Mobiles Internet langsam?

S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo!

Meine Schwester hat sich nun ein Samsung Ace gekauft. Sie hatte es mir erlaubt das Gerät mal zu testen.

Und das erste was ich gemacht hab war der Internet-Test. Welches ist schneller :lol:

Mein DHD und ihr Ace haben BEIDE Vodafone.
Sie hatte HSPA mit einem Balken (Ace)
Ich hatte HSPA mit zwei Balken (DHD)

Doch moment, bei ihr hat sich die Seite in 5 Sekunden aufgebaut, bei mir nach 15 Sekunden erst. Ist das normal?

Die Geräte standen nebeneinander, von dem her müsste der Test fair gewesen sein - jedoch wundert es mich einfach - Sie hat ein leistungsschwächeres Handy, und dennoch ist es bei ihr schneller?!

Ich habe mich natürlich vergewissert, das WLAN war bei beiden Geräten aus. Später habe ich einen WLAN Test gemacht, da hat das DHD um einige Millisekunden (kaum merkbar) besser abgeschlossen.

Ich mache mir jetzt einfach Gedanken, ob bei eurem DHD vielleicht HSPA trotz einem bis zwei Balken schneller lädt als bei mir?
 
die wichtigste Info wurde vergessen:
- welchen Browser habt ihr verwendet?
und, dass der Test überhaupt Sinn macht,
- ihr hab eh beide den gleichen Browser verwendet?

und dann kommts noch drauf an welche seite ihr laden wolltet und wie der jeweilige Browser (sollten es unterschiedliche gewesen sein) mit der jeweiligen Seite umgeht (wird alles geladen, werden nur Ausschnitte geladen, ...)
 
wir haben beide den standard-browser benutzt von den jeweiligen handys. die gleiche seite geladen, und alle inhalte wurden gleich angezeigt :)
 
naja, mMn ist der Test so dennoch sinnlos, da die verschiedenen Browser doch sehr unterschiedlich arbeiten können.

versucht es einmal mit dem gleichen Browser (zB Dolphin HD, skyfire,...) und ladet dann eine Seite, die ihr vorher noch NICHT aufgerufen habt.
dann müsste aber auch noch sichergestellt sein, dass natürlich die Einstellungen überall gleich sind.

und wenns ganz blöd herkommt und das eine Smartphone gerade mit im Hintergrund ausgeführten Apps ausgelastet ist, dann werden die Ergebnisse schon wieder anders ausschauen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Pianoid
P
O
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Phiber2000
P
K
Antworten
10
Aufrufe
2.272
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten