1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet "nicht Verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Virgallita, 31.12.2011.

  1. Virgallita, 31.12.2011 #1
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mein Bruder hat das SGS2, und seit heute funktioniert das mobile Internet bei ihm nicht, Daten-Roamin etc. ist alles aktiviert.

    Er ging mehrmals zu 'nem Base-Laden, dieser riet ihm, eine CustomRom zu flashen (MIUI). Da ich ja las, das es nicht wichtig sei, welchen Kernel man nimmt, nahm ich den Kernel von der Seite
    [ROM] MIUI-SGS2-1.12.30 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel) - [SG-S2] Custom ROM - MIUI Germany | MIUI

    Allerdings behob sich das Problem überhaupt nicht. Was könnte er denn nun noch machen ?

    MfG
     
  2. DMX, 31.12.2011 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Dieses "funktioniert nicht" ist nicht aussagekräftig. Erstmal genaues Problem beschreiben und ggf. auch Fehlermeldungen. Das der Base Laden im geraten hat eine Custom Rom zu flashen kann ich mir schwer vorstellen aber unmöglich ist ja nix.

    Was er weiter machen kann ist zuerst auf eine normale Stock Rom zurück und dann weiter schauen. Vor allem wäre es interessant zu wissen ob er noch Telefonieren kann bzw. ob die Sim überhaupt erkannt wird. Falls nicht einfach mal die Kontakte auf der Sim mit einem Radiergummi säubern das wirkt manchmal wunder.
     
  3. Virgallita, 31.12.2011 #3
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Telefonate etc. gehen einwandfrei, SIM wird angenommen - keinerlei Fehlermeldung in diese Richtung.

    Der Berater riet ihm das, weil er selbst sein Smartphone flashte etc.

    Wir haben die APNs neu eingegeben, aber Fehlanzeige, das Symbol für den mobilen Datenverkehr wird nicht angezeigt, Probeweise sind wir, trotz fehlenden Symbols ins Internet zu gelangen - auch Fehlanzeige.

    Stock Rom? Welche wäre das denn genau ? (Ich persönlich kenne mich mehr mit dem Acer aus als mit Samsung; dementsprechend Neuland für mich (teils))
     
  4. Casiman, 31.12.2011 #4
    Casiman

    Casiman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo,

    also ich bin auch bei Base. Seit Gestern funktioniert das Internet bei mir auch fast gar nicht mehr. Mit der o2 Karte meiner Freundin geht es super.
    Dachte auch erst es liegt am Rom. Scheint aber ein Base Problem zu sein.

    Casi
     
    Virgallita bedankt sich.
  5. Thoddü, 31.12.2011 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Vielleicht hat Base mal wieder Netzprobleme oder die bauen rum.

    Aber das mit dem Shop ist geil, sollten die nicht eigentlich ein Ersatzgerät bzw. Reperatur anbieten? :D Und der kommt mit CustomRom, damit die Garantie weg ist und er nicht mehr tauschen muss :D

    EDIT: Vielleicht solltet ihr beiden mal beschreiben aus welcher Region ihr kommt (grob). Dann könnte man evtl. Rückschlüsse auf Baumaßnahmen oder Ausfälle ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  6. Casiman, 31.12.2011 #6
    Casiman

    Casiman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Gute Idee,

    Aachener Region.
     
  7. presseonkel, 31.12.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  8. triumph61, 31.12.2011 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Der Shop sagt Custom flashen... wie geil ist das denn...
    das ist ja wie die Tage der Apple Mensch im T-Punkt: sie können ja auch ein Jail-Break aufspielen.
    Wahrscheinlich hatten die selber keine Eplus Karte in ihrem Handy und haben die Störung nicht mitbekommen:cool2:
     
  9. canone14, 31.12.2011 #9
    canone14

    canone14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo liebe Leute, ihr wisst doch was heute für ein Tag/Abend ist, die Leitungen glühen wieder seit Weihnacht und Silvester. Der Standort ist manchmal hoffnungslos überlastet. Dann gehen noch nicht mal mehr SMS.

    Beim runterladen von Apps über Market, ging es vor 1Stunde arg langsam.

    Guten Rutsch 2012;)
     
  10. Thoddü, 31.12.2011 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
  11. Butche, 01.01.2012 #11
    Butche

    Butche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    lt E-Plus von heute 01.01.12 13:00
    Internet ausfall im Raum Koeln,Bonn.

    Das beste ist das ich seit
    dem 30.12 ab ca 17:00 kein zugang mehr hatte.
    Hab mein Handy Samsung Nexus auf Werkstellung zurück gesetzt weil
    ich dachte es laege an irgend ein App was ich installiert habe ..
    Hab am 31.12 E-Plus angerufen die meinten evt sei die Karte defekt, neue Simm Karte beim E-Plus shop geholt, auch damit kein zugang zum Internet.
    Dachte Handy defekt ? - Andere Simm Karte von O2 reingetan ins Handy gesteckt ... Internet geht .. Handy also ok ..
    :cursing:

    Heute noch mal bei EPlus angerufen - Dann erst die Info
    das schon seit dem 30.12 in vielen teilen NRW ausfall vom Internet seitens E-Plus bekannt ist.

