1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles netzwerk automatisch zu wifi

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von rolexx7, 07.09.2011.

  1. rolexx7, 07.09.2011 #1
    rolexx7

    rolexx7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    hallo unzwar habe ich eine frage... ich würde gerne mein handy einstellen das wenn ich zuhause bin es automatisch zu wifi schaltet also wennes eine verbindung erkennt und wenn es keine erkennt ganz normal mit dem mobilen netzwerk vrrbunden ist... gibt es eine app dafür?? danke
     
  2. Qwox, 07.09.2011 #2
    Qwox

    Qwox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dazu fällt mir "Tasker" und "Locales" ein. Wobei der Tasker komplexer aber auch mächtiger ist.
     
  3. tho85, 07.09.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Wenn ich dich richtig verstehe ist dafür keine App notwendig.

    Falls du das Wifi eingeschaltet lässt, und in Reichweite eines gespeicherten WLANs bist, verbindet es automatisch, wenn nicht verwendet es (wenn eingeschaltet) die Mobile Netzwerkverbindung, die ganze Geschichte findest du unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke.
     
  4. rolexx7, 07.09.2011 #4
    rolexx7

    rolexx7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    das problem ist halt das dann immer beides offen ist mobiles.netzwerk und wifi aber.ich probier mal den tasker danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. LouCipher, 07.09.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    :confused:
    Wenn Wlan aktiv ist, dann ist das mobile Inet nicht aktiv. Obwohl es angewählt ist.
    Deshalb wird das mobile Inet aktiv, sobald du kein Wlan mehr hast.
     
  6. tho85, 07.09.2011 #6
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Du kannst aber nur 1 Verbindung gleichzeitig nutzen. Siehe über mir. ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. rolexx7, 07.09.2011 #7
    rolexx7

    rolexx7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    und können sie mir erklären wie man diesen tasker einstellt??? verbraucht das viel batterie???
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LouCipher, 07.09.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn es jetzt noch um die o.g. Problematik geht, macht es kaum Sinn.
    Genau das was du einstellen willst macht Android schon.
     
  9. guitargod, 07.09.2011 #9
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    im Klartext: Schalte einfach mobiles Netz und WLAN dauerhaft ein. Wenn kein WLAN verfügbar, läuft das mobile Netz, ansonsten automatisch WLAN. Nur eines von beiden kann zu einem Zeitpunkt aktiv sein. Nur eines davon braucht Strom. Tasker oder sonstiges ist nicht nötig.

    Gruß
     
  10. tho85, 07.09.2011 #10
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Erklären wir doch einfach alle nochmal das selbe ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. RedFunk, 07.09.2011 #11
    RedFunk

    RedFunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ja, es verbraucht ne Menge Akku. Erstmal braucht WiFi sowie mehr. Und dann saugt er ne ganze Menge Akku, wenn dein W-Lan gar nicht in der Nähe ist - weil er ja ständig danach sucht und sich verbinden will.
    Ich hatte das am Anfang genau so eingestellt, wie du es gerne haben willst. Habe das nach einem Tag aber ganz schnell wieder geändert und schalte mein W-Lan nur an, wenn ich es brauche. Ist ja auch kein großer Akt, auch wenn das andere natürlich bequemer ist.
     
  12. Aika, 07.09.2011 #12
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich habe es so eingestellt, wenn Bildschirm aus ist, geht Wlan mit aus. Und das klappt super und brauche nicht immer das Wlan anschalten wenn ich es benötige.
     
  13. RedFunk, 07.09.2011 #13
    RedFunk

    RedFunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Cool! Wie geht das denn?
     
  14. Aika, 07.09.2011 #14
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    drahtlose Netzwerke-Wlan Einstellung - Menü -Erweiterung- Wlan Standby Richtlinien.
     
  15. Fallwrrk, 07.09.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Mit "Spare Parts+". Findest du im Market.

    Edit: Da war einer schneller.
     
  16. DerMaurice, 07.09.2011 #16
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, ich habe hier etwas was dir auch weiterhelfen könnte, weil wenn wlan immer an ist scannt er ja auch und das verbraucht massig strom.
    Y-5 Battery:
    wenn du dich in ein WLAN einloggs nimmt es deine position(en) anhand der Sendemasten deines Netzwerkbetreibers auf (Nein, es kostet nichts und mobiles internet muss NICHT eingeschaltet sein). Sobald du keine Verbindung mehr zu dem WLAN hast, schaltet es das WLAN aus. Wenn du dich das nöchsemal in den aufgenommenen Bereich begibst wird WLAN automatisch eingeschaltet.
    Wenn du dann mobiles internet immer einschaltst macht er auch das was du willst
     
  17. Applejuice, 08.09.2011 #17
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Selbiges und viel mehr kannst du auch in "Locale" konfigurieren.
    Kostet zwar ein paar Cent, ist aber Gold wert! (Auch bei dem aktuellen Kurs, die Frage ist halt immer nur wie viel...)
     
  18. DerMaurice, 08.09.2011 #18
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ja, ich nutze auch Locale, allerdings nicht gaaanz so offiziell aus dem market.
    Bei Y-5 Battery Saver ist es mir halt wichtig, das er automatisch diee einstellungen vornimmt, sobald ich mich in ein WLAN einlogge und immer wenn ich an einem meiner gespeicherten Hotspots vorbeikomme wird halt wlan angeschaltet
     
  19. toka, 22.09.2011 #19
    toka

    toka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Tab 3 10.1
    Wearable:
    LG G Watch

    da steht nur. nach 15 min, niemals, wenn im Netzbetrieb, niemals.....
     

Diese Seite empfehlen