1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet schaltet sich selbstständig ein

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Tasar, 29.09.2010.

  1. Tasar, 29.09.2010 #1
    Tasar

    Tasar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,395
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Ich hab gerade folgendes Problem mit meinem Legend festgestellt:
    Wenn ich GPS einschalte und irgendein Programm aufrufe, dass GPS nutzt, schaltet sich automatisch auch das Mobile Internet mit ein und lässt sich nicht wieder ausschalten.
    Und das obwohl der Haken bei "Mobiles Netzwerk" nicht gesetzt ist.
    Wenn die Datenverbindung besteht, hilft nur noch Aus und wieder Ein schalten um die Datenverbindung abzuschalten.

    Hat das noch jemand? Hab zwar ne Datenflat aber trotzdem ärgerlich.
     
  2. JoePhanDro, 29.09.2010 #2
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi,
    das Problem kenne ich. Ist bei mir auch ab und zu so gewesen, da vermutlich ganz bestimmte Tools halt Zugriff auf das Internet haben wollten und somit auch eine Verbindung zu Stande kam. Um das zu vermeiden kannste z.B. APNdroid installieren. Danach wird keine ungewollte Verbindung mehr hergestellt.
     
  3. Tasar, 29.09.2010 #3
    Tasar

    Tasar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,395
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Mit APNdroid hab ich gerade probiert und dann wird die Verbindung unterbunden.Nur hab ich mir APNDroid immer wieder das Problem, dass ich die Datenverbindung dann manchmal überhaupt nicht mehr aufbauen kann, manchmal hilft dann der Flugzeugmodus, manchmal auch nur Neustart.
    Find es aber merkwürdig, dass die Verbindung aufgebaut wird obwohl Mobiles Netzwerk gar nicht angehakt ist.
     
  4. JoePhanDro, 29.09.2010 #4
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    ja kenne die Probleme..die ganze umts/wlan Geschichte hackt ja mal ganz gerne...Aber mein Handy hat es langsam verstanden...bei mir klappts nun eigentlich richtig gut.
     
  5. vonwintoandroid, 30.09.2010 #5
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Ich habe auch gleiche Probleme.
    Hab es in Internet gefunden, Es wohl an das app: gps Status liegt. Ab Version3,5wird gps Status automatische mit agps gebunden, damit schnell Position finden zu können. Das bedeutet, automatisch mit Mobile Internet Zugriffs. Zwar Weiß ich nicht, wie gps Status gemacht, um ohne meine Erlaubnis mit Mobile Internet gebunden, aber anscheinend schafft er tatsächlich selbst.

    Jedermal wenn ich diese app öffnen, schaltet er selbst Internet ein. Obwohl meine Mobile noch aus scheint.

    Ansonst geht meine Mobile Internet wie gewohnt unter meiner Kontrolle, wlan/Mobile umschalten funktioniert perfekt.

    Aus meiner Erfahrungen funktioniert apndroid nach neuste legend Updates nichts mehr zuverlässig, immer Fehler, zumindest bei mir. Einfach HTC hauseigenen Mobile Internet genügte. desire Weiß ich nicht mehr, da meine desire schon verkauft wurde, nur kann ich aus legend Sicht berichten.
    LG
     
  6. Tasar, 30.09.2010 #6
    Tasar

    Tasar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,395
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Ich hab zwar GPS Status drauf aber das passiert nicht nur da. Auch wenn ich z.b. Copilot aufrufe, geht Internet automatisch mit an und lässt sich dann auch nicht mehr abschalten. Und das, obwohl der Haken bei Mobiles Netzwerk nicht gesetzt ist.

    Muss ich eben mehr drauf achten den APNDroid ist für mich keine Lösung, da es immer wieder vorkommt, dass Internet danach gar nicht mehr geht.
     
  7. jogiebaer, 17.12.2010 #7
    jogiebaer

    jogiebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
    Hat noch keiner eine aktzeptable Lösung gefunden?
    Jedesmal wenn ich WLAN abschaltet wird das Mobile Netzwerk verbunden. Das möchte ich nunmal nicht!
    Aktueller Workaround:
    WLAN ausschalten
    warten bis Mobiles Netzwerk steht
    Mobiles Netzwerk ausschalten

    Sehr nervig...

    Jemand eine Idee?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen