1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von FaMouS_69, 16.06.2011.

  1. FaMouS_69, 16.06.2011 #1
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass bei mir das "mobile Internet" wahnsinnig langsam ist oder garnicht geht. (Netzwerkfehler, obwohl 3/4 Stichen) Ich habe eine Flat (bis zu 5 GB, dann wird gedrosselt) von Vodafone. Paketdaten sind natürlich an!

    Ich kann mir nicht vorstellen das ich schon über den 5 GB bin, wenn ja gibt es evtl. einen Datenzähler im Gerät? (hab jetzt leider nicht gefunden)

    Vom 20. Mai - zum 14. Juni ging das ohne Probleme und sehr schnell. Was ich auch seltsam finde, ist das sogar H+ und nicht 3G zu Verfügung steht, und trotzdem so langsam das es > 1 Minute braucht um den Android Market zu öffnen.

    Um zum Beispiel www.t-online.de zu öffnen braucht es auch fast eine Minute, wenn ich dann zum Beispiel "Sport" anwähle bricht komplett die Verbindung ab (Website nicht verfügbar)

    Hiilfe! :blink:
     
  2. McRacoon, 16.06.2011 #2
    McRacoon

    McRacoon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings unter T-Mobile. Ich habe beispielweise vollen Edge-Empfang. an ein Surfen ist allerdings nicht zu denken (Unter WLAN und HSDPA keine Probleme!). Auch verschiedene Test mit einer Speedtest App zeigen katastrophale Ergebnisse an (~3kb/s). Bin leider selbst ratlos und hoffe, dass das in den Griff zu kriegen ist.
     
  3. DeeJay, 16.06.2011 #3
    DeeJay

    DeeJay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hey. Ich habe auch paar Probleme mit dem Mobilen Internet.
    Wenns kein Problem wäre, würde ich mich mal hier einzecken. ^^

    Ich habe heute meine Internet-Flatrate bekommen. Und ich wollte mal fragen, was das schnellste ist?

    Hab ja das Galaxy Ace S5830 und wenn die Paketdaten an sind, steht oben "H" oder manchmal auch "3G" ..

    (Kenne mich kaum mit dem Mobilen Internet aus :) )
     
  4. boutyron, 16.06.2011 #4
    boutyron

    boutyron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.10.2010
    "H" (HSDPA) ist schneller als "3G" (UMTS) bzw dann kommt "E" (EDGE) und dann "G" (GPRS)

    so und nun btt:

    bei mir tritt folgendes auf. ich surf ganz normal über mobiles internet, und auf einmal läd nichts mehr. hab vollen empfang & meisten hsdpa bzw 3g. wenn ich dann lange die sleep/wake taste drücke und "mobile daten" de- und wieder aktivier gehts intenet wieder.. woran kann das liegen, habe xwke7 (original, kein flash) - kommt aber auch nur ganz selten vor, aber trotzdem nervig :glare:
     
    DeeJay bedankt sich.
  5. Uriex, 16.06.2011 #5
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    O2 und seit heute das gleiche Problem...

    Vorher hat alles wunderbar funktioniert und von der einen auf die andere Sekunde kaum noch Internet-Speed
     
  6. FaMouS_69, 16.06.2011 #6
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Schade das hier keiner eine Antwort hat, ich hab keine Lust das Gerät einzuschicken weil ich sonst so zufrieden mit bin. Ich hoffe das ändert sich bald, evtl. mit einem Update oder so.

    So eine Vodafone Flat ist ziemlich teuer und da hab ich mir etwas mehr erhofft! :winki:
    Aber gibt es kein Menüpunkt, das zeigt wie viel mb/gb man bereits von seinem
    Datentarif verbraucht hat? Oder evtl. ein App, kenn mich leider auch noch nicht so
    wahnsinng gut aus. :laugh:

    Bedank mich schon mal für die Antworten :thumbsup:
     
  7. Uriex, 16.06.2011 #7
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Am Traffic kann es nicht liegen, zumindest ich habe nichtmal mehr G-Speed und bisher auch nur 300 MB diesen Monat verbraten
     
