1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet langsam?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Stefan8000, 29.06.2011.

  1. Stefan8000, 29.06.2011 #1
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo!

    Meine Schwester hat sich nun ein Samsung Ace gekauft. Sie hatte es mir erlaubt das Gerät mal zu testen.

    Und das erste was ich gemacht hab war der Internet-Test. Welches ist schneller :lol:

    Mein DHD und ihr Ace haben BEIDE Vodafone.
    Sie hatte HSPA mit einem Balken (Ace)
    Ich hatte HSPA mit zwei Balken (DHD)

    Doch moment, bei ihr hat sich die Seite in 5 Sekunden aufgebaut, bei mir nach 15 Sekunden erst. Ist das normal?

    Die Geräte standen nebeneinander, von dem her müsste der Test fair gewesen sein - jedoch wundert es mich einfach - Sie hat ein leistungsschwächeres Handy, und dennoch ist es bei ihr schneller?!

    Ich habe mich natürlich vergewissert, das WLAN war bei beiden Geräten aus. Später habe ich einen WLAN Test gemacht, da hat das DHD um einige Millisekunden (kaum merkbar) besser abgeschlossen.

    Ich mache mir jetzt einfach Gedanken, ob bei eurem DHD vielleicht HSPA trotz einem bis zwei Balken schneller lädt als bei mir?
     
  2. stetre76, 30.06.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,122
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    die wichtigste Info wurde vergessen:
    - welchen Browser habt ihr verwendet?
    und, dass der Test überhaupt Sinn macht,
    - ihr hab eh beide den gleichen Browser verwendet?

    und dann kommts noch drauf an welche seite ihr laden wolltet und wie der jeweilige Browser (sollten es unterschiedliche gewesen sein) mit der jeweiligen Seite umgeht (wird alles geladen, werden nur Ausschnitte geladen, ...)
     
  3. Stefan8000, 30.06.2011 #3
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    wir haben beide den standard-browser benutzt von den jeweiligen handys. die gleiche seite geladen, und alle inhalte wurden gleich angezeigt :)
     
  4. stetre76, 30.06.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,122
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    naja, mMn ist der Test so dennoch sinnlos, da die verschiedenen Browser doch sehr unterschiedlich arbeiten können.

    versucht es einmal mit dem gleichen Browser (zB Dolphin HD, skyfire,...) und ladet dann eine Seite, die ihr vorher noch NICHT aufgerufen habt.
    dann müsste aber auch noch sichergestellt sein, dass natürlich die Einstellungen überall gleich sind.

    und wenns ganz blöd herkommt und das eine Smartphone gerade mit im Hintergrund ausgeführten Apps ausgelastet ist, dann werden die Ergebnisse schon wieder anders ausschauen.
     

Diese Seite empfehlen