1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet startet selbstständig!?!?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 28.08.2010.

  1. CHieF WiGGuM, 28.08.2010 #1
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi zusammen. Habs schon in der Suchfunktion versucht und andere Foren durchforstet, die aber nur bedingt nützliche Tipps hatten.

    Hab das Desire mit Android 2.1 (noch). Netz ist o2.

    Mein Problem ist, dass sich das mobile Internet völlig von allein einschaltet und aktiv bleibt. Ich hab das M-Paket, wodurch zwar keine Kosten dadurch entstehen, aber ich will die 200 Mb bis zur Drosselung ja nicht unnutz schnell verbrauchen. Außerdem gehts mächtig auf den Akku.

    Ich habe auf dem Homescreen den Button "Mobiles" um das mobile Inet ein- und ausschalten! Schalte ich es da aus, verschwindet das Datensysmbol in der Statusleiste und auch "3G-Watchdog" geht aus. 3-5 Sekunden später ist beides aber wieder aktiv.
    Gehe ich über den Ein- und Ausschalter steht dort ebenfalls, dass das mob-Inet aus ist.
    Selbst wenn ich die Hintergrunddaten ausstelle, bringt das nichts!

    Habe von APNDroid gehört, was das mob-Inet blockieren soll, aber wie kann es sein, dass man auf alle Möglichkeiten das Inet aussgeschaltet hat, und auch angezeigt wird, dass es aus ist, ich aber alles problemlos aktualisieren kann und sogar surfen! Kann doch nicht sein oder?

    SIPDroid hab ich nicht installiert. Gibt es andere Apps die das Recht haben, das Internet einzuschalten?

    Sorry, wenn das Thema schonmal durchgekaut wurde. Habs hier nicht gefunden. Falls ja kann der Thread natürlich geschlossen werden!

    Gruss und Dank für eure Hilfe,

    Chris
     
  2. bm206.ralf, 28.08.2010 #2
    bm206.ralf

    bm206.ralf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    meine frau hat das legend auch mit 2.1! bei der tritt das gleiche phänomen auf, wenn sie den db railnavigator einmal gestartet hat. hast du den evtl installiert und gestartet? das passiert aber erst seit kurzem, vielleicht war da auch ein update von der app. ich hab das desire mit 2.2, da tritt das problem nicht auf.
     
    CHieF WiGGuM bedankt sich.
  3. CHieF WiGGuM, 28.08.2010 #3
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hmm, hab ihn installiert. Und gerade deinstalliert.

    Leider ändert sich an dem Phänomen nichts :-(

    Trotzdem vielen Dank!
     
  4. Bossco02, 28.08.2010 #4
    Bossco02

    Bossco02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.03.2010
    sorry hab nichts passendes gefunden,und wollte nicht ein neues thered starten da ich keine lust auf :scared: habe!

    habe nun mein desire nur ich bekomme irgend wie kein internet verbindung,ich habe base internet flat!

    alle apn´s richtig eingestellt,und wenn ich nach gucke steh internetverbindung steht fest,aber wenn ich google account einrichten will heisst es besteht keine verbndung zum netzwerk,kann mir da vielleicht weiter helfen?!
     
  5. suko, 28.08.2010 #5
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010

    Hast du deine Provider daten angegeben unter den APNs´ den ich gehe mal davon aus das dein Desire nicht mit E Plus voreingestellt ist.
    Schaue einfach unter Einstellung/Drahtlosund Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte dort dan neue APNs einrichten.


    gruß suko
     
  6. Bossco02, 28.08.2010 #6
    Bossco02

    Bossco02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ja habe ich!
    und zwar

    Name: eplus
    apn: internet.eplus.de
    Proxy:
    Port:
    Nutzername: eplus
    passwort: internet
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port: wap 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentif. :pAP
    APN-Typ: Internet

    geht irgend wie trotzdem nicht!

    kann mann irgend wo noch 3G einschalten,weil habe nur netzt-empfang status zu sehen,batterie und uhr halt noch mehr nicht!
     
  7. suko, 28.08.2010 #7
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ja kann man einstellen und zwar unter Netzwerkmodus (auch dort zu finden wie schon Beschrieben)


    gruß suko
     
  8. Bossco02, 28.08.2010 #8
    Bossco02

    Bossco02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.03.2010
    keine ahnung gehtt nicht,kein inernet verbindung!
     
  9. suko, 28.08.2010 #9
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hast du WLAN dort kannst du es eigentlich am besten machen was aber nicht zu den Problem mit der Internet verbindung löst.

    Probiere mal diese einstellungen

    Verbindungsname E-Plus Internet APN internet.eplus.de Benutzername eplus Passwort gprs PPP Authentication Type PAP Erster DNS 212.023.097.002 Zweiter DNS 212.023.097.003
     
  10. suko, 28.08.2010 #10
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
  11. Bossco02, 28.08.2010 #11
    Bossco02

    Bossco02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ich habe gerade mit dem Base Fritzen geTelefoniert!

    der meinte ich soll nur GSM an schalten,und der will meine internet koordinaten neu zu sendenoder so,ich soll mein handy erst mal 30 min. aus lassen mal schauen!
     
  12. suko, 28.08.2010 #12
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    so und noch was dan müßte es gehen

    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    MCC: 262
    MNC:03
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: default

    genau so übernehmen dan sollte es funzen lol
     
    Bossco02 bedankt sich.
  13. Bossco02, 28.08.2010 #13
    Bossco02

    Bossco02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.03.2010
    vielen vielen dank :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen