1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk durch App eingeschränkt?!

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Schnuppi, 22.02.2012.

  1. Schnuppi, 22.02.2012 #1
    Schnuppi

    Schnuppi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Seit 4 Tagen habe ich die App Easy "Battery Saver" auf meinem HTC und ich muss sagen, dass die Akku-Laufzeit deutlich gesteigert wird. So weit, so gut. Nur hab ich ein Problem. Bin immer im Intelligent-Modus und wenn ich mein HTC länger nicht genutzt hab, die Tastensperre dann herausnehme und ich ins Internet möchte, hab ich absolut keine Verbindung. Dann muss ich nen bisschen warten und auf gut Glück ist dann wieder das mobile Netzwerk vorhanden. In der Status-Leiste ist auch das Andorid-Symbol grau. Sonst ist es bei aktiver Verbindung zum Internet immer grün. Teilweise hab ich auch die Network settings zurückgestellt, aber das Problem wurde nicht gelöst.

    Wer hat die gleichen Probleme und kann helfen?! Schon nervig, wenn man ins Internet will und dann geht es nicht. Löschen will ich die App nicht unbedingt, denn sie erfüllt ihren Zweck eigentlich sehr gut, abgesehen vom teilweise nicht vorhanden sein des Internets zeitweise.
     
  2. derRobin, 22.02.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Klingt mir schon nach einem Fehler in der App. Es dauert wohl ein bisschen länger bis die App erkennt, dass sie dein Netz wieder aktivieren kann.

    Oder die App stürzt zwischendurch ab und kann somit das Netz gar nicht wieder aktivieren.

    Ich hatte mal ne Zeit lang immer JuiceDefender am laufen, das hat eigentlich die gleichen Funktionen, aber hat immer ganz gut geklappt.
     
  3. Schnuppi, 22.02.2012 #3
    Schnuppi

    Schnuppi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo Robin,

    die App an sich stürzt mMn nicht ab. Das einzige ist, dass das mobile Netzwerk ausgeschalten ist. Gerade eben hab ichs wieder probiert und es geht. Er connected sich sofort zum Netz. Deutlich zu sehen am "H" in der Status-Anzeige. Wenn ich es 10 min. wieder inaktiv lasse, dann könnte es wieder passieren, dass kein mobile Verbindung angezeigt wird. Komsichweise in den Einstellungen bei Netzwerk & Co. ist der Haken bei mobiles Netzwerk drin. Könnte ja verstehen, wenn kein Netzwerk da ist, wenn der Haken ab und zu mal durch den Easy Battery Saver rausgenommen wird.

    Den JuiceDefender hat ich davor drauf. Auch hier war das gleiche Problem zu sehen. Aus dem Grunde hab ich eben den EBS installiert. Möglicherweise liegt es auch daran, dass mein Handy nicht gerooted ist, oder wie sich dies nennt. Normalzustand halt =)

    Achso: Wo ich es gerade sehen: Bei dir steht in der Fusszeile: "Android 2.3.5 und Sense 3.5" ... Bei mir habe ich immer noch 2.3.4 und Sense 3.0 ?! Woran kann das liegen (hab o2 als Netzwerkprovider)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  4. derRobin, 22.02.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Hmm dann weiß ich auch nicht weiter. Die App macht eigentlich nichts weiter, als den Haken rauszunehmen und dann wieder reinzusetzen wenn du das Display aktivierst. Ergo, wenn der Haken drin ist, müsste es Internet geben...

    Zu deinem Nachtrag: Ich habe eine Custom-ROM drauf, deswegen :)
     
  5. Schnuppi, 22.02.2012 #5
    Schnuppi

    Schnuppi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Danke erstmal für deine Antworten. Okay, dann muss ich mir auch mal so nen Custom-ROM besorgen =)
     
  6. Schnuppi, 22.02.2012 #6
    Schnuppi

    Schnuppi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    So, nun ist der Easy Battery Saver deinstalliert. Hatte wieder über ne halbe Stunde überhaupt kein mobiles Internet zur Verfügung. Nun ist die Battery Saver Dolphin add drauf. Bisher super schnelles Internet und dauerhaft Netz. Der Dolphin Browser ist unfassbar gut. Deswegen auch diese weitere App. Bin gespannt, ob nun alles klappt. Hat jemand von euch auch diese Battery Save-App installiert und wenn ja, welchen Modus habt ihr gewählt? Balanced? Normal oder den anderen?
     

Diese Seite empfehlen