Mobiles Internet trotz Deaktivierung möglich

YB_5 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich das Internet über das HTC-Widget ausschalte, ist es auch aus, also kein G oder H mehr zu sehen.

genau das ist seit einigen wochen auch mein problem!
das ein-und ausschalten geht nur mit dem htc-widget problemlos.

verwende 2 andere(gekaufte..) widgets mit denen ich apn nicht einscahlten kann, wenn das htc-widget aus ist.
sobald das htc-widget an ist, kann ich per anderem widget die verbindung auschalten und wieder einschalten.
allerdings bleibt das htc-widget eingeschalten, wenn ich die verbindung per anderem widget kapere...

sobald ich das htc-widget wieder ausschalte, geht mit den anderen widgets die apn-einschaltung nicht mehr.

früher ging das noch, da bin ich mir zu 100% sicher.

die anderen widgets, die ich benütze, sind:

  • switchpro widget
  • extended controls
 
erx schrieb:
genau das ist seit einigen wochen auch mein problem!
das ein-und ausschalten geht nur mit dem htc-widget problemlos.

Warum ist das denn ein Problem? ;)
Wenn doch das Widget funktioniert, brauchst du doch eigentlich gar kein weiteres Tool?
 
servus,
mein problem ist das ich mms verschicken kann und empfangen, aber wenn ich ein app benutze das ins i-net will kann keine verbindung aufgebaut werden, lade sonst die apps über w-lan runter. benutze quick settings,
kann mir jemand sagen was ich ändern muss das internet auch funkt??
 
maverick-79 schrieb:
kann mir jemand sagen was ich ändern muss das internet auch funkt??

Eigentlich ist das hier nicht der richtige Thread, es geht ja um eine ganz andere Problematik... ;)
Vor allem ist eine Diagnose ohne weitergehende Informationen (Provider, vorhandene APN-Einstellungen etc.) kaum möglich.
 
Lion13 schrieb:
Informationen (Provider, vorhandene APN-Einstellungen etc.) kaum möglich.


Maxxim,
APN: Name: mms / APN: internet.t-mobile / Proxy: 172.028.023.131 / Port: 8008 / nutzername: tm / passwort: tm / Server: 193.254.260.1 / MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms / MMS-Proxy: 172.028.023.131 / MMS-Port: 8008 / MMS-Protokoll: WAP 2.0 / MCC: 262 / MNC: 01 / Authenfizierungstyp: PAP / APN-TYP: nicht festgelegt

das habe ich bei mir eingestellt.
 
maverick-79 schrieb:
APN Name: Maxxim
APN: internet.t-mobile
nutzername: tm
passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01

So, ich habe mal die meiner Meinung nach völlig überflüssigen Einträge gelöscht, die oben sind übriggeblieben. Proxy u. Server etc. sind für I-Net nicht nötig. Versuch's mal damit! ;)
 
geht leider auch nicht, jetzt geht mms auch nicht mehr. muss irgendwas anderes sein was immer wieder das 3G netz ausschaltet.
 
Hm... Vielleicht solltest du doch einen neuen Thread aufmachen - das geht ziemlich am eigentlichen Thread-Thema vorbei. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Maxxim, vielleicht können dir da andere helfen, die in diesen Thread wegen der anderen Thematik gar nicht reinschauen. ;)
 
Lion13 schrieb:
Ich habe das eben mal schnell ausprobiert: "QuickSettings" setzt im übrigen (zumindest bei mir) kein "-" vor den APN-Namen, sondern ein "xyz[disabled]"; APNdroid hingegen setzt einfach seinen Namen dahinter in der Form "xyzapndroid". Funktioniert beides zuverlässig - mit dieser Änderung funktioniert bei mir KEIN mobiles Netzwerk mehr!

Hallo
da ich mich noch nicht so aus kenne auf meinem Desire, wollte ich mal fragen wo ich die APN Einstellung auf meinem Desire sehen kann. :confused:
Das Legend und Desire solten doch ziemlich gleich sein.
 
Haxi schrieb:
(...) wo ich die APN Einstellung auf meinem Desire sehen kann.

Unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Haxi
Danke für deine schnelle Antwort. :)
 
Wenn ich jetzt mit Quick Settings den APN auf aus setze, dann kann kein Apps mehr eine Verbindung zum Inet auf bauen. Egal ob ich mich in Deutschland oder im Ausland auf halte, es können mir also keine Kosten mehr entstehen.

Kann ich davon ausgehen??????

Soory meine doofe Frage, aber ich fahre nächste Woche nach Italien und möchte keine böse Überaschung auf meiner Handyrechnung haben.
 
Richtig! Du solltest aber auch noch vorsichtshalber kontrollieren, ob bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming das Häkchen entfernt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Haxi
Jo das mach ich.

Lion13
Vielen Dank.
 
ich hatte es auch noch nie aber ich glaube der hängt dann an und ausmachen würde ich sagen
 
Sers Leute

Also ich hab folgendes problem! Ich hab mir vor paar Tagen das iPhone 4 zugelegt und dazu vom Anbieter maxxim die passende Micro simkarte dazu bestellt! die Karte ist prepaid Karte mit der zusatz option internetflat 1gb für 12.95 im Monat! Allerdings kannte ich bisher maxxim nur über D1 Netz meine Karte hat aber O2 Netz! Also rufte ich bei maxxim Hotline an! die sagten mir das das richtig sei das o2 Netz habe und meine APN Einstellung unter APN einfach nur Internet schreiben soll! Ich hab wirklich alles ausprobiert es geht nichts! Bitte euch um dringende Hilfe:( MfG
 
Cikyjackson schrieb:
Also ich hab folgendes problem! Ich hab mir vor paar Tagen das iPhone 4 zugelegt (...)

Du weißt aber schon, daß das hier ein Android-Forum ist, oder? :scared:
Naja, vielleicht gibt es ja einige "Überläufer", die dir helfen können (und wollen...).
 
Programmier grad an einer kleinen App rum, die Internetzugang und GPS braucht und dabei ist mir auch aufgefallen, dass meine App nach dem Start sofort Mobiles Internet aktiviert, selbst wenn ich's in den Einstellungen deaktiviert habe.
Hab dann mal versucht ob es mit anderen App's auch zu diesem Problem kommt und gleich mal die Google Maps App gestartet. GPS aktiviert,aber Internet aus. Kurz nach dem Start macht sich automatisch das mobile Internet an, obwohl in den Einstellungen weiterhin steht, dass es aus ist. Mal nach dem Problem gegoogelt und auf folgendes gefunden...

Issue 7774 - android - GPS turns on mobile data connection - Project Hosting on Google Code

Alles Legend User.

Also wenn das ein Bug im Legend ist...und davon geh ich jetzt mittlerweile ganz stark aus, dann ist das ein absolutes NO-GO. Mal sehen was das Froyo Update bringt.

Wäre gut, wenn das mal ein paar Leute mit Google Maps nachstellen würden. Also Internet aus, sowohl mobiles Inet und auch Wifi, GPS an, und dann mal GoogleMaps starten. Nach ein paar Sekunden sollte man oben sehen, dass sich mobiles Inet aktiviert. In den Einstellungen aber weiterhin off steht und auch das HTC Widget auf off ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mobile Internet per Widget ausgeschaltet habe, bleibt es auch deaktiviert. GPS an, mobiles Internet aus, Google Maps gestartet. Auch nach mehreren Minuten wird kein Internet eingeschaltet und die Karte wird nicht geladen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Spevil
S
B
  • bdamlsu
Antworten
3
Aufrufe
1.198
TheLucker
T
F
Antworten
18
Aufrufe
17.462
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten