1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet: Was, wenn Hero ausgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von suisse, 12.09.2009.

  1. suisse, 12.09.2009 #1
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hallo

    Mein Palm Treo hat sich jeweils bei Bedarf selbst mit dem Internet verbunden (ggf. mit Nachfrage), wenn es dieses für eine Aktion brauchte. Meistens habe ich danach die Verbindung manuell getrennt, um Strom zu sparen.

    Beim Hero ist es ja so, dass ich per Widget "Mobile Internetverbindung" ausschalten kann, aber dann verbindet er sich gar nicht. Leider ist für mich nicht ganz transparent, wie das mit dem Verbindungsaufbau läuft. Vielleicht weiss das jemand hier:

    - Mobile Internetverbindung EIN = Datenverbindung ist fix aufgebaut, falls nötig wird übertragen -oder- Datenverbindung wird aufgebaut zum Übertragen von Daten und nach bestimmter Leerlaufzeit wieder beendet?

    - Was passiert, wenn ich den Hero ausschalte (Standby); wird dann die Datenverbindung unterbrochen?

    - Lohnt es sich bezüglich Akku-Laufzeit, die mobile Verbindung auszuschalten (zu verbieten), wenn man weiss, dass man bis auf weiteres keine Daten zu übertragen hat, z. B. Telefon in der Schublade für eine zweistündige Sitzung o. ä.

    Danke & Gruss
     
  2. Da Tiga, 12.09.2009 #2
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    Also, fangen wir mal an ;-) :

    Zu 1. Eher erstes. Also Datenverbindung wird nicht nach Leerlauf deaktiviert...Hast aber ja auch im Grunde nie wirklich nennenswert Leerlauf, durch Gmail und Gtalk ;-)

    Zu 2. Ausschalten (Auflegen gedrückt halten und ausschalten auswählen) = komplett aus, Standby (nur ein mal kurz auf auflegen) = "nur Display aus".
    Auch hier wieder, GTalk und Gmail zu nennen...Die Nachrichten/Mails bekommst du natürlich auch bei Standby...anrufe ja auch...und es heißt ja "instant" messenger...wobei das instant ja nicht mehr gegeben wäre, wenn die datenleitung weg wär bei standby...


    Zu 3. Ja! Sicherlich holst du damit keine 24 raus, dass wird dir aber denke ich schon klar sein. Aber wenn du beabsichtigt keine Datenleitung brauchst und Akku sparen willst (merkst es wird eng oder wieso auch immer) machs aus...Sparen wirst du damit in jedem Fall...nur fraglich, ob es dem gewünschten Umfang entspricht.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

    Wenn du noch fragen hast, immer raus damit. ist ein Super Forum hier und irgendwer weiß immer weiter ;-)
     

Diese Seite empfehlen