1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles internet mit simyo und sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von perkules, 03.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. perkules, 03.06.2012 #1
    perkules

    perkules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo,

    Ich habe mir vor ein paar tagen ein neues hat sensation gekauft, zudem habe ich vor kurzem auch meinen anbieter gewechselt. nur seitdem ich die simyokarte mit meinem htc nutzen möchte funktioniert das mobile internet so gut wie gar nicht mehr. wenn irgendjemand eine idee, oder eine lösung hat wär ich sehr froh

    die von mir eingegebene apn ist die von simyo zur verfügung gestellte:



    Name: simyo Internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default

    danke für die hilfe
     
  2. runer, 03.06.2012 #2
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Welchen Anbieter hattest du denn vorher?

    Auch einen, der das E-Plus-Netz genutzt hat oder einen anderen?

    Die Netzabdeckung der Anbieter ist leider nicht überall gleich, an manchen Orten geht das Telekom-Netz super, während das E-Plus-Netz gar keinen Empfang bietet.
     
  3. perkules, 03.06.2012 #3
    perkules

    perkules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ich war davor bei t-mobile. war mir aber mit den jahren einfach zu teuer. das handy kommt auch nicht von t-mobile, sondern ist provider ungeprägt.
     
  4. runer, 03.06.2012 #4
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Gut ich denke, dass ist da Problem.

    T-Mobile hat eine wesentlich bessere Netzabdeckung als das E-plusnetz, was Simyo ja benutzt. Du hast dann wahrscheinlich einfach Pech, dass du schlechten Empfang zuhause hast.

    Das ist dann aber bei jedem Anbieter so, der das E-Plusnetz mitbenutzt ( Blau, Alditalk, Base usw) so.
     
  5. perkules, 03.06.2012 #5
    perkules

    perkules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    weist du ob ich irgendwo nachschauen kann, wie gut der netzausbau von eplus, in welchen teil deutschlands ist?
     
  6. runer, 03.06.2012 #6
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja kannst du,

    Auf der Homepage müsste es irgendwo eine Karte dazu geben.

    Ich hoffe ich darf den Link hier einfach so posten:
    eplus Netzabdeckung UMTS

    Wär auch der erste Eintrag bei Google :)

    Genauso wie es auch auf der T-Mobile, Vodafone und O2-Homepage jeweils eine Karte für deren Netzabdeckung gibt, falls du mal vergleichen willst.
     
  7. perkules, 03.06.2012 #7
    perkules

    perkules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    ok, vielen dank. habe gerade einen bericht gefunden in dem stand, dass es vorübergehend zu ausfällen des mobilen internets, im eplus netz, kommt, da sie anscheinend das netz modernisieren.

    danke für deine hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen