1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk-Fehler bei Telefonat

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Cpt.Pff, 09.03.2012.

  1. Cpt.Pff, 09.03.2012 #1
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe gerade 2 Stunden mit meinem Bruder telefoniert, als mir aufgefallen ist, dass ich während dem Telefonat nicht ins Internet kann. Es verschwindet die G/H/3G Anzeige. Unter Einstellungen wird angezeigt:
    Mobiles Netzwerk [*Häckchen*]
    Verbindungsfehler

    Nach dem Anruf erscheinen die Symbole wieder, und ich kann ins Internet. Bei erneutem Anruf bleibt das Zeichen noch kurz vorhanden, bis es entgültig bis zum Auflegen verschwindet.

    Neustarten hat nichts gebracht. Was kann ich tun ? :(

    Übers Handy:
    Standard HTC ROM 2.3.4
    S-ON etc, alles auf Standard

    Wäre nett, wenn ihr mir bei meinem Problemchen helfen könntet.
    MFG Cpt.Pff
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  2. DennyMeister, 14.03.2012 #2
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2012
    wurde dieser Fehler mal behoben?
    Kann dies nur bestätigen. Ich telefoniere täglich ab 22:00 mehrere Stunden. Manchmal habe ich plötzlich kein Internet mehr. Eigentlich funktioniert es ja, aber manchmal telefonier ich ne stunde und will nebenbei weiter surfen und auf einmal geht es nicht mehr. Aber manchmal kann ich 3-4 Stunden durchtelefonieren da funktioniert es.
    Hat da jemand eine Lößung? Am Handy liegt es schonmal nicht, ist ja auch klar ;)

    Lg Denny
     
  3. der Furby, 15.03.2012 #3
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    mit fällt da gerade was ein...schau ma ob du in deinen Interneteinstellungen nur auf GSM oder GSM und WCDMA automatischsteht.bei mir schaltet der auf g um und danach wieder auf H...könnte vielleicht eine Option sein
     
  4. Gelangweilter, 15.03.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei schlechter Verbindung wird die Internetverbindung immer unterbrochen da sonst kein Telefonat möglich ist.
     
  5. Cpt.Pff, 18.03.2012 #5
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Angeblich deaktiviert Android das mobile Netzwerk bei schlechtem Empfang. Find ich schade, da andere betriebssysteme, zB windows phone 7.5, dies nicht machen. Es ist sehrwohl eine Verbindung während dem Surfen möglich, warum Android dann trotzdem die Verbindung (auch 3G) kappt versteh ich nicht wirklich. Ist mir eigentlich auch egal, solange dies kein Fehler seitens meines Handys ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012

Diese Seite empfehlen