1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet nein - WLAN ja

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von unkreativ, 20.07.2011.

  1. unkreativ, 20.07.2011 #1
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo!

    Mein Internet geht nicht mehr (7 Wochen gings ohne Probleme) jetzt komm ich nur noch ins WLAN zu hause rein, wenn ich unterwegs bin geht nix mehr wofür ich Internet brauche. :glare:

    [Ich hab mir auch schon ganz viele Freds durchgelesen... aber ich hab da noch nicht das richtige gefunden...]

    Hab auch schon nach geguckt ob irgendwas verstellt ist (ich seh nüchts - das heißt aber nüchts :drool:), habs neu gestartet, mal den Flugmodus an und wieder aus gemacht, hab das WLAN ausgestellt... nix.

    Ne App habe ich bewusst auch nicht installiert die daran schuld sein könnte...

    Vodafon ist eingestellt bei "Mobile Netzwerke" - das Geld für den Monat ist auch runter.

    Was mich auch verwirrt ist das mal - oben neben dem Empfang - das "G" "H" und sonst was nacheinander angezeigt wird aber ich trotzdem nicht im Internet bin. Manchmal auch gleichzeitig mit dem Zeichen fürs WiFi.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. ^^
    Grüße
     
  2. unkreativ, 26.07.2011 #2
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu!

    Da mir noch niemand hat helfen können habe ich das Handy mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.
    -.- Geht aber immer noch nicht!

    Beim "Mobilien Internet" steht jetzt "UMTS verbunden" - aber nix geht. :(

    Verzweifelte Grüße
     
  3. IFDK, 26.07.2011 #3
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Hmm... Das ist sehr merkwürdig.

    Es scheint sich ja "Mobiles Internet" zu bekommen, sonst wäre kein G oder H dargestellt. Das heißt schon mal, dass die APN Settings richtig sein sollten.

    Allerdings scheint es bei Vodafone 2 verschiedene APN-Einstellungen zu geben.

    Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration für MMS, Internet, BlackBerry und MobileMail
     
  4. luke112hp, 26.07.2011 #4
    luke112hp

    luke112hp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ich habe das gleiche Problem...

    Bin bei 1&1 davor ging es auf meinem alten Handy doch jetzt hab ich das neue und es geht nicht mehr...
     
  5. unkreativ, 26.07.2011 #5
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann bin ich jetzt aber arg verwirrt weil es ja vorher schon mal ging...
    Bestimmt ist es kaputt. :(

    -> Ich habe eine mobile Internetflat.
    Bei den APN Einstellungen ist alles leer bei mir?! Richtig so?

    [Danke.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  6. IFDK, 26.07.2011 #6
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Eigentlich dürfte das nicht richtig sein :D

    Versuch doch mal die Einstellungen von dem Link zu übernehmen. Wenn es immer noch nicht geht, schreib mal an den Support ne Email, dass du bitte die APN-Settings für die Internet-Flat haben willst ;)
     
  7. unkreativ, 26.07.2011 #7
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Habe ich gerade versucht - bin zu blöde. Versuchs nachher noch mal und hoffe das es dann klappt und maile dann notfalls mal rum.
    Melde mich dann wieder. ^^ *hofft das es dann wieder geht*

    (Aber wie kann das denn das es auf einmal nicht mehr geht?! -.-)
     
  8. luke112hp, 26.07.2011 #8
    luke112hp

    luke112hp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    hey wenn ich länger auf die auflegen taste drücke kommt ein fenster in dem steht ,,Mobile network -Connect to Internet is OFF,,
    wenn ich drauf klick passiert nichts!

    Was ist das und wie kann ich das auf ON stellen???
     
  9. unkreativ, 26.07.2011 #9
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich schaffs nicht... irgendwie speichert der die Werte auch nicht ein...
     
  10. luke112hp, 26.07.2011 #10
    luke112hp

    luke112hp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    bei mir gehts jetzt ich hab das handy resetet mit der funktion in Einstelungen also bei mir gehts :smile:
     
  11. IFDK, 26.07.2011 #11
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    @unkreativ:

    Erstelle eine neue APN und trage dort die Daten ein.
     
    unkreativ bedankt sich.
  12. unkreativ, 27.07.2011 #12
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hab ich ja gemacht - aber der speichert bei mir nicht. :(

    Bis ich es erst mal so weit hatte das der alle Werte hatte die der braucht... und dann denk ich "JAAAA" und dann -> nix. Kein Internet - nix gespeichert von dem was ich eingetragen habe. -.-

    Ich beschwer mich jetzt bei vodafone...
     
  13. unkreativ, 29.07.2011 #13
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallöchen noch mal! ^^

    ... mein Handy speichert jetzt die APNs ein, mir wurde gesagt ich soll mal updaten...
    Jetzt geht aber weder das mobile Netz noch habe ich ne gescheite Tastatur. -.-

    Zu Hülfe!

    Muss ich es doch verbrennen...
     
  14. hertharules, 29.07.2011 #14
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Genauere Informationen wären hilfreich... WAS hast du WANN gemacht und WELCHE Firmware hast du denn jetzt.

    Fragen über Fragen :glare:
     
  15. unkreativ, 29.07.2011 #15
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ähm ja... :blushing:

    Heute habe ich die neue Firmeware [PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP4] von Samsung mit Kies drauf gemacht.
    Jetzt habe ich auch das Android 2.2 und nicht mehr das 2.1

    Die APNs kann ich jetzt einspeichern - er hat mir auch dieses mal gleich die von vodafone automatisch eingestellt (bzw mehrere von vodafone und ich hab das richtige ausgewählt).

    Wenn ich bei den "Telefoninfos" "Status" gucke bin ich auch mit Vodafone verbunden (habe sogar ne Signalstärke und auch UMTS und bei dem "Mobilen Netzwerkstatus" steht verbunden). - Aber egal was ich mit dem Mobilen Netz machen möchte, es geht nichts.

    [Diverse Neustarts und Flugmodus an und wieder aus und auf Werk zurückstellen bringen auch nix...]

    Vielen Dank!
     
  16. hertharules, 30.07.2011 #16
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Klingt irgendwie alles normal... lass dir doch zur Sicherheit von deinem Provider nochmal die Einstellungen zusenden.

    Etwas anderes fällt mir hier auch nicht ein!

    Es sei denn, du möchtest ein Custom Rom flashen. Dazu existiert seit kurzem ein Threat ;)
    Vielleicht fuktioniert es ja damit...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    unkreativ bedankt sich.
  17. unkreativ, 07.08.2011 #17
    unkreativ

    unkreativ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke!

    Ich werde in den nächsten Tagen mein Handy umtauschen (wenn das klappt) - ich (und alle anderen) bekommen das mobile Netz nicht mehr ans laufen...
    Und nachdem sich drei Vodafonmitarbeiter voll zum Affen gemacht haben ^^
    gebe ich jetzt auf..

    :huh:
     

Diese Seite empfehlen