ist und so das Handy keine Verbindung mehr herstellen kann. Du wirst beobachten können, wenn du das Internet deaktivierst, der '-' wieder da ist. Nach aktivieren ist er wieder weg ;)

    Ein weiteres Beispiel ist bei APNdroid, da hab ich das zum ersten Mal gesehen, der hat bei deaktivieren immer den Zusatz '.apndroid' angebracht.

    Na dann, gutes Surfen bei dem Wetter.
     
  5. Scanna, 18.04.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    bitte?

    dein telefon hat das mobile internet kaputt gemacht?

    ist das nun dein ernst?

    nagut, brauch ich mir wenigstens keinen datentarif mehr buchen.
     
  6. Steppo, 18.04.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hättest du den Thread ganz gelesen wüsstest du, dass seine Apps die APN nur verstellt haben, damit das Internet unterbrochen wird. Das ist so beabsichtig und so soll das auch funktionieren.

    Tja... :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  7. blowy666, 19.04.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ?!?
    Das wird wohl eher ne ironische Anspielung auf den sehr gelungenen Thread-Titel gewesen sein... *gg*
     
  8. Steppo, 19.04.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das ist in schriftlicher Form nicht immer gleich erkennbar :D
     
  9. Scanna, 19.04.2011 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    stimmt.

    aber inhaltlich erkennbar.

    in anlehnung an den evergreenklassiker:
    Anruf beim IT-Service: "Das Internet im PC ist kaputt"

    und ja, da gestiken und mimiken einfach fehlen, wird in foren sehr viel unnoetig diskutiert... :)
     

Diese Seite empfehlen