  8. scorp1on, 16.06.2011 #8
    scorp1on

    scorp1on Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe das gleich Problem (@bob):
    Voller Empfang, dann will ich ins Internet und nix geht. Erst wenn ich mit der APN-App alle Datenverbindungen kappe und wieder aktiviere funktioniert das Internet wieder klaglos... Bin aber ratlos wieso das nur so geht :-(
     
  9. Bess, 17.06.2011 #9
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich hab das gleiche Problem!De-/Aktivieren=>funzt ne Minute tadellos danach ist bim...wenigstens scheint es nicht am Gerät selber zu liegen und wir können auf Update warten:/
    Edge funzt bei mir aber immer!
    Das andere Phänomen ist, dass es unter freiem Himmel alles normal geht, sobald ich aber in einem Raum bin geht das Problem los :(
     
  10. Randall Flagg, 17.06.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Um den Traffic zu messen gibt es einige Apps!
    3G Watchdog ist sehr beliebt,nutze ich selber auch dafür. Auch Netcounter soll gut sein.
    Da gibt es sicher noch einige andere im Market.Einfach mal etwas stöbern. :)
     
    Varek und FaMouS_69 haben sich bedankt.
  11. boutyron, 17.06.2011 #11
    boutyron

    boutyron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.10.2010

    mir ist gerade aufgefallen, das dieses problem immer im u-bahn tunnel auftrat (meine ich).. also evtl liegts daran, das wenn der empfang schlecht ist oder abbricht, das komplette internet spackt...
     
  12. DeeJay, 17.06.2011 #12
    DeeJay

    DeeJay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Jap. Kann ich Randall nur recht geben.
    3G Watchdog ist echt gut. Benutze ich auch.
    Du kannst dir sogar ein Datenlimit setzen und er warnt dich, wenn du kurz davor bist, es verbraucht zu haben. :)
     
  13. bugz, 17.06.2011 #13
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Hauptsächlich Indoor.

    Edit:
    Jetzt fällt es noch mehr auf...echt fraglich, was dafür verantwortlich ist. Komme nur auf 400kBit bei Speedmeter und das mit HSDPA...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  14. jestofunk, 17.06.2011 #14
    jestofunk

    jestofunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
  15. bugz, 17.06.2011 #15
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Kann es an der neuen firmware liegen? Habe ständig solche Hänger...dauert teilweise 1 minute bis wieder connection da ist, aber Empfang geht nicht verloren? Vorallem beim S bahn fahren, vielleicht wechselt er da ständig das Netz und deswegen ständig unterbrochen....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  16. FaMouS_69, 17.06.2011 #16
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Eher nicht, ich hab noch die Original Firmware KE2 drauf. Naja heute sieht es mit der Verbindung etwas besser aus. Konnte an gleicher Stelle wie gestern in guter Geschwindkeit surfen bzw. Apps downloaden. :blink:

    Dieses hin und her ist allerdings echt ziemlich nervig...
     
  17. bugz, 17.06.2011 #17
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Willst du damit sagen, dass es eher sporadisch auftritt? Nach dem Motto: "Ah heute kappen wir mal dem Bugz seine Verbindung ständig?" ^^
     
  18. Michael Mols, 17.06.2011 #18
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Vielleicht hast du deine 5 GB doch schon voll, das geht bei H+ schnell! 10 Minuten Ard Mediathek brachten bei mir schon mal über 200 MB Verbrauch!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. FaMouS_69, 17.06.2011 #19
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ja bei mir tritt es sporadisch auf! Gerade Startseite geöffnet, die erste Website eingegeben und wieder die Meldung Website nicht vergübar!

    Dann alles wieder geschlossen und nochmals probiert dann geht wieder alles relativ problemlos.

    @Michael Mols: Ich wünschte das wäre so aber hier haben ja einige das gleiche Problem. :)
     
  20. bugz, 17.06.2011 #20
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Komischerweise tritt das Problem nicht andauernd auf, denn ich hatte bisher selten Netzprobleme vor allem nahe zu keine Netzabbrüche.

    PS: Meine 5GB sind noch nicht durch... mit Notebook bin ich immernoch flott unterwegs, wobei es auch hier abunzu Hänger gibt.
     

Diese Seite empfehlen