Mobiles Internet startet selbstständig!?!?!

C

CHieF WiGGuM

Neues Mitglied
0
Hi zusammen. Habs schon in der Suchfunktion versucht und andere Foren durchforstet, die aber nur bedingt nützliche Tipps hatten.

Hab das Desire mit Android 2.1 (noch). Netz ist o2.

Mein Problem ist, dass sich das mobile Internet völlig von allein einschaltet und aktiv bleibt. Ich hab das M-Paket, wodurch zwar keine Kosten dadurch entstehen, aber ich will die 200 Mb bis zur Drosselung ja nicht unnutz schnell verbrauchen. Außerdem gehts mächtig auf den Akku.

Ich habe auf dem Homescreen den Button "Mobiles" um das mobile Inet ein- und ausschalten! Schalte ich es da aus, verschwindet das Datensysmbol in der Statusleiste und auch "3G-Watchdog" geht aus. 3-5 Sekunden später ist beides aber wieder aktiv.
Gehe ich über den Ein- und Ausschalter steht dort ebenfalls, dass das mob-Inet aus ist.
Selbst wenn ich die Hintergrunddaten ausstelle, bringt das nichts!

Habe von APNDroid gehört, was das mob-Inet blockieren soll, aber wie kann es sein, dass man auf alle Möglichkeiten das Inet aussgeschaltet hat, und auch angezeigt wird, dass es aus ist, ich aber alles problemlos aktualisieren kann und sogar surfen! Kann doch nicht sein oder?

SIPDroid hab ich nicht installiert. Gibt es andere Apps die das Recht haben, das Internet einzuschalten?

Sorry, wenn das Thema schonmal durchgekaut wurde. Habs hier nicht gefunden. Falls ja kann der Thread natürlich geschlossen werden!

Gruss und Dank für eure Hilfe,

Chris
 
meine frau hat das legend auch mit 2.1! bei der tritt das gleiche phänomen auf, wenn sie den db railnavigator einmal gestartet hat. hast du den evtl installiert und gestartet? das passiert aber erst seit kurzem, vielleicht war da auch ein update von der app. ich hab das desire mit 2.2, da tritt das problem nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: CHieF WiGGuM
Hmm, hab ihn installiert. Und gerade deinstalliert.

Leider ändert sich an dem Phänomen nichts :-(

Trotzdem vielen Dank!
 
sorry hab nichts passendes gefunden,und wollte nicht ein neues thered starten da ich keine lust auf :scared: habe!

habe nun mein desire nur ich bekomme irgend wie kein internet verbindung,ich habe base internet flat!

alle apn´s richtig eingestellt,und wenn ich nach gucke steh internetverbindung steht fest,aber wenn ich google account einrichten will heisst es besteht keine verbndung zum netzwerk,kann mir da vielleicht weiter helfen?!
 
Bossco02 schrieb:
sorry hab nichts passendes gefunden,und wollte nicht ein neues thered starten da ich keine lust auf :scared: habe!

habe nun mein desire nur ich bekomme irgend wie kein internet verbindung,ich habe base internet flat!

alle apn´s richtig eingestellt,und wenn ich nach gucke steh internetverbindung steht fest,aber wenn ich google account einrichten will heisst es besteht keine verbndung zum netzwerk,kann mir da vielleicht weiter helfen?!


Hast du deine Provider daten angegeben unter den APNs´ den ich gehe mal davon aus das dein Desire nicht mit E Plus voreingestellt ist.
Schaue einfach unter Einstellung/Drahtlosund Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte dort dan neue APNs einrichten.


gruß suko
 
ja habe ich!
und zwar

Name: eplus
apn: internet.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: eplus
passwort: internet
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port: wap 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentif. :pAP
APN-Typ: Internet

geht irgend wie trotzdem nicht!

kann mann irgend wo noch 3G einschalten,weil habe nur netzt-empfang status zu sehen,batterie und uhr halt noch mehr nicht!
 
Ja kann man einstellen und zwar unter Netzwerkmodus (auch dort zu finden wie schon Beschrieben)


gruß suko
 
keine ahnung gehtt nicht,kein inernet verbindung!
 
Hast du WLAN dort kannst du es eigentlich am besten machen was aber nicht zu den Problem mit der Internet verbindung löst.

Probiere mal diese einstellungen

Verbindungsname E-Plus Internet APN internet.eplus.de Benutzername eplus Passwort gprs PPP Authentication Type PAP Erster DNS 212.023.097.002 Zweiter DNS 212.023.097.003
 
ich habe gerade mit dem Base Fritzen geTelefoniert!

der meinte ich soll nur GSM an schalten,und der will meine internet koordinaten neu zu sendenoder so,ich soll mein handy erst mal 30 min. aus lassen mal schauen!
 
so und noch was dan müßte es gehen

APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
MCC: 262
MNC:03
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default

genau so übernehmen dan sollte es funzen lol
 
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
vielen vielen dank :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
R
  • Rixus
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Rixus
R
Zurück
Oben Unten