1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet: Probleme, Einstellungen (GSM, WCDMA)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von fred4910, 18.05.2011.

  1. fred4910, 18.05.2011 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hallo Community,

    ich habe mit dem mobilen Internet das Problem, das manchmal (unregelmäßig, schwer nachstellbar) keine Verbindung hergestellt wird bzw. nach längerem Versuch einer Verbindungsherstellung mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird.

    Ich habe dies immer mit dem Ein-/Ausschalten des Flugzeugmodus mehr schlecht als recht beheben können.

    Nun habe ich in den Wireless-Einstellungen von "GSM/WCDMA automatisch" auf "nur WCDMA" umgestellt. Das Problem scheint damit behoben zu sein bzw. ist bisher nicht mehr aufgetreten.

    Meine Frage dazu:

    Ist das verbindungsproblem eher Provider- oder eher Soft-/Hardware abhängig?
    Wenn ich auf "nur WCDMA" umgestellt habe, warum wird in der Statusleiste "3G" angezeigt, bei Datenverkehr jedoch "H"? Sollte da dann nicht immer "H" stehen?
    Welche Einstellung für das mobile Internet verwendet Ihr?
    Gibt es bei der oben angeführten Einstellung etwas, was ich beachten sollte oder kann ich diese ohne Probleme so verwenden?
    Hättet Ihr sonst einen Tipp, wie ich mit dem Verbindungsproblem fertig werden könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  2. Aika, 18.05.2011 #2
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber nur mit H oder 3G wirst du auch nicht immer erreichbar sein.. Ich habe zu Hause auch große Netzschwankungen, und dardurch wir auch der Akku enorm belastet, wenn du auf automatischer Modus gestellt hast. Ich habe auf 2G gestellt und wenn ich im Netz surfen möchte brauche ich nur 2 Klicks um von 2 auf auf 3G zu wechseln . Dein E Mails und was immer du noch aktualisieren möchtest kannst du auch mit 2G (GSM) machen. Dadurch hält mein Akku fasst doppelt solange.
     
  3. x-cident, 17.10.2012 #3
    x-cident

    x-cident Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2012
    konntest du für dein Problem eine Lösung finden?

    Meine Freundin nutzt ein One V und hat exakt dieselben Probleme...

    Vor kurzem hatte wir auch auf "Nur WDCMA" gestellt... dadurch wurde es für kurze Zeit besser,... im Endeffekt ging dann aber wieder nichts mehr =(


    Ich hatte bereits mit HTC und o2 gesprochen.... beide schieben sich die Schuld gegenseitig zu.

    Ich kann mich erinnern, dass ich vor 2 Jahren mit meinem HTC Desire das gleiche Problem hatte... nachdem ich ein custom rom eingespielt hatte waren die Probleme weg.

    Das Problem ist nur, dass das keine Lösung für das One V ist, da nach dem einspielen eines custom roms die Garantie erlischt :-(

    Hat irgendjemand eine Idee? Wir sind echt am verzweifeln...
     
  4. AJFire, 18.10.2012 #4
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also ich habe meist auch das Problem, dass sich mein Mobiles Internet verabschiedet... Aus diesem Grunde habe ich mal probiert, die Verbindung "aufzuwecken"... Wenn ich also sehe, dass die Pfeile einfach nicht erscheinen, obwohl ich in irgend einer App etwas aus dem Internet haben will, rufe ich einfach meine Mailbox an.... Meist klappt es dann und die Pfeile erscheinen wieder...

    Edit: 222 Posts - Ich geb einen aus ;)
     

Diese Seite empfehlen