1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von trevor, 15.05.2012.

  1. trevor, 15.05.2012 #1
    trevor

    trevor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    hallo,
    ich habe ein problem mit der mobilen internetverbindung meines p990.
    Ich verliere andauend(sporadisch?)die verbindung obwohl das H bzw 3g angezeigt wird.
    es verschwinden nur immer die pfeile,tauchen dann aber auch wieder auf.
    telefon ist auf dem neusten stand.
    danke und grüsse!
     
  2. Chania, 15.05.2012 #2
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ähm ja... Anbieter? Wann passiert das Beobachtete? Einfach so, nach Deepsleep, nach Telefonieren,....? Und vorallem, was genau willst du denn jetzt wissen?

    von meinem Speed übers App
     
  3. trevor, 15.05.2012 #3
    trevor

    trevor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    die ganze zeit über geht die internet verbindung weg und kommt immer wieder,es wird aber immer angezeigt das ich internet habe also immer h oder 3g,es verliert immer das netz.bin bei blau(eplus) hab auch die richtige APN und einen harken bei "daten aktiviert".hatte sogar jetzt schon das handy wiederhergestellt.weiß jetzt nicht mehr weiter,und bevor ich das ding einschicke wollte ich mal nachfragen ob so etwas bekannt ist.
     
  4. Chania, 15.05.2012 #4
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass e-plus und das Speed keine gute Symbiose eingehen. Benutz doch mal die Suche. Zum Thema mobiles Internet gibts ne Menge Themen, unter anderem auch zue-plus und LGOS (heißt glaub ich auch genau so)

    von meinem Speed übers App
     
  5. MdN, 15.05.2012 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das kann ich so nicht bestätigen. Nutze das LGOS mit Simyo und habe keine Probleme.

    Teste doch mal ne andere SIM. Wenn es da nicht passiert, dann liegt es evtl. an Deiner Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  6. Chania, 15.05.2012 #6
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Was mir dazu grad noch einfällt. Bei mir verliert das Telefon sporadisch mal die Verbindung zum mobilen Internet seit ich WLAN dauerhaft aktiv hab, weil ich mich öfter in bekannten Netzwerken befinde. Wenn ich dann außerhalb des WLAN bin hab ich zwar erstmal mobiles Netz, es kommt aber vor, dass es mal verloren geht.

    von meinem Speed übers App
     
  7. archivo, 18.05.2012 #7
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Dass die Pfeile mal da und mal nicht da sind ist in meinen Augen vollkommen normal. Die Pfeile stehen dafür dass das Handy grade daten überträgt, entweder Pfeil nach unten für download oder Pfeil nach oben für Upload.

    Die Verbindung zum Internet ansich wird mit dem 3G, H, E oder G Symbol in der Titelzeile dargestellt.

    So war das bisher bei all meinen Android Handys, die ich hatte und ist vollkommen normal. Wenn du Übertragungs- oder Geschwindigkeitsprobleme hast wird es vermutlich eher am schlecht ausgebauten Netz liegen.
     
  8. Chania, 18.05.2012 #8
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das stimmt so nicht ganz, zumindest beim Speed. Wenn die Verbindung nicht genutzt wird sind die Pfeile grau. Wird die Verbindung genutzt grün. Ist die Verbindung komplett weg sind keine Pfeile da....

    von meinem Speed übers App
     
  9. MdN, 18.05.2012 #9
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das stimmt so auch nicht ganz. Bei grünen Pfeilen besteht eine Verbindung zum Googlekonto. Bei Grauen nur zum mobilen Datennetz.
     
  10. Chania, 18.05.2012 #10
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ja, ne, da hab ich mich verdrückt ausgekehrt. Wenn keine Verbindung zu Google besteht ist ja auch das H bzw G mit grau. Ich meinte mit grau, dass die trotzdem sichtbar sind. Wenn die Pfeile ganz weg sind, also unter dem H bzw G gar überhaupt nicht zu sehen, dann besteht auch überhaupt keine Verbindung zu gar keinem Netz.

    von meinem Speed übers App
     
  11. Warrock, 18.05.2012 #11
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich habe auch das P990 und E-Plus, allerdings Alditalk und nicht Blau!
    Bei mir habe ich immer und so gut wie überall Netz, sowie Internet empfang über Eplus!
    Liegt dann wohl an Blau, oder deinem Wohnort?!
     
  12. kurhaus_, 19.05.2012 #12
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Solange ein Verbindungsstandard (H,3G,E oder G) angegeben ist, besteht auch eine Verbindung.

    Wenn keine Pfeile zu sehen sind, heisst das lediglich, dass grad keine Daten übertragen werden. Das ist Android-typisch.
     
  13. Chania, 19.05.2012 #13
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    eben nicht!
    Beim Speed kommt es zum Verbindungsabruch mit dem mobilen Netz, dann ist zwar der Verbindungsstandard sichtbar, aber keine Pfeile mehr, gar keine. Man kann sich dann auch auf den Kopf stellen mit irgendwas zu verbinden (FB, WhatsApp blabla). FB sagt dann auch "keine Verbindung..."
    Erst wenn man mal fix den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert kommt die Verbindung wieder. Den Bug gibt es schon seit 2.2.

    Beim Speed sind die Pfeile grün, wenn Daten übertragen werden, weiß, wenn Daten übertragen werden aber keine Verbinung zu Google besteht, grau, wenn gerade keine Daten übertragen werden und WEG, wenn das Telefon das mobile Netz verliert....
     
  14. kurhaus_, 19.05.2012 #14
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Eben doch:) Das Problem ist Speed-bezogen, das ist richtig. Ich habe das hier auch, allerdings ist meine Aussage prinzipiell richtig.

    Mit einem bestimmten Baseband hatte ich das Problem nicht. Ich weiss nur nicht mehr, welches.
     
  15. Chania, 19.05.2012 #15
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Da es hier ja ums Speed geht haben wir wohl beide Recht. Des TEs Problem ist ja genau das. Seine Pfeile sind komplett weg und er hat dann auch kein Netz mehr.

    @ TE Flugmodus an und wieder aus behebt das Problem (wie schon gesagt). Das ist nervig, aber eine Lösung.
     
  16. MisterPCTA, 25.05.2012 #16
    MisterPCTA

    MisterPCTA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Kann an der SIM-Karte liegen, hatte das gleiche Problem mit o2. Mein Netz war, mitten in der Stadt, einfach weg! Es ging nichts mehr, mal unterm Telefonieren, mal nicht! Ich habe beim Kundenservice meines Netzbetreibers angerufen, die sendeten mir eine neue Sim-Karte und fertig!

    Vorher versuchte ich das Problem durch Rooting oder neue Software zu beheben, hatte nichts gebracht!
     

Diese Seite empfehlen