1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet schneller als Wlan?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Scibey, 10.08.2011.

  1. Scibey, 10.08.2011 #1
    Scibey

    Scibey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hey Leute, ich habe dieses Mal ein Problem mit der Internetverbindung meines Wildfires...

    Ich habe durch das Downloaden mehrerer Apps im Market gemerkt, dass wenn ich Wlan zum downloaden benutze es langsamer geht als wenn ich die mobile Datenverbindung benutze, wie ist das möglich? Ich hab zuhause DSL 16000 somit müsste es ja schneller als HSDPA sein.

    Wie löse ich das Problem?

    mfg
     
  2. JohnDorian, 10.08.2011 #2
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wenn du deinen Rooter zB im Flur hast und du in nem anderen Zimmer bist kann es sein, dass die Datenverbindung langsmer ist. Schau einfach nach wievile Balken bei dem WLan Zeichen auf dem Handy oben erscheinen und suche dir ne stelle im deinem Haus wo die verbindung stark ist. (Wände und die Distanz zwischen Handy und Rooter können die Konnektivität verringern)
     
  3. Pearli, 11.08.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Außerdem sind die 16000 zwar gebucht. Meistens kommt aber weniger an. Du kannst das auf mehreren Webseiten prüfen oder bei der Telekom nachfragen wieviel denn nun ankommt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Scibey, 11.08.2011 #4
    Scibey

    Scibey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich bin kein Ottonormalbenutzer... ich weiß was mir zusteht, ich habe auch am PC/iPod und an der XBOX 18Mbits, das sind immerhin 2 mehr als angegeben...

    Zudem ist das ja auch nur bei meinem WIldfire so, kanns sein, dass der eingebaute Empfänger zu schlecht ist?
     
  5. TimX, 12.08.2011 #5
    TimX

    TimX Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also auch wenn dein WLAN Signal nicht das Stärkste ist da wo du dich gerade aufhälst, sollte das immer noch schneller sein bei 16mbit als Mobiles Netz.

    Wenn man 16mbit gebucht hat, kommen die auch meistens an...mit dem passendem Modem und Router und wenn die Leitungsdämpfung nicht zu hoch ist. Es gibt aber auch Anbieter die verkaufen einem 16mbit bei ner hohen Leistungsdämpfung und warten dann mal bis der User sich über Abbrüche beschwert...aber das ne andere Sache.

    Der Empfänger ist nicht schlecht im Wildfire...jedenfalls meiner nicht, beim Speedtest hab ich meist so um die 6000-8000 mbits hab auch dsl 16000.

    Lad dir doch mal nen Speedtest runter und teste WLan und MobileNet
     
  6. Scibey, 12.08.2011 #6
    Scibey

    Scibey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hatte ich schon, der zeigt mir 800kb/s an, aber im Market hab ich vllt 20-!MAX!.100kb/s
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan langsamer als mobile daten

    ,
  2. mobile datenverbindung schneller als wlan bei android huawei p9 lite