1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet mit Fonic

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Vogelfrei, 14.11.2010.

  1. Vogelfrei, 14.11.2010 #1
    Vogelfrei

    Vogelfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo zusammen,

    seit nun einem Monat habe ich das VF845 und so langsam soll es auch ins mobile Internet.
    Nachdem ich es auf anhieb nicht geschafft habe, auf der Fonic Seite die Konfiguration per Sms durch einen bediengten Fehler nicht möglich war und auch die Anleitung von den folgenden zwei Artikeln nicht klappte, wollte ich mal hier fragen.Vielleicht ist es ja ein Handy bezogenes Problem...
    Hat jemand Erfahrungswerte?und kann vielleicht sogar helfen?

    Gruß und Danke


    Links zu den zwei gefunden Artikel der Sufu
    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/44334-keine-internetverbindung-ueber-mobiles-netzwerk.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
     
  2. LaPinkCherry, 14.11.2010 #2
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo Vogelfrei,

    eigentlich ist es ganz einfach...

    Geh mal unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke.

    Jetzt musst du den Punkt Datenverkehr Atrivieren auswählen.

    Stimmen deine Zugangspunkte (APNs) ???


    Überprüfe diese auch noch einmal und gehe alle durch.


    Grüße, Cherry


     
  3. Vogelfrei, 15.11.2010 #3
    Vogelfrei

    Vogelfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo Cherry,

    Datenverkehr ist natürlich aktiviert.
    Die APN´s hab ich in verschiedenen Versionen, wie es in den gelinkten Artikeln beschrieben wird, konfiguriert...Doch nichts geht.
    Bekomme bei der Anzeige in der Taskleiste das H Symbol mit nur einen blinkenden Pfeil.
    Irgendwas passt da nicht...
    Anscheinend komm ich nicht drum herum bei Fonic anzurufen und Geld in den Wind zu schießen, da die sicher auch keine Ahnung haben :crying:

    Ist zwar keine Lösung, aber danke für dein Kommi
     
  4. MrFX, 15.11.2010 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    "pinternet.interkom.de" hast du probiert?
    Komischerweise ging es bei einer neuen o2-Freikarte auch nur mit diesem APN.

    MfG
    MrFX
     
  5. Vogelfrei, 16.11.2010 #5
    Vogelfrei

    Vogelfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    ganz genau.
    Ich habe eingegeben:
    Name: Fonic Internet
    APN: Pinternet.Interkom.de
    Benutzername: Leergelassen
    Passwort: Leergelassen
    APN Typ: Default ( habs auch mit leerlassen probiert, kein Erfolg)

    (Das MMC habe ich auf 262 und das MNC auf 07 gelassen, da ich sonst nicht abspeichern konnte)

    Kein Erfolg damit gehabt...
     
  6. tn1r6, 16.11.2010 #6
    tn1r6

    tn1r6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Boote mal neu!
    Ich hatte das Problem auch und habe danach die Benutzung des Widgets "APN on/off" eingestellt.
    Das Ding macht Probleme...
    Gruss,

    tnt1r6
     
    Vogelfrei bedankt sich.
  7. Vogelfrei, 16.11.2010 #7
    Vogelfrei

    Vogelfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo tn1r6,

    super Sache, hat geklappt.
    Also war es wiedereinmal ein Handyproblem...
    Genau das gleiche muss ich mit meiner Sim auch ständig machen, da er diese nicht immer einliest...
    Aber trotzdem mag ich das Handy xD

    Ein dickes Dankeschön
     
  8. Chris93, 21.11.2010 #8
    Chris93

    Chris93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich schreibe mal in diesem Thread mein Problem:

    Habe ein HTC Legend und Fonic SIM-Karte mit 9.95€ Tarif Option.
    Ich habe alels nach "Anleitung" gestartet....(" die SMS START HANDYINTERNET" an FONIC gesendet)..die Bestätigungs SMS mit "JA" beantwortet und die weitere SMS bekommen in der steht, dass meine buchung bearbeitet wird und ich eine weitere SMS ehrhalte wenn die Buchung abgeschloßen ist....nur die letzte SMS habe ich bis jetzt nicht bekommen.

    Hab ich jetzt die InternetFlat gebucht und es dauert nur ewig und 3 Tage oder
    läuft da iwas schief?


    Danke an eure Antworten.
     
  9. Vogelfrei, 21.11.2010 #9
    Vogelfrei

    Vogelfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das ganze habe ich letzten Monat auch gemacht.
    Nur leider kann ich mich an die Einzelheiten nicht mehr genau erinnern und durch die Rom hab ich mein Handy resetet.
    Ist wohl aber schon so, dass das echte Personen freischalten.Von daher kanns vielleicht auch dauern.
    Werd das Morgen früh auch beantragen und kann dir dann mal sagen wie weit ich gekommen bin.
     

Diese Seite empfehlen