Mobiles Internet nur noch "E" - sonst immer H

K

kleinbusfahrer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Februar 2012 einen Mobilfunkvertrag bei Klarmobil (Netz: vodafone) in Kombination mit einem Samsung Galaxy Ace.

Alles funktioniert wunderbar. Die Internetflat 500 MB, das Handy, etc.

Zumindest hat alles bis vor genau zwei Wochen funktioniert.

Auf einmal habe ich nur noch mobiles Internet mit der Geschwindigkeit E (Edge). Am gleichen Standort habe ich sonst immer 3G oder H.

Klarmobil (als mein Mobilfunkanbieter)hat alles überprüft und mir mitgeteilt, dass keine Netzstörungen vorliegen. Auch wurde mein Internet nicht gedrosselt, weil evtl. mein Volumen verbraucht worden ist.

Bei dem Samsung Galaxy Ace habe ich die neueste Software aufgespielt und auch das Telefon komplett zurückgesetzt. Das hat nicht geholfen. Also habe ich das Gerät - wie von Samsungzur vorgeschlagen - zur Reparatur eingeschickt. Das Handy kam nach einer Woche zurück mit dem Hinweis, dass die Software aktualisiert wurde und nun funktioniert (obwohl die bei Samsung wussten, dass ich das auch schon gemacht habe......)

Leider hat auch das nichts geändert.

Wenn ich meine sim-Karte jedoch in ein anderes Handy lege, hat dieses Handy mit meiner Karte sofort 3G oder H !!!
Und mein Handy zeigt mit der anderen sim-Karte (O2) auch sofort 3G oder H an.
Wenn ich dann meine sim-Karte in mein eigenes Handy lege und vodafone.de als sim-Service bestätige, habe ich auch sofort wieder 3G und H.

Wenn ich dann allerdings an meinem Wohnort wie üblich nur E habe, habe ich am nächsten Tag am Arbeitsplatz auch nur E, obwohl ich dort tags zuvor (nach dem sim-Karten-Tausch) 3G und H hatte....

Was kann ich jetzt machen, um 3G und H regelmäßig zu bekommen?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

kleinbusfahrer
 
Geh mal zu Einstellungen drahtlos & Netzwerke mobile Daten und schau ob ein hacken bei nur 2g Netze gesetzt ist

Gesendet vom ACE
 
Uupps, hab`ich leider nicht erwähnt, aber das habe ich schon kontrolliert.

Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.190
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten