Mobiles Ladegerät

Meine Erfahrungen vom galaxy sagen mir das es nur ein zweiter akku wirklich bringt und den brauch man dann alle 3 monate mal.
Die meisten mobilen ladegeräte zicken rum oder laden viel zu langsam.
Und das Duracell Ding sieht riesig aus.. 300g !!! Da kann ich mir ja gleich ne Autobatterie untern Arm klemmen... :rolleyes:
 
ich kann nicht versprechen das ich dazukomme das teil ausführlicher zu testen, aber mal schauen...

@julius: jeder hat so seine eigene sicht auf dinge, für mich unterwegs gehts ganz gut!
 
Ich habe gerade das Duracellgerät erhalten.
Da die Frage, ob das Desire das Ladegerät als "USB" oder "AC" erkennt noch nicht beantwortet wurde... es wird als "AC" erkannt.

Ansonsten ist das Teil nichts für die Hosentasche. Als Backupstromquelle beim Wandern etc. ist es aber definitiv genial. Ein zweiter Akku hat sicherlich auch seine Vorteile, allerdings ist mein Eindruck, dass der Akkudeckel vom Desire nicht für häufiges Akkuwechseln gebaut wurde.
 
Moin,

ich nutze schon seit Jahren LiPo basierte Powerpacks für meine diversen Spielsachen.
Im Moment ist es dieses Just Mobile Portable USB Power Pack (4400 mAh), #PP-08 - eXpansys Deutschland

Mit 4.400mAh bei 150g bringt es schon ne ganze Menge Saft mit.

Es hat einen Mini-USB Ladeeingang und einen USB-A Ausgang.
Es kann afaik, mit 1.000mA geladen werden und 1.000mA liefern allerdings nimmt das Desire eben nur 500mH davon ab.

Geladen werden kann es mit den USB üblichen 5V.
Am Ausgang ist ein Stück Elektronik, das die 3,7V des LiPo wieder auf 5V anhebt.

Dadurch geht von den 4.400mAh zwar ein bisschen wieder verloren aber 2-3 mal voll laden kann man das Desire damit auf jeden Fall.

Gruss Beppo
 
Beppo Boppel schrieb:
Moin,

ich nutze schon seit Jahren LiPo basierte Powerpacks für meine diversen Spielsachen.
Im Moment ist es dieses Just Mobile Portable USB Power Pack (4400 mAh), #PP-08 - eXpansys Deutschland

Mit 4.400mAh bei 150g bringt es schon ne ganze Menge Saft mit.

Es hat einen Mini-USB Ladeeingang und einen USB-A Ausgang.
Es kann afaik, mit 1.000mA geladen werden und 1.000mA liefern allerdings nimmt das Desire eben nur 500mH davon ab.

Geladen werden kann es mit den USB üblichen 5V.
Am Ausgang ist ein Stück Elektronik, das die 3,7V des LiPo wieder auf 5V anhebt.

Dadurch geht von den 4.400mAh zwar ein bisschen wieder verloren aber 2-3 mal voll laden kann man das Desire damit auf jeden Fall.

Gruss Beppo


das sieht echt gut aus allerding hat es nur einen mini-USB anschluss oder?!
Hat das Desire nicht einen MicroUsb?
 
man kann sein normales USB Kabel da anschließen, der mini USB ist nur zum laden von dem Just Mobile Portable USB Power Pack da
 
DevilX schrieb:
LOL?
Wie wäre es mit Einem KFZ-Lader mit mini USB?

Als Standard bei Mobiltelefonen ist nun mal vorgeschrieben MicroUSB; und den hat das Desire auch.

Was willst du also mit dem "mini USB"?
 
wArRiE schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen mobilen Ladern? Reichen die 3,7V schon aus zum Laden des Desires ( das Netzteil hat ja 5V)
Mein mit dem Desire mitgeliefertes Ladegerät ist ein mobiles Ladegerät.:)
 
Empfehlen:

hi, ich habe mich Kensington Battery Pack&Charger für Apple iPhone und: Amazon.de: Elektronik
gekauft, weil meine Desire (meine Freundin' Legend) beide nie lange als einen Tag halten kann.

Hab bis jetzt gezielt paar Mals benutzt. Aufladen ist sehr schnell, nach eine Stunden ist Akku schon wieder bis 60%, bin zufrieden. Eine Volle Laden der Mobile Ladegeräte kann der Desire 2Mal volle laden.
 
Hi, ob das Desire von einem mobilen Ladegerät mit "AC" (1000 mA) oder nur mit "USB" (500 mA) geladen wird, ist vom Ladekabel abhängig.

Ich habe gerade den Versuch gemacht:
- VARTA PowerPack + HTC Kabel vom Netzlade-Gerät: "Wird geladen (USB)".
- VARTA PowerPack + HTC Kabel vom Car Charger: "Wird geladen (AC)".

Ergänzung:
Ich habe den Versuch etwas ausgeweitet mit einem Standard Netzlade-Gerät (5V/1000mA).
- Standard Netzlade-Gerät + HTC Kabel vom Netzlade-Gerät: "Wird geladen (USB)".
- Standard Netzlade-Gerät + HTC Kabel vom Car Charger: "Wird geladen (AC)".

