Mobiles Internet lässt sich nicht mehr aktivieren

S

Stefank_

Gast
Hallo,

seit gestern lässt sich das mobile Internet bei mir nicht mehr aktivieren. Das Häkchen ist dann in den Einstellungen (und auch per HTC Widget) zwar gesetzt, aber es kommt keinerlei Symbol oben in der Anzeigeleiste, dass ich verbunden bin oder überhaupt irgendwas passiert.
Das Häkchen bei "Mobiles Netzwerk" ist mMn viel zu schnell aktiv. Normal wird das glaub ich etwas verzögert gesetzt, bis dann eine Verbindung steht, ähnlich WLAN?!

Ich habe das aktuellste Original HTC Image drauf, das Smartphone ist nicht gerootet.
Neustart (ohne Schnellstart) sowie Flugmodus haben bisher nichts bewirkt.

Der Callbmobile (Vodafone) APN ist wohl korrekt, da hatte ich auch nichts geändert. Habe nun aber mal einige Einstellungen angepasst, welche ich im Netz gefunden habe... Ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp außer Werkseinstellungen ;)
Gehen beim wipen eigentlich Kontakte, SMS etc. flöten oder werden wirklich nur die Grundeinstellungen des DHD zurückgesetzt?

Viele Grüße
Stefan
 
Beim wipen wird alles zurückgesetzt, also sind auch alle Daten weg.
Versuch einfach mal die APN zu löschen und neu einzugeben.
 
Das hatte ich heute auch mal. Hab das Netz auf nur gsm gesetzt, da hatte mein Handy dann eine Verbindung, danach wieder zurück auf GSM und UMTS dann dauerte es noch 5 Minuten, dann gings wieder

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du es vllt auch mal wo anders versucht? Also vllt hast du da wo du gerade bist einfach schlechten Empfang?!
Und hast du nicht auch schon im allgemeinen HTC Forum geschrieben gehabt oder war des wer anderes?
 
Sitzt deine Akkuabdeckung richtig drauf? Da ist die Antenne drin. Manchmal steht die mittig ab, wenn die Plastiknase nicht greift.
 
Du hast Dir aber keine App installiert, welche ein Umschalten des Internets ermöglicht oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
I
Antworten
7
Aufrufe
3.567
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten