1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet unerklärlich langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Explorer Forum" wurde erstellt von DieRockSau, 20.06.2012.

  1. DieRockSau, 20.06.2012 #1
    DieRockSau

    DieRockSau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo alle zusammen!

    Ich hoffe ich bin hier auf anhieb richtig und mir kann jemand von euch bei meinem Problem helfen.

    Also dann,
    wie der Threadtitel es schon vermuten lässt, habe ich ein (sehr großes ) Problem mit dem Mobilen Internet (T-Mobile) meines HTC Explorer.
    Seit ca. 2 wochen ist die Verbindung nun schon extrem langsam ( 8 -12kb/s im 2g und 3G Netz ).
    Da aber das Handy momentan das einzigste ist was mich in Verbindung mit der Außenwelt hält, könnt Ihr euch vielleicht vorstellen wie nervig es sein kann.
    (Ja, auch jetzt bin ich gerade mit dem Handy online und es hat ewig gedauert diese Seite zu öffnen:thumbsup: )

    Einige potenzielle lösungsvorschläge habe ich auch schon versucht, allerdings ohne jeglichen erfolg.

    -Handy Aus-/Anschalten
    -Sim entfernen, booten, Reboot mit Sim
    -Manuellen APN gesetzt
    -APN auf Werkseinstellung gesetzt
    -Werkseinstellungen ( Gerät )
    -ROM Neuinstallation


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Meine Internetflat wurde schon abgestuft, daran kann es aber beim besten willen nicht liegen da es in den vergangenen Monaten immer wunderbar funktioniert hat. Teilweise bekam ich so bis zu 500kb/s im 3G Netz trotz abstufung.
    Und am Provider liegt es wohl auch nicht, laut Kundendienst ist alles Ok und es gibt hier im Kreis keine störungen seitens Funkanlagen.


    Ich hoffe das der ein oder andere von euch noch eine Idee hat.
    Wäre mehr als dankbar.


    In diesem Sinne schönen Abend noch!
     
  2. palma, 20.06.2012 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wenn du bei Google nach "mobiles internet langsam" suchst, gibt es jede Menge Treffer...leider aber kaum Loesungen.
    Die einzige die ich gefunden habe, die auch geholfen hat, war den APN korrekt einzustellen...was du allerdings schon gemacht hast.
    Schau aber trotzdem, ob deine Einstellungen korrekt sind APN Einstellungen T-Mobile - Android Wiki - AndroidPIT

    Mehr faellt mir dazu leider auch nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobiles internet langsam

    ,
  2. handy internet zu langsam

    ,
  3. smartphone internet langsam

    ,
  4. internet zu langsam handy,
  5. internet auf dem handy langsam,
  6. Smartphone in,
  7. Internet bei smartphone l,
  8. mobile internet zu schwach