1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk Disconnects

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von the_alien, 25.12.2011.

  1. the_alien, 25.12.2011 #1
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hi,

    habe schon im Forum geguckt, aber irgendwie nichts gefunden.

    Hier mein Problem: Alle naselang verliert mein GN komplett die Verbindung zum D1 Netz. Wenn ich den Mobilfunkbalken in der Akkuverlaufsansicht richtig interpretiere passiert das so alle halbe Stunde.
    Bisher habe ich es immer nur gemerkt wenn ich gerade eine Seite laden wollte, gestern ist dann aber auch ein Gespräch einfach abgerissen.
    Nach ein paar Sekunden hat es sich wieder gefangen und die Verbindung ist wieder da. Aber es ist trotzdem richtig nervig.

    Als ROM läuft bei mir derzeit nur ein AOSP Rom.

    Bin ich der einzige mit dem Problem?

    Gruß
     
  2. Handymeister, 25.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben. Um Dein Problem einzugrenzen solltest Du mal checken, ob das mit dem Stock ROM auch passiert, oder Du probierst mal ein anderes Radio ROM.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. the_alien, 26.12.2011 #3
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Es gibt sogar unterschiedliche radios? Kerr was hänge ich hinterher.
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass das Problem auch mit Stock auftrat. Aber da ich wohl der einzige bin...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. the_alien, 27.12.2011 #4
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    So. Habe jetzt das modaco Rom und die disconnects sind immernoch genauso vorhanden wie vorher. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
    Habe ich ein Montagsgerät?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. vinci-vap, 27.12.2011 #5
    vinci-vap

    vinci-vap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    12.07.2009
    hi, also heute konnte ich selbiges Verhalten bei mir beobachten.
    Habe ebenfalls Modaco drauf und bin im O2 Netz.
    Allerdings schon seit 3 Tagen mit dem Rom und Baseband, deshalb hats mich gewundert wieso so plötzlich....
     
  6. Nuel, 27.12.2011 #6
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Bei mir auch ähnliches Verhalten. Habe im Moment die AOKP X-Mas drauf. Ist mir allerdings erst seit gestern aufgefallen. Bin im D2 Netz.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  7. the_alien, 27.12.2011 #7
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich habe mir das XXKK6 Radio geflasht und das scheint das Problem behoben zu haben.
     
  8. quappo, 29.12.2011 #8
    quappo

    quappo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Würde ich auch mal versuchen wollen. Wo kann man sich die Versionen fürs baseband runterladen und wie wirds es installiert? Danke!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  9. Nuel, 29.12.2011 #9
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    XXKK6 hat bei mir den Fehler beseitigt :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  10. trainer, 29.12.2011 #10
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ich hatte den Fehler auch, seit gestern. Habe heute morgen ein neues baseband (UGKL1) geflasht...alles läuft seitdem problemlos. Meine flashs --> siehe Signatur
     
  11. ruben, 29.12.2011 #11
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Habe das Problem mit O2 auch. Seit dem K6 Radio ist es besser. Dafür ist der Akku damit gefühlt kurzlebiger...

    Edit:
    mit der K6 springt das Netz aber wieder deutlich mehr... Mal Vollausschlag, dann fast nichts...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011

Diese Seite empfehlen