    Ich such mir nen wolf woran es liegen kann .. denke das es an meinen Handy liegt .. Hätte ich diese Info bei meinen ersten Anruf bekommen
    hätte ich mir viel Arbeit erspart

    ein frohes neue
    Butche
     
  12. Spicerl, 02.01.2012 #12
    Spicerl

    Spicerl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo erstmal :)

    Schön zu lesen das ich also nicht die einzige bin und haargenau die gleichen Erfahrungen gemacht habe:

    Seit 30.12.11 funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr. Ich habe ein Samsung Galaxy S2...anfangs ist es mir gar nicht aufgefallen da ich zuHause immer über W-Lan surfe und das einwandfrei funktioniert. Aber am 30.12. Abends dann die Feststellung es geht nicht. Habe das Handy aus und wieder angemacht, kontrolliert ob Datenpaket auf empfangen gestellt ist und und und. Dachte dann es wäre schon ein "SIlvesterproblem"..erstmal abgewartet bis gestern. Nach wie vor nix. Bei der Hotline angerufen, die haben mir auch einen von "Das ist ein Problem mit ihrem Telefon, vielleicht liegts an der SIM" bla bla bla erzählt. Also heute SIM-Karte getauscht, immer noch nix. O2 Karte eines Kollegens ins Handy..TADA..Internet. Wieder bei der Hotline angerufen: "Tja, dann wissen wir auch nicht. Die Sendemaste bei Ihnen im Gebiet (Frankfurt am Main) sind alle in Ordnung. Keine Ahnung!"..Keine Ahnung löst aber nicht mein Problem!!!! Außerdem hies es die ganze Zeit ich sei die Einzige mit diesem Problem...

    Jetzt plötzlich hieß es am Telefon das das Problem bekannt sei und schon dran gearbeitet wird..Ich möge mich gedulden.

    Da frag ich mich: Warum diese Info nicht früher..?!???! Ich renn den ganzen Tag rum und hätte mir sämtliches Austauschen, Wechseln, Hin & Her Probieren etc sparen können... DAS ist das was mich ärgert. Netzprobleme können immer mal passieren, aber die Kundenhotline derart unfähig zu besetzen darf nicht sein...
     
    Butche bedankt sich.
  13. Butche, 02.01.2012 #13
    Butche

    Butche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Moin zusammen ..

    Nach meiner letzten Info`s seitens E-Plus soll es immer noch ein Ausfall in NRW
    seitens des Internet Anschluss geben. Was mich intressieren würde ist ob auch bei DIR
    ein ausfall ist oder aber wieder ein konekt zum Internet gibt. Evt einfach mal nach dem
    muster " Düsseldorf ok " oder Düsseldorf geht nicht .. :)

    Damit man halt mal sehen kann über welche Städte und Gemeiden sich der E-Plus Gau nun schon erfasst hat.

    Also bei uns seind es
    Köln,Siegburg,Bonn, Hennef keine Möglichkeit ins Internet mit e-plus möglich

    lg
    butche
     
  14. Sp0KI, 03.01.2012 #14
    Sp0KI

    Sp0KI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich weiß jetzt an was das bei mir lag. Peinlich, hätte mir eigentlich auffallen sollen. Nach meinem reset konnte ich dem Spieltrieb nicht widerstehen und habe wieder gerootet. Selbes Problem nochmal. Dann fiel mir ein das nach einem Restart die Pin abfrage nicht da war und somit das Handy sich auch nicht mehr einwählen konnte. Also habe ich meinen Go locker mal ausgeschaltet, der hat die Pin abfrage irgendwie überblendet... Wegen dem scheiss app habe ich mein Handy neugemacht. Naja aus Fehlern lernt man =)
     
  15. Spicerl, 03.01.2012 #15
    Spicerl

    Spicerl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Guten Morgen,

    also bei mir funktioniert weiterhin nichts. Sprich die Störung des mobilen Internets liegt auch in Hessen, Raum Frankfurt am Main weiterhin vor :(
     
  16. Virgallita, 03.01.2012 #16
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Abend :)

    Mein Bruder hat wieder Internetzugang, es lag wohl wirklich an Base, denn er bekam von denen auch, wie manch anderer, eine neue SIM-Karte.

    Na ja, seit heute geht's wieder und ich werde nicht mehr belagert von ihm ;)

    Frohes neues Jahr euch allen und danke ! :)
     
  17. julia.s2, 03.01.2012 #17
    julia.s2

    julia.s2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hat sich das Problem bei jemandem schon beheben lassen? auch bei mir funktionierts nicht aber schon seit über einer Woche jetz....
     
  18. LarsBase, 04.01.2012 #18
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Julia,

    schick‘ mir doch bitte mal Deine PLZ gern per PN oder an base.netzbotschafter@googlemail.com .
    Ich frag‘ in der Technik nach, was da los ist und melde mich dann bei Dir...

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen