1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. m1ch43l89, 09.05.2012 #1
    m1ch43l89

    m1ch43l89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe mir vor ein paar Tagen ein mobiles Ladegerät (Philips dlm2262) gekauft. Schickes Teil, aber funktionieren tut es an meinem LG P970 nicht. Sobald ich es anschließe erscheint kurz das Ladezeichen (im Handy) und verschwindet wieder sofort. Das Ladegerät ist ok, mit anderen Geräten (iphone, ipad, digitalcamera) lädt es ganz normal. Laden über USB am Computer klappt aber einwandfrei mit meinem Handy. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen könnte?

    Gruß
    M1ch43l89
     
  2. Slartibartfaß, 09.05.2012 #2
    Slartibartfaß

    Slartibartfaß Neuer Benutzer

    Ich hab mir heut selbst ein Ladegerät gebastelt. MP3-Player hat es geladen, mein Defy nicht. Nach einiger Suche im Netz hab ich den Tipp bekommen, die beiden Datenleitungen der USB-Kabels zusammen zu löten. und siehe da, es geht.
     
    m1ch43l89 bedankt sich.
  3. schogix, 09.05.2012 #3
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht eine blöde Frage...
    ...aber dein Zigarettenanzünder im Auto geht schon?

    EDIT: Uuups, überlesen (...mit anderen Geräten funktioniert es schon...)
     
  4. m1ch43l89, 09.05.2012 #4
    m1ch43l89

    m1ch43l89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Klingt interessant, muss ich wohl mal mit einem alten Kabel ausprobieren, Lötkolben an der Arbeit hätte ich...

    Danke dir schonmal! :biggrin:


    Jo funzt :lol:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ladekabel lg lädt nicht

    ,
  2. mobiles ladegerät funktioniert nicht