1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet & Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Drakmeister, 19.12.2010.

  1. Drakmeister, 19.12.2010 #1
    Drakmeister

    Drakmeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Guten abend alle zsm =)
    Habe mir gestern das sony xperia x10 gekauft & bereits vor einer woche bei meinem internet anbieter eine mobile internetflatrate bestellt...
    Von denen wurde mir versichert, dass die flatrate nach 2-3 tagen verfügbar ist.

    Nun ist mein handy gekommen & ich kann mit dem handy zuhause auch wunderbar über wlan ins internet gehen, apps loaden etc =S

    Wenn ich allerdings außer haus bin, bekomme ich keine internet - Verbindung.
    Habe unter Einstellungen - > Wlan -> Mobiles Internet schon alles durchgesucht & wenn ich auf automatische internet einstellung gehe, bekomme ich sämtliche anbiter aber leider nicht meinen =S
    Ich selst bin bei netcologne & wenn ich über netzbetreiber gehe & suchen lasse findet er auf netcologne als betrieber, 2 x sogar, dann wähle ich netcologne dort aus dann komtm die meldung "in netzwerk regestriert" und das wars...

    Kann danach immer noch nicht ins internet gehen, browers geht nicht, amrket geht nicht, facebook geht nicht etc...

    Was muss ich also machen, damit ich mit meinem internet anbieter ( Netcologne ) nun auch au0ßerhalb von zuhause ins internet gehen kann =S

    Grüße Drak
     
  2. UKSheep, 19.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    du musst die APN Einstellungen anpassen.

    Such mal im Internet nach den APN Einstellungen für Netcologne... danach gehst du auf APN und erstellst da einen neuen APN mit den Daten deines Providers.

    Solltest du das nicht hin bekommen melde dich hier noch mal, schaue dann was ich machen kann.

    MfG

    UKSheep

    P.S. bin aber frühstens in 60 min wieder da ;)
     
  3. Lion13, 19.12.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du brauchst einen sog. APN (= Zugangspunkt), den du bei den Einstellungen für das mobile Internet eintragen mußt. Was du dort eintragen mußt, sollte dein Anbieter Netcologne dir mitteilen können!

    Edit: Zu spät... :rolleyes2:
     
  4. Drakmeister, 19.12.2010 #4
    Drakmeister

    Drakmeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Finde erstens im internet keine informationen über apn für netcologne & heute am Sonntag gibt es neimanden bei netcologne im service center -.-

    2. Wo kann ich diese apn genau einstellen? =)

    grüße & Danke für die schnellen antworten :)
     
  5. Lion13, 19.12.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich kenne das X10 selbst nicht, normalerweise findet man die Liste mit APNs unter -> Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte.

    Wenn die Liste leer ist, mußt du dort die Menütaste drücken, dann gibt es dort einen Punkt "Neuer APN".

    Die entsprechenden Werte findest du hier (gut versteckt, wichtig ist der Punkt "GPRS / Internet")
    Wichtige Daten - NetCologne
     
    UKSheep bedankt sich.
  6. Drakmeister, 19.12.2010 #6
    Drakmeister

    Drakmeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ohhh je >.<
    Also die seite habe ich gefunden, aber brauche folgende daten & kann die iwie nicht zuordnen mit der seite..

    1:) APN (Gefunden)
    2.Proxy (nicht gefunden)
    3. Port (Nicht gefunden
    4.server (nicht gefunden)
    5. MMSC (nicht gefunden)
    6.MMS-Proxy (Nicht gefunden)
    7.) MMs-Port (nicht gefunden)
    8.) Mcc(ist bereits irgendeine zahl eingetragen (???) )
    9.)MNC ( gleiche wie bei mcc)
    10.) APN-typ (Nicht gefunden)

    Noch einmal hilfe wäre echt super, aber bvin total neu auf der schiene der smartphones =/

    Vielen dank schon einmal ;)
     
  7. UKSheep, 19.12.2010 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Du musst nur die Sachen ausfüllen die es auch auf der Seite gibt. den Rest lässt du bei den APN Einstellungen leer.

    MfG

    UKSheep

    Edit: ich glaube du brauchst nur diese beiden Sachen eintragen...

    Verbindungsname: NetCologne WEB
    APN/Zugangspunkt: internet.netcologne.de

    Die Werte die bereits drin stehen lässt du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  8. UKSheep, 19.12.2010 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also normaler weise solltest du sie unter "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "Mobile Netzwerke" "Zugangspunkte" finden.

    MfG

    UKSheep
     
  9. Drakmeister, 19.12.2010 #9
    Drakmeister

    Drakmeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    oke, dann wähle ich den apn einfach aus & gehe versuche dann mal das inetrnet zu starten ya ?
    oder snst noch was einstellen=?

    Daten roaming z.b. habe ich ausgestellt....
    Muss das an?
     
  10. UKSheep, 19.12.2010 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das kannst du aus lassen... Ist wenn du außerhalb von Deutschland bist (Urlaub) wichtig. Erlaubt man das Roaming kommt man auch im Ausland ins Internet... und somit kann das ein teurer Spaß werden.

    Habe mal eben meinen APN von O2 angeschaut... da sind es auch nur die beiden Sachen... also APN Name und Zugangspunkt + die Werte die bereits drin stehen.

    MfG

    UKSheep

    P.S. nach dem übernehmen der Einstellungen sollte das Mobile Internet gehen...
     
  11. Drakmeister, 19.12.2010 #11
    Drakmeister

    Drakmeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    hast du vllt msn oder skype?
    Dann würden über diese dinge mal reden, ist denk ich leichter, sofern du dazu bereit wärst =S
     
  12. Drakmeister, 19.12.2010 #12
    Drakmeister

    Drakmeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also das internet funktionniert jetzt auf einmal doch :)

    Auch wenn es iwie sehr sehr langsam ist, also der braucht für ne stinknormale internetseite (Galaxywars Startseite) mal schlappe 45-60 sek >.<

    Denke das inet handy soll derweil sooo schnell geworden sein =S
     
  13. UKSheep, 19.12.2010 #13
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    sry war eine Weile am TV :) kannst dich gerne per ICQ bei mir melden. Habe ich meist an... habe auch die möglichkeit dir TS3 (TeamSpeak) Daten zu geben :)

    MfG

    UKSheep
     
  14. Erogami, 20.12.2010 #14
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Es kommt natürlich darauf an wie aufwändig die Seite ist und ob du im G2 oder G3 Netz bist ;) Siehste oben in der Statuszeile E/G ist G2 und G3/H ist G3 und dann auch recht schnell, keine Sorge. Mit Wlan ist das Internet so schnell wie am pc.
     

Diese Seite empfehlen