Da das HTC Netzlade-Gerät mit seinem eigenen Kabel natürlich "Wird geladen (AC)" hat,
ist anzunehmen, daß das Desire vom HTC Netzlade-Gerät her weiss, daß es sich mit 1000mA aufzuladen hat. Und das Kabel hat wahrscheinlich Standard USB-Belegung.
Das HTC Kabel vom Car Charger aber hat eine Kodierung, die das Desire unabhängig von der Art der Lade-Quelle anweist, sich mit 1000mA aufladen zulassen.

Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab dieses entdeckt Variotek Universal-Akku-Pack 5000mA (gibts bei amazon oder pearl)
hat damit jmd erfahrungen?
 
Beppo Boppel schrieb:
Moin,

ich nutze schon seit Jahren LiPo basierte Powerpacks für meine diversen Spielsachen.
Im Moment ist es dieses Just Mobile Portable USB Power Pack (4400 mAh), #PP-08 - eXpansys Deutschland

Mit 4.400mAh bei 150g bringt es schon ne ganze Menge Saft mit.

Es hat einen Mini-USB Ladeeingang und einen USB-A Ausgang.
Es kann afaik, mit 1.000mA geladen werden und 1.000mA liefern allerdings nimmt das Desire eben nur 500mH davon ab.

Geladen werden kann es mit den USB üblichen 5V.
Am Ausgang ist ein Stück Elektronik, das die 3,7V des LiPo wieder auf 5V anhebt.

Dadurch geht von den 4.400mAh zwar ein bisschen wieder verloren aber 2-3 mal voll laden kann man das Desire damit auf jeden Fall.

Gruss Beppo



Ich wollte nur mal kurz ein Preview dazu abgeben, mein Desire lädt ganz normal im AC Modus mit genau diesen Gerät! Hatte es mitwoch bestellt und ist gerade angekommen, mit den Original HTC Ladekabel, ich werde nochmal schreiben, wenn mein 12 cm kurzes Ladekabel angekommen ist, ob es damit dann auch mit 1000 mAh lädt.

Gruß
 
realmausi schrieb:
Ich wollte nur mal kurz ein Preview dazu abgeben, mein Desire lädt ganz normal im AC Modus mit genau diesen Gerät! Hatte es mitwoch bestellt und ist gerade angekommen, mit den Original HTC Ladekabel, ich werde nochmal schreiben, wenn mein 12 cm kurzes Ladekabel angekommen ist, ob es damit dann auch mit 1000 mAh lädt.

Gruß

und wie lang brauch das lipo bis es voll ist?
hat ja soviel ich weiss keinen normalen stromanschluss oder?
 
Miniusb, ich werde gleich mal versuchen es am G1 lader zu hängen, weil auf dem Gerät steht:

5VDC 500 mA min.


ich versuche es nur gerade Leer zu bekommen, damit ich dann mal schreiben kann wie lange es unter 1000 mA zum laden benötigt. Das Problem ist aber, das es mittags ist und die nächtliche Ladesession bis vorhin mit allen Geräten angedauert hat. Ich werde jetzt das ding als Stromzufuhr für alles nutzen, was ich hier rumliegen habe und werde dann komplett laden, Ergebnis dann Wahrscheinlich heute Abend.

Gruß
 
realmausi schrieb:
Miniusb, ich werde gleich mal versuchen es am G1 lader zu hängen, weil auf dem Gerät steht:

5VDC 500 mA min.


ich versuche es nur gerade Leer zu bekommen, damit ich dann mal schreiben kann wie lange es unter 1000 mA zum laden benötigt. Das Problem ist aber, das es mittags ist und die nächtliche Ladesession bis vorhin mit allen Geräten angedauert hat. Ich werde jetzt das ding als Stromzufuhr für alles nutzen, was ich hier rumliegen habe und werde dann komplett laden, Ergebnis dann Wahrscheinlich heute Abend.

Gruß

ok super bin gespannt :) hab was von 6std gelesen bis es voll ist,das waer mir bissl lang..
 
WickedKorteX schrieb:
also ich hab dieses entdeckt Variotek Universal-Akku-Pack 5000mA (gibts bei amazon oder pearl)
hat damit jmd erfahrungen?

... zwar keine Erfahrung damit, aber lt. Datenblatt hat das Variotek zwei (entscheidente) Nachteile gegenüber dem Just Mobile:

1) nur 600 mA Ausgangsstrom (dh. das Desire wird immer mit "USB" geladen).
2) der Lade-Eingang des Varitek hat keine miniUSB sondern eine Rundbuchse.
Dadurch mußt du einen (mitgelieferten) Adapter Rund <-> miniUSB benutzen, um das Varitek aufzuladen.
 
So, nur ganz kurz von unterwegs, voll geladen in Ca. 2 3/4 stunden. Wie gesagt mit dem g1 lade gerät...

Werde mein desire jetzt die nächsten male nur mit den teil aufladen und berichten wie oft ich laden konnte...

Gruß von unterwegs...
 
ok also glaub werde mir dann auch ein just mobile kaufen :)
schade dass kein ladegeraet dabei ist, das werd ich mir dann auch zulegen muessen
 
Habs auch gerade nochmal getestet:

Das Just Mobile liefert "AC-Power" egal ob Original HTC-Kabel oder No-Name.

Ein anderes 1000mAh Ladegerät liefert nur "USB-Power" auch egal, welches Kabel.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jask
Antworten
5
Aufrufe
1.271
Schnello
Schnello
A
  • AndroJ
Antworten
0
Aufrufe
1.042
AndroJ
A
Harry2
Antworten
31
Aufrufe
7.650
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten