1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von ho4587, 10.04.2012.

  1. ho4587, 10.04.2012 #1
    ho4587

    ho4587 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo,
    ich habe zu meinem Problem schon ein wenig gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

    Bei meinem Desire S geht beim "normalen" Browser, also der, der halt als Standard drauf war, die mobile Internetverbindung nicht.
    Internet über WLAN geht mit diesem Browser.

    Internet über mobile Datenverbindung (3G oder ähnliches) geht allerdings über den Firefox-Browser einwandfrei. Über Dolphin wiederum nicht.

    Als Verbindungsdaten sind die drin, die mir mein Provider (O2) geschickt hat. Sollten ja eigentlich auch passen, sonst würde es über den Firefox nixht funktionieren, oder?

    Warum funktioniert dann der "normale" Browser nicht? Irgendwann früher ging der einwandfrei, aber irgendwann dann nicht mehr. Leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, zu welchem genauen Zeitpunkt das Problem aufgetreten ist.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. ho4587, 10.04.2012 #2
    ho4587

    ho4587 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ach ja: hier noch die Meldung, die mir der Standard-Browser bringt:

    Webseite nicht verfügbar
    Die Webseite unter "http://www........de" ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.
    Hier sind einige Vorschläge:
    - Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.
    - Laden Sie die Webseite später erneut.
    - Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Goggle an.


    Aber, wie schon vorhin geschrieben: Datenverbindung ist da und die Webseite verfügbar, denn mit dem Firefox geht's ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  3. migi79, 10.04.2012 #3
    migi79

    migi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Hmmm...keene Ahnung.
    Aber wenn du alles ordentlich auf SD gespeichert bzw. bei Google, dann würde ich STRG+ALT und ENTF drücken :D
     
  4. scremlyn, 10.04.2012 #4
    scremlyn

    scremlyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich würde an deiner Stelle alle APNs mal löschen und dann von Hand die Einstellungen vornehmen.
    Hast du einen Vertrag oder Prepaid?
    Bei Vertrag musst du eigentlich bei APN/Zugangspunkt nur "internet" eingeben, ohne ".
    Bei Prepaid muss als APN: "pinternet.interkom.de" eingetragen werden....
    Alle anderen Einstellmöglichkeiten können ignoriert werden.
     
  5. migi79, 10.04.2012 #5
    migi79

    migi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Ich bin auch bei O2, ich hoffe die Screenshots helfen dir.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  6. ho4587, 10.04.2012 #6
    ho4587

    ho4587 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    APNs löschen und sowohl manuell neu eingeben als auch neu vom Provider schicken lassen habe ich auch schon probiert. Meine Einstellungen sind genau wie die oben abgebildeten. Hat aber nichts gebracht. Daran kann's aber doch eigentlich nicht liegen, sonst würde ja wohl auch der Firefox nicht ins Internet kommen, oder?

    Hab mir grad mal den Opera mini installiert und der funktioniert auch einwandfrei :confused: - langsam bin ich rat- und planlos.

    Wenn wenigstens der Dolphin im mobilen Netz funktionieren würde, der gefällt mir momentan eigentlich am besten... :mad:

    Die Variante "komplett plattmachen" wollte ich eigentlich vermeiden, wenn' s irgendwie geht.
     
  7. scremlyn, 10.04.2012 #7
    scremlyn

    scremlyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Dann lösche doch mal die Daten vom Dolphin oder installieren ihn nochmal neu.
    Sollte das auch nicht helfen, dann geht es wohl nur über die Werkseinstellungen :(
     
  8. ho4587, 10.04.2012 #8
    ho4587

    ho4587 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hab ich auch schon probiert - Dolphin mag nicht mobil, nur per WLAN.
     
  9. migi79, 11.04.2012 #9
    migi79

    migi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Wo ist denn dein Problem, das Handy zurückzusetzen? Du scheinst das Gerät ja doch sowieso quasi neu zu haben oder?
     
  10. ho4587, 11.04.2012 #10
    ho4587

    ho4587 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Na so quasi neu ist das Handy auch wieder nicht - es ist 8 Monate alt und da hat sich schon so einiges an Daten und Apps angesammelt, was alles zu sichern und wieder zurückzuspielen ist.

    Das Problem besteht seit ca. 4 - 6 Wochen und bisher konnte ich mir über den Umweg "zweiter Browser" ganz gut behelfen, auch wenn es natürlich umständlich ist, z. B. wegen der Bookmarks.

    Aber wenn wirklich keiner Rat weiß, dann werde ich wohl das Handy doch mal komplett zurücksetzen müssen. Gibt es dafür Tips von Euch bzw. eine bestimmte, empfehlenswerte Vorgehensweise oder was dabei besonders zu beachten ist?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Webadresse verschoben worden. Hier sind einige Vorschläge: