1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet lässt sich nicht mehr aktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Stefank_, 31.01.2012.

  1. Stefank_, 31.01.2012 #1
    Stefank_

    Stefank_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo,

    seit gestern lässt sich das mobile Internet bei mir nicht mehr aktivieren. Das Häkchen ist dann in den Einstellungen (und auch per HTC Widget) zwar gesetzt, aber es kommt keinerlei Symbol oben in der Anzeigeleiste, dass ich verbunden bin oder überhaupt irgendwas passiert.
    Das Häkchen bei "Mobiles Netzwerk" ist mMn viel zu schnell aktiv. Normal wird das glaub ich etwas verzögert gesetzt, bis dann eine Verbindung steht, ähnlich WLAN?!

    Ich habe das aktuellste Original HTC Image drauf, das Smartphone ist nicht gerootet.
    Neustart (ohne Schnellstart) sowie Flugmodus haben bisher nichts bewirkt.

    Der Callbmobile (Vodafone) APN ist wohl korrekt, da hatte ich auch nichts geändert. Habe nun aber mal einige Einstellungen angepasst, welche ich im Netz gefunden habe... Ohne Erfolg.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp außer Werkseinstellungen ;)
    Gehen beim wipen eigentlich Kontakte, SMS etc. flöten oder werden wirklich nur die Grundeinstellungen des DHD zurückgesetzt?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. neandertaler19, 31.01.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Beim wipen wird alles zurückgesetzt, also sind auch alle Daten weg.
    Versuch einfach mal die APN zu löschen und neu einzugeben.
     
  3. matzemeier, 31.01.2012 #3
    matzemeier

    matzemeier Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Nexus 9
    Das hatte ich heute auch mal. Hab das Netz auf nur gsm gesetzt, da hatte mein Handy dann eine Verbindung, danach wieder zurück auf GSM und UMTS dann dauerte es noch 5 Minuten, dann gings wieder

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. neandertaler19, 31.01.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du es vllt auch mal wo anders versucht? Also vllt hast du da wo du gerade bist einfach schlechten Empfang?!
    Und hast du nicht auch schon im allgemeinen HTC Forum geschrieben gehabt oder war des wer anderes?
     
  5. Sleepwalker, 01.02.2012 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Sitzt deine Akkuabdeckung richtig drauf? Da ist die Antenne drin. Manchmal steht die mittig ab, wenn die Plastiknase nicht greift.
     
  6. segelfreund, 02.02.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du hast Dir aber keine App installiert, welche ein Umschalten des Internets ermöglicht oder?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 500 mobile daten

    ,
  2. htc desire hd laesst kein mobiles internet zu