1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netz startet nicht mehr [gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BuffaloBill, 28.11.2010.

  1. BuffaloBill, 28.11.2010 #1
    BuffaloBill

    BuffaloBill Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Habe seit heute das Problem, dass das Mobile Netz nicht mehr startet.
    Da ich mich auf dem Land befand, dachte ich erst, dass eventuell dort ein Empfangsfehler vorliegt.
    Daheim startet es aber auch nicht.

    Habe vor ein paar Tagen das neue Update von Vodafone installiert.
    Ansonsten habe ich seit Donnerstag (als das Mobile Netz das letzte mal genutzt wurde) keine anderen Programme installiert.

    Handy wurde schon mehrfach neu gestartet.

    Wie verhält es sich denn, wenn hier vor Ort das Mobile Netz gestört ist. Würde dann trotzdem in der oberen Zeile ein Datensymbol erscheinen? Habe leider kein anderes Handy zur Hand, um das zu testen.

    Nutze zum einschalten immer Extendet Controls. Aber wenn ich das Mobile Netz antippe, schaltet es sich gar nicht ein. Es kommt immer nur die Info "Data network (APN) activated".
    Hat eventuell noch jemand dieses Problem?


    Wenn nichts anderes übrig bleibt. Welche Backup-Tool ist denn zu empfehlen? Hoffe aber, dass ich um ein Hard-Reset herum komme.
     
  2. Handymeister, 28.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du Dir die APN-Einstellungen mal angesehen? Evtl. stimmt das ja schon was nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. BuffaloBill, 28.11.2010 #3
    BuffaloBill

    BuffaloBill Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    MEIN HELD. :cool2: Wenn du ne vollbusige Blondine wärst, würde ich dich jetzt knuddeln. :love: :laugh:

    Manchmal steht man echt auf dem Schlauch und kommt auf die einfachen Lösungen nicht.

    Hatte die Tage Extendet Controls geupdatet.
    Und jetzt musste ich sehen, dass hinter den APN Namen "web.vodafone.de" noch extendetcontrols stand. Das gleiche beim APN-Typ. Dadurch konnte keine Verbindung erstellt werden.
    Keine Ahnung, warum das von EC geändert wurde.

    Hab die Zusätze gelöscht und schon läuft es wieder. :)

    Thema kann als gelöst geschlossen werden.
     
  4. Handymeister, 28.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn ich ne vollbusige Blondine wäre müsste ich bestimmt nicht im Forum herumhängen, um geknuddelt zu werden :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. BuffaloBill, 28.11.2010 #5
    BuffaloBill

    BuffaloBill Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    :D
     

Diese Seite empfehlen