Mobiles Internet will nicht

Habe das GB update über Kies gemacht..SGS ist frei gekauft!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich verstehe noch nicht richtig was du mit "hängt sich auf" meinst. Taucht das Datensymbol nicht mehr auf? Ist keine Datenkommunikation mehr möglich? Anrufe? SMS? Was passiert, wenn du das Gerät in den Offline Modus versetzt und wieder aktivierst?
 
Wenn ich das Handy z.B. länger liegen lasse (über Nacht) muss ich die PIN neu eingeben! Wenn im Display das H steht und ich versuche ins Inet zu kommen, sieht man den grünen Pfeil aber der Rote Pfeil kommt nicht, dann geht das komplette Netz weg, Handy wählt sich neu ein und das ganze geht von vorne los...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und die Sache mit dem Offline-Modus?
 
Wenn ich über den Powerknopf in den Modus schalte kann ich ihn nicht mehr deaktivieren muss dann über Einstellungen gehen, das klappt aber auch nicht immer..anschliessend geht das Inet wieder für unbestimmte Zeit bis es sich wieder aufhängt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich vermute, dass die SIM Karte einen Wackelkontakt hat bzw. nicht richtig im Halter sitzt.
 
Glaube ich nicht, die SIM sitzt fest im Halter... Ich denke mir bleibt nur ein Providerwechsel..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, keinesfalls. O2 läuft hervorragend mit dem SGS. Das ist eindeutig ein individuelles Problem deines Endgerätes und hat mit dem Netz nichts zu tun. Vor allem die Sache mit dem PIN zeigt eindeutig, dass es ein Problem mit der SIM Kommunikation gibt. Mit dem PIN hat das Netz und der Provider absolut nichts zu tun. Und SIM Probleme erklären auch all deine anderen Symptome. Von daher wird dir ein Netzwechsel überhaupt nichts bringen.

Und nur, weil die SIM fest im Halter sitzt, heißt das nicht, dass alle Kontakte einwandfrei anliegen.
 
Also die neue SIM für meinen Bruder kam gerade eben, das Problem ist bis jetzt behoben hoffe es bleibt so. Achso wir haben den mymtvmobile Vertrag also Eplus.
 
Mein SGS war jetzt 2x in Reparatur ich habe inzwischen die 3. SIM..komisch ist ja das die Probleme auftreten sobald ich den automatischen Betrieb GSM/HSPA auswähle. Bei "nur GSM" funktioniert es ja... Keine Ahnung was genau das Problem, aber ich habe die Schn.... voll davon!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
K
Antworten
1
Aufrufe
1.237
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten