1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet & laufende Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kimboseoul, 13.03.2010.

  1. kimboseoul, 13.03.2010 #1
    kimboseoul

    kimboseoul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Leute,

    woran kann ich erkennen, ob mein Milestone mit dem Internet verbunden ist oder trennt sich die Verbindung automatisch, sobald keine Webanwendungen laufen? Und wo kann ich sehen, welche Anwendungen aktiv sind (keine Dienste) und im Hintergrund laufen oder werden diese ebenfalls automatisch geschlossen?

    Das Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Datendienste aktiv sind und ich momentan noch keine mobile Internetlfatrate habe.
    (nicht, dass ich bald eine überraschende Rechnung mit Internetkosten bekomme)

    Habe nämlich das Gefühl, dass mein Milestone dauerhaft mit dem web verbunden ist

    Im Voraus Besten Dank

    Kimbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  2. presseonkel, 13.03.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    lad dir aus dem market die app
    apndroid
    herunter (ist kostenlos). damit kannst du mit nur einem druck die internetverbindung verhindern (sichtbar an den beiden kleinen pfeilen, auf der rechten seite der oberen leiste im display, links neben der signalstärken anzeige des netzes). apndroid schreibt, wenn es aktiv ist, in deine apn etwas falsches hinein und verhindert so die einwahl ins internet. schaltest du apndroid wieder aus, dann wird deine richtige apn wieder aktiv und du kannst ins internet. fazit: apndroid leuchtet rot: kein internet möglich - apndroid leuchtet grün: internetverbindung möglich und aktiv..
     
    kimboseoul bedankt sich.
  3. kimboseoul, 13.03.2010 #3
    kimboseoul

    kimboseoul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, Vielen Dank!
    Das App funktioniert und ich war tatsächlich die ganze Zeit mit dem web verbunden...

    Gibt es noch eine möglichkeit, laufende Anwendungen anzusehen und ggf. zu beenden?

    mfg Kimbo
     
  4. ChrisDroid, 13.03.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Lade dir Netcounter aus dem Market herunter, die App listet auf, wieviel Volumen du im mobilen Internet (UMTS,EDGE,GPRS) und im Wlan Netz verbrauchst. In Verbindung mit APNdroid sollten hohe Rechnungen dann ein Ende haben, bwz. gar nicht erst zustande kommen.


    Zu den Anwendungen: Es gibt einmal die Möglichkeit sich unter Einstellungen --> Anwendung --> Ausgeführte Dienste alle laufenden Apps anzuzeigen. Oder du installierst einen Taskmanager, die aber eigentlich unter Android nicht wirklich benötigt werden. Allerdings kann man seine Akkulaufzeit damit schon verlängern. Ich benutze derzeit Task Cleaner Pro und komme super damit zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    kimboseoul bedankt sich.
  5. kimboseoul, 13.03.2010 #5
    kimboseoul

    kimboseoul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, danke Euch nochmals für die Hilfe

    mfg Kimbo
     
  6. presseonkel, 13.03.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    um laufende anwendungen zu kontrollieren, bzw. auch zu beenden gibt es den
    advanced task killer
    im market (kostenlos). der zeigt dir alle laufenden/aktiven anwendungen an, die du auf druck auch beenden kannst. aber da würde ich erst mal hier noch einige treads lesen, bevor du alle aktiven anwendungen einfach beendest. im prinzip schaltet android diese nämlich selber ab. allerdings gibt es da einige apps, die richtige speicher- und akku"fresser" sind, die ich mit der app dann auch immer abschalte.
     
  7. SizeOfAPlanet, 13.03.2010 #7
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    natürlich ist es das. man sollte meinen das man sich über so grundlegende eigenschaften VOR dem kauf informiert!?

    @ kimbo: bitte nicht persönlich nehmen, aus beruflichen gründen bin ich bei solchen aussagen aber immer kurz davor aus dem fenster zu springen. dummerweise wohne und arbeite ich aber auch im erdgeschoss.... grrr :D
     
  8. p4nik, 07.06.2010 #8
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    tach

    thread is schon etwas älter aber ich schreib trotzdem mal rein. meine rechnung ist heute gekommen, ich bin richtig erschrocken als ich die 2,4gb (in einem monat)traffic gesehen habe was mich 176chf kostet. habe sofort Orange kundensupport angerufen und gefragt ob das sein kann, die haben mir bestätigt, dass die verbindungen stattgefunden haben. jetzt am monatsanfang habe ich schon 1,7gb traffic gemacht. Ich frage mich aber wie ist das möglich? habe seit mehreren monaten immer nur einen bruchteil von meinem traffic gebraucht und kam so nie an die 1gb grenze.

    meinen stein habe ich seit mehreren monaten und das er sich einfach so ins internet einwählt habe ich noch nicht gemerkt, bis die rechnung ankam.
     
  9. Sheidy, 07.06.2010 #9
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also 2,4gb halte ich im normalen gebrauch für fast nicht machbar... du solltest mal im einzelnachweis nachschauen wann und wie lange eine internetverbindung aufrechtgehalten wurde, vllt erkennst du ein periodisches muster einer app oder so...
     
  10. mr.green, 07.06.2010 #10
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
  11. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    man kann dir jetzt so pauschal nicht sagen wo der traffic herkommt.
    es kann normales surfen, email samt anhänge, irgendwelche apps,.... sein.


    (ein smartphone wie dieses ist ein always-on handy. da machen entsprechende verträge auch sinn.)
     
  12. _Ralle_, 08.06.2010 #12
    _Ralle_

    _Ralle_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Vielleicht kann dir mit einer liste, von deinen installierten programmen, geholfen werden. Du solltest ebenfalls dein internet verhalten schildern!
     
  13. p4nik, 08.06.2010 #13
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010

    nun ja die detaillierte rechnung zeigt mir an ich wäre fast nonstop im internet gewesen und habe nur daten geladen. was ja eigentlich unmöglich ist :/

    3g watchdog sagt nach einer halben stunde: 2,8kb verbraucht und sonst kein internetverbrauch.. werde jetzt mal den nachmittag durchlaufen lassen und es so testen... bin ja diesen monat auch schon über den 1gb traffic die ich zur verfügung hab.
     
  14. segelfreund, 08.06.2010 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Unmöglich ist das nun nicht.
    Nehmen wir z.B. die Synchronisierung: ist schonmal online / zwar nicht ständig aber gut

    WetterApps aktualisieren sich alle X-Stunden

    Nachrichten lesen

    Internet Surfen

    Online-Spiele

    etc.

    Ich weiß nicht wie hoch mein Traffic ist, ist mir eigentlich auch egal da ich volle Flat habe.
    Aber 2GB in 30 Tagen mit nem Smartphone ist meiner Ansicht nach verdammt viel.
     
  15. p4nik, 08.06.2010 #15
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    sag ich doch..der hat am stück manchmal bis zu 100mb und mehr! heruntergeladen, darauf hab ich einfach keine antwort
     

Diese Seite empfehlen