Mobiles Netzwerk geht nichtmehr

P

Panasonic

Neues Mitglied
0
Hey,

wollte wissen ob jmd von euch mir vllt helfen kann? Also ich hab das Desire HD , und vor 3 Stunden ging das Mobile Netzwerk noch.. nach APN habe ich auch so geschaut der ist internet.eplus.de hab öfter neugestartet akku rausgenommen etc.... Immer wenn ich auf verbinden gehe kommt entweder verbindungsfehler(eher selten ) oder telefon für datenverbindung verwenden, wenn WLAN nist verfügbar ist. Es ist aber kein WLAN verfügbar und hab auch WLAN deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass dein Netz zurzeit Pobleme macht? Wenn es bis vor paar Stunden noch ging ohne das du ewtas verändert hast, klingt mir das irgendwie danach...
 
Hallo, ich hoffe, mir kann geholfen werden :)
Ich hab google bereits nach Antworten durchsucht, jedoch konnte nichts beim Problem beschreiben oder mir bei der Lösung helfen, deshalb frage ich nun hier.

Seit gestern Abend verbindet mein DHD nicht mehr mit dem mobilen Netzwerk.
Ich wollte es mit Hilfe der Kurzeinstellungen Einschalten, was normalerweise Problemlos und binnen Sekunden funktionierte (Besitze das Handy seit mitte Juli).
Jedoch bleibt es seit gestern Abend lange bei "Einschalten..." stehen und der Hacken dahinter bleibt "verblasst".
Gehe ich auf die "richtigen" Einstellungen, ist der Hacken dort jedoch schon richtig grün.
Nach einiger Zeit schafft es mein Handy dann doch, sich (zumindest in den Kurzeinstellungen so dargestellt) mit dem Netzwerk zu verbinden. (Mobiles Netzwerk, EIN, Hacken nicht mehr verblasst)
Dennoch habe ich keine Verbindung zum Internet. In den Einstellung steht dann: "Mobiles Netzwerk -> Fehler"
Der Gesamte Vorgang dauert einige Minuten.
Das Ausschalten dauert (in den Kurzeinstellungen so dargestellt) auch sehr lange.


Ich benutze die Android Version 2.3.5, Build-Nummer 3.12.405.1.
Außerdem besitze ich eine MEDIONMobile Sim-Karte.
Ich habe das Handy bereits an- und aus gemacht, APN überprüft, neu gestartet, Akku rausgenommen & es auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Bei allen(!) Vorgängen ist mir aufgefallen, dass das Handy bei dem Vorgang des Ein- und Ausschaltens des Mobilen Netzwerkes "hängen bleibt", es ändert rein gar nichts am Zustand vor dem jeweiligen Vorgang.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen.
Liebe Grüße
 
Willkommen im Forum :biggrin:

Ich wüsste da nur 2 Dinge die man probieren kann, ohne zu flashen:

  1. Mal die APNs zurücksetzen. Im Menü mit den APNs Menütaste drücken, auf Standard zurücksetzen wählen.
  2. Werksreset.
Merkwürdigerweise tauchen Mobilfunkptobleme hier in letzter Zeit häufiger auf. Mein Desire HD vom Januar 2011 funktioniert dagegen noch völlig problemlos.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Habe das mit den APN mal ausprobiert, keine besserung.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal zu googlen, ob andere Leute die gleichen Probleme haben. Und bin auf genau die gleichen Probleme gestoßen, die ich auch habe. Seit gestern Abend kein Internet mehr, alles EPlus Anbieter.
Hoffentlich liegt das Problem wirklich darin :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Sleepwalker
S
K
Antworten
10
Aufrufe
2.271
JediDevil
JediDevil
K
Antworten
4
Aufrufe
4.106
Krunki
K
Zurück
Oben Unten