1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk Ein/Aus auf Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Himbeertoni, 22.11.2010.

  1. Himbeertoni, 22.11.2010 #1
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Um Akku zu sparen schalte ich immer die Netzwerkverbindung ab und zwar im Betrieb die Ein/aus Taste gedrückt halten und dann unten Mobiles Netzwerk....usw. Krieg ich diese Funktion irgendwie auf den Startbildschirm, dass ich nicht jedesmal da rein muss um aus und ein zu schalten?
     
  2. woof, 22.11.2010 #2
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Da Du im Legend-Forum fragst, das HTC-Widget "Einstellungen > Mobiles Internet" tut das...
     
  3. JoePhanDro, 22.11.2010 #3
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    das kannste mit Tools wie APNDroid machen...Einfach als Widget irgendwo hinlegen und dann kannste dadrauf drücken.
     
  4. Himbeertoni, 22.11.2010 #4
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Das ist ja nicht das Problem. soweit war ich schon :) .. Das Problem ist, dass ich jedesmal da rein muss um es aus oder an zu schalten, dafür hätte ich gerne ein Icon auf dem Startbildschirm (desktop??) Das kann ich ja nicht ziehen wie die anderen, oder?
     
  5. Himbeertoni, 22.11.2010 #5
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich hoffe ich hab das erklären können, was ich meinte...

    Such ich gleich..Danke!
     
  6. JoePhanDro, 22.11.2010 #6
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    an sich, hat woof schon recht.
    Einfach ein Widget auf einen Screen legen. Ob du das nun mit dem original HTC machst oder mit Tools wie APNDroid ist relativ egal. Auch Widgets lassen sich beliebig verschieben, genau wie simple icons.

    Nur war bei mir das original von htc nicht so gut. Sprich, obwohl das Internet da aus war, haben einige Apps eine Internetverbindung aufgebaut.
    APNDroid jedoch, hat bei mir zuverlässig funktioniert.
     
  7. woof, 22.11.2010 #7
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich verstehe nicht. Ein Widget ist doch etwas, was Du auf einen der Startbildschirme ("Startseite" laut Einstellungen) platzierst. Oder sprichst Du von der "Display-Sperre"? Dann wüsste ich nicht wie, aber ich würde auch nicht verstehen, warum man auf dem das mobile Internet (de-)aktivieren wollen würde...
     
  8. Himbeertoni, 22.11.2010 #8
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich fang vorne an: Ich hab die mobile Netzwerkverbindung in der Regel aus. Wenn ich jetzt in Internet will, gibt es zwei Wege a) Menue-> Drahtlos und Netzwerke -> mobiles Netzwerk ein oder b) AN /Aus Tase gedrückt und da einschalten. .........danach starte ich den Browser oder die Applikation die ins Netz will und nutze sie. wenn ich fertig bin, das ganze dann rückwärts. Ich will ja nicht jedem App erlauben sich die Verbindung selbst herzustellen. Darum wäre ein Button für an und aus der mobilen netzwerkverbindung wünschenswert, dann durch laufe ich nicht Menues!!!
    Wenn ich das Widget Einstellungen auf den Startbildschirm ziehe, hab ich immer noch
    menues zur auswahl !!!
    OK ?

    APNDroid scheint die richtige Lösung zu sein!
     
  9. Mr. Deauville, 22.11.2010 #9
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    auf dem Startscreen (+) drücken > Widget > Einstellungen > Mobiles Netz

    Damit landet ein Symbol auf dem Screen welches genau das macht, nämlich das mobile Netz an/aus.

    APNDroid stellt den APN Zugangspunkt um, sodass im Prinzip keine funktionierende Internetverbindung mehr möglich ist.

    MfG...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Himbeertoni und woof haben sich bedankt.
  10. woof, 22.11.2010 #10
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Danke, @Mr. Deauville, genau was ich die ganze Zeit sage. Ich bin ja auch recht neu dabei mit meinem Androiden und musste mir auch erst einiges aneignen, aber warum probiert @Himbeertoni nicht erst einmal aus, was wir vorschlagen, bevor er "hab ich immer noch menues zur auswahl" mutmaßt?
     
  11. JoePhanDro, 22.11.2010 #11
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    naja du kannst aber auch:

    Widget hinzufügen -> Einstellungen auswählen -> Mobiles Netz auswählen machen.
    Da durchläufst du genau so wenig Menüs. HTC hat in den Unterpunkten unter Einstellung diverse Widgets zur Verfügung gestellt.


    Aber wie gesagt, als ich dieses HTC WIdget genutzt habe, konnten Programme dennoch eine Internetverbindung aufbauen (selten aber besonders im Ausland ein absolutes NoGo. Sowas darf nicht passieren, denn sonst wirds teuer).

    Momentan nutze ich diese Funktion zusammen mit dem Widget von Quicksettings auf dem Lockscreen. Das funktioniert ebenso perfekt.
     
  12. Himbeertoni, 22.11.2010 #12
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010

    Dickes Lob an Mr. Deauville

    Wenn man mir das so erklärt dann verstehe ich das auch!!!

    Man ist eben über 40 und dann noch blond.... Leute...das ist nicht einfach.

    Dennoch auch Danke an alle anderen...dafür ist das Forum doch da!
     
    Mr. Deauville bedankt sich.
  13. Mr. Deauville, 22.11.2010 #13
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    :biggrin: Dann leg mal noch 8 Jährchen drauf, dann sind wir beieinander. :winki:


    MfG...
     

Diese Seite empfehlen